Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2021, 23:50   #21
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Newton
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü
Standard

Vielleicht ist das Thema bereits erledigt, bei mir war aber einfach der Stecker locker an der Hinterachslenkung, da einen Kabelbinder drauf damit das fest sitzt und gut wars. Ich habe damals diesen Stecker oder einen entsprechenden Repsatz nicht im ETK gefunden sondern nur Gesamtkabelbäume, somit fahre ich immer noch damit rum...
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 11:44   #22
Tim7
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01 740i EZ 12/09
Standard

Zitat:
Zitat von Newton Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das Thema bereits erledigt, bei mir war aber einfach der Stecker locker an der Hinterachslenkung, da einen Kabelbinder drauf damit das fest sitzt und gut wars. Ich habe damals diesen Stecker oder einen entsprechenden Repsatz nicht im ETK gefunden sondern nur Gesamtkabelbäume, somit fahre ich immer noch damit rum...
Hallo
Fahrzeug steht seit Donnerstag beim Freundlichen... die meinen das es von der vorderen Lenkung kommt und wechseln den Kabelbaum von der Lenkung!Rotorlagesensor wird bei denen beim auslesen angezeigt...
Tim7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 19:18   #23
Tim7
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01 740i EZ 12/09
Standard

Hallo
Auto vorhin abgeholt, am Kabelbaum liegt es nicht!Entweder liegt es am Steuergerät der Aktivlenkung für die Lenkung vorne oder am Lenkgetriebe wurde mir gesagt... zu 100% kann man nicht sagen was es von beiden ist...!Und jetzt?
Tim7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 22:45   #24
Sajuk0
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sajuk0
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: BMW F01-750i xDrive (11.2013)
Standard

Zitat:
Zitat von Tim7 Beitrag anzeigen
Hallo
Auto vorhin abgeholt, am Kabelbaum liegt es nicht!Entweder liegt es am Steuergerät der Aktivlenkung für die Lenkung vorne oder am Lenkgetriebe wurde mir gesagt... zu 100% kann man nicht sagen was es von beiden ist...!Und jetzt?
Kannst mal versuchen ein gebrauchtes Steuergerät fürn guten Kurs zu erwerben und das zu verbauen. Wenns dann daran nicht liegt weißte was kommt.
Sajuk0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 22:57   #25
Tim7
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01 740i EZ 12/09
Standard

Zitat:
Zitat von Sajuk0 Beitrag anzeigen
Kannst mal versuchen ein gebrauchtes Steuergerät fürn guten Kurs zu erwerben und das zu verbauen. Wenns dann daran nicht liegt weißte was kommt.
Ja daran dachte ich auch schon... nur wenn das gebrauchte Steuergerät auch hinüber ist und ich dann das Lenkgetriebe wechseln lasse weil ich denke das eben das gebrauchte Steuergerät funktioniert bin ich genauso weit wie jetzt,aber ein Versuch ist es wert!Wenn Rotorlagesensor angezeigt wird,was ja aktuell so ist... was ist dann defekt vom Lenkgetriebe?Nur der Sensor?Den Sensor gibt es nicht einzeln,kann man den einzeln wechseln?Denn dann könnte ich ja auch ein gebrauchtes Lenkgetriebe besorgen und nur den Sensor wechseln... wäre ebenso ein Versuch wert.
Tim7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 23:24   #26
Sajuk0
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sajuk0
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: BMW F01-750i xDrive (11.2013)
Standard

Also klar könnte es passieren das ein gebrauchtes Ersatzteil was man kauft auch kaputt ist. Ich habe aber auch schon erlebt das ein Original verpacktes Neuteil defekt sein kann. Da macht dann bei Suche nach dem Fehler richtig viel Spaß weil man das Bauteil gedanklich als Fehler ausschließt, ist ja Neu. Und das genau der selbe Fehler beim gebrauchten Teil auch auftritt. Zumindest unwahrscheinlich.

Was den Sensor angeht... also es gibt hier schonmal keine Einzelteile. Und die Frage wäre auch, wo ist dieser Sensor verbaut. Außen und erreichbar oder so montiert dass das Lenkgetriebe so oder so raus muss.

Geändert von Sajuk0 (20.07.2021 um 01:19 Uhr).
Sajuk0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 23:26   #27
Tim7
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01 740i EZ 12/09
Standard

So habe ein gebrauchtes Lenkgetriebe und ein Steuergerät für die Aktivlenkung zu einem guten Kurs gekauft!Sobald die Teile angekommen sind werde ich das Steuergerät verbauen lassen und schauen was es dann noch an Fehler anzeigt bzw vielleicht sogar die Fehler weg sind!Von dem gebrauchten Lenkgetriebe werde ich falls es mit dem Steuergerät nicht funktioniert den Rotorlagesensor gegen den von mir tauschen lassen und dann seh ich ja wie es aussieht...
Tim7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 12:03   #28
Tim7
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01 740i EZ 12/09
Standard

Hallo Zusammen
Mein Auto funktioniert wieder Einwandfrei!Es war der Rotorlagesensor vom Lenkgetriebe!
Ich habe von dem Defekten Lenkgetriebe das ich zu einem super Kurs gekauft habe den Rotorlagesensor gegen den von meinem Lenkgetriebe tauschen lassen und neu einlernen lassen!Seitdem funktioniert alles wieder Einwandfrei!Das Lenkgetriebe musste aber soweit abgebaut werden das man an den Sensor hin kommt und ihn wechseln kann, denn im eingebauten Zustand kommt man nicht hin!Eigentlich Wahnsinn das es nur der Sensor war den man nicht einzeln kaufen kann sondern nur komplett mit dem Lenkgetriebe für einige tausend Euro...!Ich danke allen die mir geholfen haben mit ihren Ratschlägen... Danke!!!
Lg Tim
Tim7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rote Fehlermeldung Öl Lenkung arrie BMW 7er, Modell E65/E66 15 18.02.2021 16:01
Motorraum: Fehlermeldung PKE 740 BMW 7er, Modell E65/E66 10 19.01.2012 11:15
Elektrik: LKM Fehlermeldung Tramkermit BMW 7er, Modell E32 6 09.09.2005 03:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group