Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2012, 15:36   #1
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard Alarmanlage spinnt... Ständiger Fehlalarm! Was íst los?

Hallo zusammen.

Ich kann bezüglich meines Problems in Verbindung mit dem e65 leider rein gar nichts finden und bitte Euch somit um Rat (Bitte nicht schlagen, wenn es das Thema doch schon irgendwie mal gab - ich finde es nicht :-(

Ich habe es schon seit einem Jahr ab und an (Sehr selten) mal gehabt, dass mein Auto auf einmal anfing Alarm auszulösen. Sehr nervig und vor allem peinlich, wenn man gerade beim Kunden sitzt.

Die letzten 2 Wochen ist es jedoch vermehrt und Heute bereits an 3 verschiedenen Parkorten passiert. Allesamt Parkstellungen, in denen mein 7er sehr oft steht (Gerade jetzt fängt er immer wieder an obwohl er einfach nur auf meinem Stamm-Firmen-Parkplatz steht).

Was kann es sein? Es ist Heute zwar warm, aber sorry... nicht mal 25 Grad...

Ich hatte es jedoch vorhin auch, dass mein Navi die DVD nicht erkennen wollte... nach dem ich die DVD gewechselt habe, läuft es nun wieder. Aber kann mir nur schwer vorstellen, dass beides die selbe Ursache hat.

Was bleibt zu sagen? Hier in der Firma steht das Auto minimal nach vorne hin abschüssig (MINIMAL). Es kam aber auch schon in meiner Tiefgarage vor wo er aboslut im Lot steht lol

Kann ich die Alarmanlage zur Not einfach abschalten lassen - wenn ja wie geht das, macht der Freundlcihe das ohne weiteres und was kostet sowas ggf.

Oder habt Ihr sonst einen Rat?

Bzgl. des gleichen Problems beim e38 habe ich nun schon viele Theorien gelesen von schwacher Batterie bis hin zur Fliege im Innenraum, was jedoch dann beides immer wieder widerlegt worden ist.

Schnelle Hilfe wäre super... habe Angst den Wagen zu BMW zu bringen und die finden mal wieder eh nichts :-(


Auch wenn es damit ggf. rein gar nichts zu tun hat, aber vielleicht ja doch.

Habe auch immer schon mal (So alle 3 Monate) das Problem gehabt, dass er mitten in der Fahrt auf einmal eine Fehlermeldung ausspuckte, nach dem das IDrive ausgefallen sei und man vorsichtig fahren soll, da sich das Auto neigen könnte etc.

Subjektiv habe ich das gefühl, dass das nun in "etwas" kürzeren Abständen passietr und gerade Heute Morgen war dies auch wieder der Fall!

Nach weiterem Durchforsten bin ich auf den Hinweis mit Motorraum- und Kofferaumsensor gestoßen. Habe Heute Morgen (Bevor es wieder so schlimm wurde) mein Auto mit meiner Licht & Ton Anlage beladen und der Kofferaum wollte fortan nicht von alleine zu gehen (Ich musste nahhelfen, da der Kofferaum etwas zu voll war. Das Problem habe ich aber jedes Mal wenn er so voll ist aber hatte zuvor noch nie das hier beschriebene Alarmproblem im sleben Zusammenhang. Jetzt habe ich nochmal etwas herum geschoben etc. so dass der Kofferaum alleine zuging. Nun scheint Ruhe eingekehrt zu sein...

Ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass das Alarmproblem in den letzten Wochen dennoch recht präsent war :-(

Nachtrag: Die Kofferaum-Umräumaktion hat nichts gebracht, soeben ging der Alarm wieder los. War ca. das 10. Mal Heute :-( Ich bin Ratlos


Danke Euch!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 16:29   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Schreibe bitte nicht wegen jeden Satzes, der Dir einfällt, einen neuen Beitrag,
sondern editiere den bereits bestehenden über den Ändern-Button.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 19:10   #3
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

ach ja, gar nicht dran gedacht lol
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 19:49   #4
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

Hallo, ich habe es zwar heute schon mal in einem anderen Thread erwähnt,sage die aber trotzdem was es sein könnte.

MOTORHAUBENKONTAKT

Hatte meiner auch,ging los wie es ihm einfiel,Kontakt getauscht (5min), Ruhe ist.

Gruß
Tom
__________________
Ein Finanzgenie ist ein Mann ,der sein Geld schneller verdient als es seine Familie ausgeben kann!
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 20:13   #5
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Wurde der Kontakt auch im Fehlerspeicher angezeigt?

Wenn ja, dann wäre das Auslesen ja der erste Schritt und man hätte ggf. Gewissheit..

Oder hast Du es auf Verdacht gemacht?
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 20:33   #6
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

Du wirst jetzt vielleicht lachen,der Tipp kam vom Forum

Ich glaube der Schalter hatt um die 10 Euro gekostet , bin mir aber nicht ganz sicher.

Wenn du beim Freundlichen auslesen lässt zahlst wahrscheinlich mehr als was der Schalter kostet.

Probier ganz einfach den Stecker abzuziehen und schau ob sie trotzdem noch los geht. Sollte sie nicht, wenn es der Kontakt ist.

Fehler war bei mir damals keiner hinterlegt.

Gruß
Tom
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 20:33   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Es sollte drin stehen welcher Sensor den Alarm auslöst.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alarmanlage geht einfach mal so los?! ollicentre BMW 7er, Modell E38 30 04.01.2016 12:24
Elektrik: Nach Batterie reset--Alarmanlage geht los-was tun ??? omon007 BMW 7er, Modell E38 8 15.11.2007 18:17
Elektrik: Alarmanlage geht einfach los 730i kinna BMW 7er, Modell E32 2 06.08.2004 17:48
Elektrik: Alarmanlage geht einfach so los furcknet2 BMW 7er, Modell E38 5 06.06.2004 14:46
Alarmanlage geht los! Was ist das? Hanes BMW 7er, Modell E38 7 10.02.2004 11:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group