Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2006, 18:47   #1
Swobi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 730d X3 02/14

Standard Pixelfehler

Pixelfehler zum Xten Mal
Hallo zusammen, hat jemand schonmal seine Pixelfehler nach dieser Methode beheben können??



Da ich einige Fehler und 2 rechte Hände habe, würde ich es versuchen wollen. Ich weiß, daß dafür Enzo der richtige Mann ist, aber ich müsste dann ca eine Woche auf mein Schätzchen verzichten.
Kann man auch ohne die Tachoeinheit fahren???

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Swobi
Swobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 20:59   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211

eBay-Name: Franz3250
Standard

Keine Ahnung, was in der Anleitung steht, aber mir missfällt diese marktschreierische Anzeige und schon deshalb hätte ich nicht viel Vertrauen zum Inhalt. Mag ein Vorurteil sein.
Ich erinnere mich nur, von M8-Enzo immer wieder gelesen zu haben, dass man die Hände von der Pixelei lassen soll, wenn man keine Ahnung hat und ich denke, er hat recht damit.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 22:41   #3
Boban
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)

eBay-Name: -
Standard

ich hatte das gleiche problem mit meinem 740 iA, nur das problem war an der Klimaanzeige, ich habe es bei BMW einschicken lassen. Es wurde in drei tagen behoben

nachteil: über 300€
Boban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 10:16   #4
Holgi728i
Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi728i
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Tuttlingen
Fahrzeug: 728iA (09/96, E38); Yamaha XJ600S Diversion + XT550

Standard

Hi Swobi,



Zitat:
Zitat von Swobi
Pixelfehler zum Xten Mal
Hallo zusammen, hat jemand schonmal seine Pixelfehler nach dieser Methode beheben können??



Da ich einige Fehler und 2 rechte Hände habe, würde ich es versuchen wollen. Ich weiß, daß dafür Enzo der richtige Mann ist, aber ich müsste dann ca eine Woche auf mein Schätzchen verzichten.
Kann man auch ohne die Tachoeinheit fahren???

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Swobi



...."Finger wech"!!! Funktioniert alles nicht Dauerhaft!

ENZO ist hier der "Pixel-Papst". Preiswert und schnell!

Ich bin im letzten November ("Sch...-Wetter") deswegen sogar die über 500km von Tuttlingen (nähe Bodensee) bis nach Werne (nähe Dortmund) gefahren!! Hat dann ca. 5h gedauert, und alles in Butter! Und war inkl. Sprit immer noch billiger als beim "Freundlichen"!

So weit ich mich erinnere, ist fahren ohne Instrument nicht möglich, da der Schlüssel nicht abgezogen werden darf (und außerdem verboten)!

Schick ENZO einfach eine U2U, dann sendet er Dir seine Geschäftsbedingungen.
__________________
Gruß,
Holger

Nichts ist so stetig wie der Wandel

UND(!!!)

Wer alles anders, aber nichts besser macht , sollte besser was anderes machen!!
Holgi728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 10:17   #5
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour

eBay-Name: M8-Enzo
Standard

Hallo zusammen,

ich repariere nun schon seit Januar 2001 diverse Geräte bei Pixelfehlern und habe damals ca. 4 Monate an dem Instandsetzungsverfahren gearbeitet um eine fachgerechte und vor allem ALLTAGSTAUGLICHE Reparatur zu ermöglichen. Aus diesem Grund bilde ich mir ein beurteilen zu können wie eine solche genannte Reparatur der Displayanzeige ablaufen muß bzw. auszusehen hat!

