Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 19:53   #41
matthäus
Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 728i (03.98)
Standard

Bei mir auch vor 2 Tagen. Scheibenwischer morgens angemacht. Er wischt 5-6 mal c.a dann mitten auf der scheibe stehen geblieben. Der scheibenwischer Funktionierte immer erst wieder als ich die Zündung neu angemacht habe aber dann ging das spiel von vorne los. Irgendwann im laufe des Tages ging es wieder. Aber heute das selbe. Beim ersten mal bin ich fast ausgerastet hätte ich ein Baseballschläger oder was ähnliches zur Hand.....
Naja morgen mal Relais tauschen, wenn das nix Bringt dann Wischermotor wechseln. BMW hatte die Relais leider heute nicht da, die kommen erst morgen. Naja soll ja morgen früh anfangen zu schneien ma gucken wie ich zu Arbeit komme ohne scheibenwischer.
Ich habe zwei braune Relais ausgebaut dann ging der Ganze scheibenwischer+Regensenor,intervall nicht mehr. Ich nehme mal an das,dass die richtigen waren oder ? Weil ich lese hier immer was von einem Doppelrelais? Oder giebs das erst beim Facelift? Meiner ist 3.1998
matthäus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:32   #42
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Hast Du das alte Relais noch da? Mich würde mal interessieren, was für eine Nummer da oben drauf steht. Müsste so eine 3-stellige Zahl an der Schmalseite (gegenüber von den Kontakten) sein.
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:57   #43
matthäus
Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 728i (03.98)
Standard

hab sie ja wieder eingebaut weil die neuen erst morgen kommen. Die Nummer hab ich mir jetzt nicht gemerkt. Die waren von der Form und Pins genau so wie diese beiden hell grünen die auch rechts hinten im Kofferraum sitzen.
matthäus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 16:32   #44
matthäus
Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 728i (03.98)
Standard

Hallo

Also die Nr auf den Relais ist: 12.631742690 sind zwei hellbraune/orange

So wie es halt ist Funktionierte natürlich vor den einbau der neuen Relais der Scheibenwischer wieder und hat den ganzen Tag keine faxen mehr gemacht. Die neuen hab ich trotzdem eingebaut ma gucken was morgen früh kommt.....

jetzt wollte ich mal die Wischwasseranalge prüfen und hab mal was nagefüllt und siehe da unten kommt das ganze Wischwasser wieder raus was ich oben reinfülle!! Endweder Behälter kaputt oder schlauch ab denk ich mal. Wieso die Intensiv reinigung nicht Funktinioert weiss ich aber auch nicht. Die ist noch Voll und die Motor brummen auch. Naja morgen ma gucken.
matthäus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 10:35   #45
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Ich hatte letzte Woche als es so richtig kalt war das Problem das die Scheibenwischer unkontroliert etwa 10x gewischt haben. Und dann irgendwo auf der Scheibe stehen geblieben sind. Lag wohl an den -Graden.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 16:45   #46
matthäus
Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 728i (03.98)
Standard

ja heute morgen wieder. Bis minus 3 grad c.a Funktionieren die noch normal. Bei alle Temperaturen da unter Funktionieren die einmal laufen parr mal und bleiben irgendwo stehen. Komische sache
matthäus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:53   #47
7brothaz
BMW Fahrer haben mehr Sex
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Follese
Fahrzeug: Tesla Model S (09.17), Nissan Leaf (01.16)
Ärger

Bei mir sind nun auch die Scheibenwischer ausgefallen (mehrmals) -hatte während der Fahrt Automatik auf Neutral und Zündung ausgemacht,dann ging es wieder für eine Weile-jetzt passierte es wieder und ich werde in Kürze auch erst mal die Doppelrelais austauschen lassen....
Ist ein tolles Gefühl bei strömenden Regen sich am Vordermann seine Rückleuchten zu orientieren wo nur noch eine Birne funktioniert,habe ihn 4km verfolgt bis eine möglichkeit zum Anhalten bestand!Zum Glück war es eine kurvenreiche Strecke-so hatte man einen gleichbleibend anhaltenden Adrenalinausstoss!
__________________
Ich mag meinen 7er,seit ich ihn streichel und er besseres Futter bekommt schnurrt er und will ganz oft gestreichelt werden!
Danke BMW !
7brothaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 23:07   #48
Realpasch
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Bornheim
Fahrzeug: E65-730D (03.06)
Standard

kenne isch , kommt gut !
Ist mir passiert in fronkreisch ! im Unwetter .......
hatte zum GLÜCK RainX im Kofferraum .... kann ich nur empfehlen

sowas :


ohne hätte ich keinen Meter mehr fahren können .. und ich hatte noch ca. 1000 km vor mir ;-(
ach ja , Scheibenwischer ging dann irgendwann in Spanien wieder ... Fehler nie wieder aufgetreten ...........
Ach , das einzigst lustige an der Sache war , das meine Frau die ganze zeit gebrüllt hat "fahr langsamer ! ich seh nichts !!" ..
ja , ich hatte im regen nur lust und zeit nur MEINE seite zu behandeln ....
reicht doch wenn ICH was sehe ...
Realpasch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 23:23   #49
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Realpasch Beitrag anzeigen
... zum GLÜCK RainX im Kofferraum ...
Kannst Du jetzt bei Regen im Scheibenwischerbetrieb durch Deine mit o.g. ausländischen Wundermittel malträtierten Scheibe ’was sehen?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 23:31   #50
Realpasch
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Bornheim
Fahrzeug: E65-730D (03.06)
Standard

Jap !
ich weiß worauf du anspielst ... ;-)
Es hinterlässt einen leichten "Belag" , jap !
der aber von selber weggeht , er war auch nicht so schlimm , bzw. NICHT störend .
Da ist ein Unwetter auf fast 700 km OHNE WISCHER etwas störender ;-)))
Ich weiß nicht wie die Mittel alle sind .. denke das es da schon Unterschiede gibt ... meines lag locker 5-6 Jahre im Auto ...
Ich habe es danach noch ein paar mal drauf gemacht , aber da es eh die Wirkung nach 4-6 Wochen verliert (ok ,je nach regen oder Waschanlage) wars mir zu nervig ... aber wenns frisch drauf ist , ist schon cool !
einfach für den Notfall ...
Realpasch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV Betrieb während der Fahrt endloskoeln BMW 7er, Modell E38 14 21.06.2006 12:40
Quietschen während der Fahrt !!!??? bonjogi BMW 7er, Modell E32 5 26.11.2005 16:44
DVB-T während der Fahrt D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 21 13.01.2005 20:49
zentralverriegelung während der fahrt derotsoH BMW 7er, Modell E38 20 11.10.2004 21:14
Geräusche während der Fahrt Elmar BMW 7er, Modell E38 26 23.04.2003 12:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group