Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2021, 18:40   #1
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard Fragen zur BMW AHK (Baugleich ORIS E 235 C M 4441)

Tach zusammen! Habe mir gerade eine BMW AHK (die ohne Seilzug), mit allen Teilen, wie Steuergeräte- und Kugelkopfhalter, Steuergerät und Kabelbaum gekauft. Sogar die Kofferraumabdeckung ist mit dabei. Soviel zum positiven an der ganzen Angelegenheit.

An der Schaubschutzkappe des Verriegelungsrades fehlt die Abdeckung für das Schloss und das Schloss selbst. Kein Problem dachte ich, für meine Zwecke gehts auch ohne Schloss. Aber schön wäre es schon, wenn es komplett wäre. So hab ich bei Oris angerufen...

Ich mach es mal kurz: Das Schloss ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, Reparatur nur bei ORIS, über Großhändler wie Stahlgruber etc.

Kosten wohl ab 150 Euronen. Einfach einen gebrauchten Kugelkopf kaufen, geht wohl auch nicht. Die Kugelköpfe seien auf die Aufnahme abgestimmt. Aha...
Das wäre ein Problem, z.B. bei einem Unfall, wenn der Gutachter genau hinschaut. Genau wie bei dem fehlenden Schloss! Verlust der ABE.
Auf die Frage wie man das denn feststellen kann, ob der Kopf der richtige ist, fiel dann das Wort Typenschild.

Da waren sie wieder, meine 3 Probleme! Kein Schloss, keine Ahnung und kein Typenschild (auf dem Träger)!
Genietet war da nie etwas. Gab es da seitens BMW einen Aufkleber? Gab es überhaubt ein Typenschild? Wenn ja, wie komme ich jetzt an ein solches? Fragen über fragen.

Hoffe mal, dazu kann mir hier jemad helfen
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 14:12   #2
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Falls euch mal einer fragt, das Typenschild ist normaler Weise unter der Steckdose angenietet.

Bei meiner AHK aber eben nicht mehr. Abgegammelt und wohl verloren gegangen. Weiß vielleicht jemand wie man an Ersatz kommt?
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 12:19   #3
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Des Rätzels Lösung Teil II

Wer für eine Oris AHK ein neues Typenschild braucht, kann Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen Link nutzen.

Alle notwendigen Informationen findet ihr auf der Seite.
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: E32 Fensterhebermotor Baugleich mit E38 ? JR740 BMW 7er, Modell E32 1 11.03.2015 19:29
Servopumpen baugleich? 318isE36 BMW 7er, Modell E38 4 16.01.2014 21:37
Karosserie: Oris AHK nen paar Fragen neophyt-xxx BMW 7er, Modell E32 0 29.02.2008 08:38
Karosserie: Fragen zu Anhängerkupplung ORIS Kleriker BMW 7er, Modell E38 3 26.01.2007 18:02
Combi E39 baugleich mit den E38 appy BMW 7er, Modell E38 4 09.12.2003 13:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group