Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 10:59   #1
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard Kurvenlicht light

Hi Folks,

in letzter Zeit sehe ich immer wieder, dass bei Mercedes-Fahrzeugen mit dem Einschalten des Blinkers auf der entsprechenden Seite auch der Nebelscheinwerfer angeht (dauerhaft, nicht blinkend), also beim Rechtsblinken nur der rechte Nebler, bei links nur der Linke. Da dieser ja bekanntlich flach in die Breite stahlt, sollte der Bereich, in den man fahren will, besser ausgeleuchtet werden, also so ein bisschen wie Kurvenlicht.

Nun drängt sich mir die Frage auf, kann man eine solche Schaltung auch für den Bimmer ohne großen Aufwand herstellen und einbauen? Was haltet ihr von dieser "Kurvenlicht light" Version? Bringt es wirklich Vorteile oder sieht es einfach nur bescheuert aus, wenn an der Ampel gegenüber ein Auto steht und nur eine Nebelscheinwerfer an ist? Und was sagen TÜV und Rennleitung dazu? Ich bin da wieder so unschlüssig.
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 11:27   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

das nennt sich abbiegelicht, ist bei neuen mercedes serienmässig, kann bei unserern fahrzeugen mit dem allseits bekannten und beliebten elight-modul (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shop.strato.de/epages/6141670...207er%20E38%22) implementiert werden.

bringt schon was, vor allem im stadtverkehr ist der nahe kurveninnenbereich besser ausgeleuchtet...

mit dem adaptiven kurvenlicht, der automatischen lichtverteilung im facelift-e60 oder ähnlichen funktionen allerdings nicht zu vergleichen
(abbiegelicht ist hier mit einer extra halogenbirne im hauptscheinwerfen gelöst, die leuchtet seitlich, zusätzlich wird der xenon lichtkegel breiter-ist deutlich besser wie die spielerei mit den neblern)

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 12:06   #3
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von tomgos Beitrag anzeigen
Hi Folks,



Nun drängt sich mir die Frage auf, kann man eine solche Schaltung auch für den Bimmer ohne großen Aufwand herstellen und einbauen? Was haltet ihr von dieser "Kurvenlicht light" Version? Bringt es wirklich Vorteile oder sieht es einfach nur bescheuert aus, wenn an der Ampel gegenüber ein Auto steht und nur eine Nebelscheinwerfer an ist? Und was sagen TÜV und Rennleitung dazu? Ich bin da wieder so unschlüssig.

Richtig ! Es sieht einfach nur bescheuert aus

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 12:22   #4
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Ich sag nur eLight! ist praktisch ein Muss für jeden Bimmer-Liebhaber, der sein Fahrzeug nochmal etwas mehr individualisieren möchte. eLight kann noch viel mehr als nur das Abbiegelicht zu realisieren! Kinderleicht einzubauen und mit dem Laptop ganz einfach zu konfigurieren! Spaß- / Hinguck-Faktor: 100%

Wenn du dir so ein Modul zulegen willst, kann ich dir nur empfehlen, dich an der Sammelbestellung von Forumsmitglied Straubinger zu beteiligen. Hier der Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SAMMELBESTELLUNG eLight-Modul
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 14:09   #5
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Ist das wirklich so leicht einzubauen ? Ich habe was das betrifft zwei linke Hände und möchte ungern am Handschuhfach und am Kabelbaum etwas kaputtmachen.
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 14:19   #6
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so leicht einzubauen ? Ich habe was das betrifft zwei linke Hände und möchte ungern am Handschuhfach und am Kabelbaum etwas kaputtmachen.
Naja, wenn Du zwei linke Hände hast (wie ich) dann weisst Du ja, wo Du Dein Auto hinbringen kannst :-D
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 15:13   #7
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Naja, wenn Du zwei linke Hände hast (wie ich) dann weisst Du ja, wo Du Dein Auto hinbringen kannst :-D
Zum Freundlichen des geringsten Misstrauens ?
Naja, also z.B. die Xenonbrenner wechseln traue ich mir zu. Aber an der Elektrik rumfummeln ? Ich weiss nicht
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:11   #8
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so leicht einzubauen ? Ich habe was das betrifft zwei linke Hände und möchte ungern am Handschuhfach und am Kabelbaum etwas kaputtmachen.
Es ist wirklich einfach, 3 Kabel mit einem "Stromdieb" anklemmen sollte doch wohl jeder schaffen und damit ned genug die Einbauanleitung ist in Bildern am orginal Bimmer gemacht worden und die Kabelfarben sieht man auf den Bildern und zusätzlich auch noch in der Beschreibung genau benannt. Einbauzeit ca: 20min.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:14   #9
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von dieselspaß Beitrag anzeigen
Richtig ! Es sieht einfach nur bescheuert aus

Gruß Reiner
Servus Reiner,

es mag ungewöhnlich ausschauen, aber ned bescheuert und mal davon abgesehn ist es ein Sicherheitsplus

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:28   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Servus Reiner,

es mag ungewöhnlich ausschauen, aber ned bescheuert und mal davon abgesehn ist es ein Sicherheitsplus

Gruss Straubinger
und es kommt nicht ne fehlermeldung vom CC - daniel und ich haben 2 brückengleichrichter am bremslicht verbaut (an vfl-test-rückleuchten extern) um die fehlermeldung beim bremsen (nebelschlußleuchte prüfen) zu vermeiden

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vandalismus light Bimmer740i BMW 7er, Modell E38 52 09.06.2008 23:14
Kurvenlicht Grenzer BMW 7er, Modell E65/E66 6 12.07.2007 20:52
Facelift-Umbau [LIGHT-VERSION] fish eBay, mobile und Co 15 28.02.2005 19:51
High - Light - Modul Mastermind BMW 7er, Modell E38 17 16.03.2004 13:53
GONG! Licence Plate light! Erich BMW 7er, Modell E32 6 09.11.2003 18:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group