Jeder kann selbstverständlich mit seinem Gerät machen was er möchte bzw. was er für richtig hält - keine Frage. Ich möchte jedoch erneut EINDRINGLICHST!!! vor diesen Reparaturanleitungen warnen!!! Fast immer geht es in den Anleitungen darum irgendwelche Gegenstände in die Displayanzeige einzuklemmen, den Anpreßdruck wie auch immer zu erhöhen und/oder mit diversen Kontaktsprays bzw. Reinigungsölen das Display wo auch immer zu "bearbeiten" (.... der Hammer war eine Empfehlung das Display mit HAARSPRAY zu bearbeiten..... - ist kein Witz!).
Diese genannten "Tricks" KÖNNEN in der Tat (etwas) helfen. Der fragliche Erfolg ist jedoch MEINER Erfahrung nach nur von kurzer Dauer und somit nicht alltagstauglich. Das Gerät bzw. die Displaytechnik wird bei diesen Selbstversuchen sehr oft irreparabel beschädigt!!! Und jetzt wird es wirklich teuer! Denn nach diesen Eingriffen hilft nur noch ein nagelneues Gerät wenn man Wert auf eine einwandfreie Reparatur legt!
Man sollte bei allem "sparen wollen" immer im Hinterkopf haben, daß man hier an einem ca. 600,00 Euro teuren Gerät (bei Alpina etwa das Doppelte) "herumbastelt" und im Prinzip überhaupt nicht weiß was man da überhaupt macht!!!
DAS GERÄT SOWIE DIE DISPLAYTECHNIK SELBST IST EXTREM EMPFINDLICH!!!
Man braucht spezielle Werkzeuge, eine spezielle Ausrüstung und vor allem - man sollte sehr genau wissen wo man was an dem Gerät machen darf!!! Eine Ausbildung als Radio- & Fernsehtechniker etc. wäre zumindest empfehlenswert bzw. hilfreich damit man zumindest die Zusammenhänge besser versteht!

ALS BEWEIS!!! daß das Ganze hier kein "dusseliges bla bla" ist - Motto: "Was soll der auch schon anderes schreiben....?!" sende ich JEDEM gerne reichlich Nahaufnahmen von Geräten zu, bei denen die unterschiedlichsten Reparaturanleitungen aus dem Internet angewendet wurden. Ihr werdet Euch erschrecken welche Folgen diese Eingriffe teilweise sofort hatten bzw. welche Spätfolgen nach einer Weile entstanden sind! Das erkennt man selbst als Laie daß die Displaytechnik bzw. das Gerät massiv beschädigt wurde.
Geplatzte Displays, zerstörte Stellmotoren, abgebrochene Nadeln, beschädigte Prozessoren, falsch angezeigte Informationen, diverse Fehlfunktionen, aufgelöste Leiterfolien, beschädigte Gehäuse/Displaygehäuse und und und sind die typischen MÖGLICHEN "Nebenwirkungen" nach diesen Eingriffen!
Interessant ist, daß viele schreiben Ihr Reparaturversuch hätte wunderbar geklappt. Leider "vergessen" die meisten hinterher zu ergänzen, daß es nicht von großer Dauer war ......... - und welche Folgen jetzt entstanden sind ...... Aber wer gibt schon gerne von sich aus zu schlichtweg "Mist" gemacht zu haben und veröffentlicht das auch noch???
Andere wiederum lesen den "ersten Bericht" und bekommen den Eindruck vermittelt "....das ist ja ganz einfach......" - und schon passiert es möglicherweise erneut ....

PERSÖNLICHE ANMERKUNG:
Was ich als besonders ärgerlich empfinde ist die Tatsache, daß sehr viele trotz der immer mehr nachzulesenden Warnungen verschiedener Betroffener es selbst versuchen (@Swobi, das soll keinesfalls eine mögliche Anspielung auf Dich sein!!!) - das Gerät oftmals beschädigen - und dann, um die nun entstehenden sehr hohen Reparaturkosten einigermaßen zu dämpfen, das beschädigte Gerät bei Ebay anbieten mit dem Hinweis "ich kann es nicht testen", "Privatverkauf ohne Rücknahme", "Keinerlei Garantie", "hat leichte Pixelfehler" usw. - sorry Leute, aber ich erlebe das leider mindestens 1 x die Woche!
Ich schreibe dieses ganz bewußt da es auch hier in der Vergangenheit immer wieder zu Situationen gekommen ist, daß ein Gebrauchtgerät ein "verbasteltes" Gerät ersetzen sollte um Kosten zu sparen und man durch den Kauf erneut in die "Sche..." gepackt hat! Der eine oder andere wird sicherlich sehr genau wissen was ich meine, nicht wahr?! ........ Außerdem entstehen bekanntlich durch den Einbau eines Gebrauchtgerätes in der Regel weitere Probleme!

Fakt ist: Man kann Pixelfehler nicht "mal eben" und/oder mit irgendwelchen "Tricks" reparieren wenn man Wert auf eine fachgerechte und vor allem ALLTAGSTAUGLICHE Reparatur legt! Was bitte nutzt es einem wenn man sein Gerät tatsächlich wieder "zum Laufen" bringt, das Ganze ein paar Tage/Wochen oder meinetwegen auch Monate hält und dann das Problem erneut auftritt?!?! Und jetzt ist in der Regel keine wirkliche Reparatur mehr möglich (erfahrungsgemäß)! Jetzt muß ein neues Teil her - und das kostet!!!

Sorry für diesen ellenlangen "Bericht" aber ich habe gerade wieder ein M5-Instrumentenkombi hier welches ich reparieren soll. Der Besitzer hat dieses aus ebay ersteigert da sein eigentliches Gerät durch seinen Selbsteingriff beschädigt wurde. Jetzt hat er für 150,00 Euro dieses Gebrauchtgerät mit angeblichen Pixelfehlern gekauft und mir zugeschickt. Das Teil ist leider ebenfalls massiv durch einen Reparaturversuch (Kontaktspray, Gegenstände einklemmen und 4 Stellmotoren zerstört) beschädigt worden. Klasse - nicht wahr?! Vor allem nimmt sich der Verkäufer nichts davon an. Das alles ist für den Betroffenen höchst ärgerlich und ich wollte dieses einfach mal auch hier aufführen! .... übrigens, das Ganze wird ihn jetzt bei BMW ca. 900,00 Euro kosten!
Genau DAS sind die typischen Situationen die ich immer wieder von Betroffenen mitbekomme! Und das muß nicht sein!!!

Wer Fragen zur Reparatur bei Pixelfehler hat dem stehe ich gerne per U2U Rede und Antwort! Wer zwingend auf sein Auto angewiesen ist und unmöglich den Wagen 3-4 Werktage stehen lassen kann, dem sende ich bei Bedarf natürlich gerne ein optisch modifiziertes Leihgerät (M8-Enzo-Design) zu.

Gruß aus Werne

Guido

PS: Noch eine persönliche Anmerkung:
Das öffentliche und auffallend wiederholte Anbieten von identischen Waren bzw. Gegenständen sowie Dienstleistungen ist eine rein gewerbliche Handlung! Hierfür muß nicht nur ein Gewerbe angemeldet und Steuern abgeführt werden, der Anbieter ist gfls. gesetzlich verpflichtet eine 12 monatige Gewährleistung auf seine Produkte bzw. Dienstleistung zu geben! Das Finanzamt ist bekanntlich in Sachen Ebay-Anbieter äußerst aktiv!!!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 11:18   #6
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)

Standard

Moin,
kann dass von Guido Geschriebene nur unterstreichen!!!!

Selbermachen ist nicht!!!! Finger weg vom Kombi und diesen dubiosen Anleitungen.

Da Guido sogar "Leihgeräte" zur Verfügung stellt, kann also jeder sein Gerät bei ihm fachgerecht reparieren lassen.

Ich kann immer wieder nur betonen "M8-Enzo (Guido) ist der Pixelkönig".

@Swobi,
mach keinen Blödsinn und setze Dich mit Guido in Verbindung, ich bin mir 100%ig sicher Du wirst absolut zufrieden sein.


Gruß nach Werne

Tim

P.S. Habbich's schon gesacht? Ich hab nen goilen Kombi-Umbau, an dem ich mich jeden Tag erfreue. Natürlich made bei M8-Enzo
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 14:04   #7
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kann dem Text von Guido nur zustimmen.Ich bin selbst gelernter radio und fernsehtechniker und auch ich lasse von der materie Pixelfehler die Finger,da wenn man nicht im Detail steckt,dort auch nicht sonderlich viel bzw. dauerhaftes ausrichten wird.
Ich hatte nun schon 2 Klimabedienteile beim M8-Enzo und hatte nie wieder irgendwelche Probleme.Schneller,freundlicher und vor allem super Service den der Guido da bietet.
Pixelfehler befreite Grüsse-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 20:45   #8
Swobi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 730d X3 02/14

Standard Pixelfehler

Guten Abend,
habe Euren Rat befolgt und die Finger von dem Combi gelassen.
Da ich aus einem Anlaß in den Kohlenpott musste, habe ich einen Termin mit Guido vereinbart. Er konnte es einrichten, daß ich mein Combi bei Ihm zur Reparatur lassen konnte und mit einem Leihcombi weiter fahren konnte.
( inlusiev codieren bei einem befeundeten Freundlichen )
Er hat es sogar einrichten können, daß es zeitlich in meinen Plan paßte!
Dafür und für die Reparatur vielen Dank. Es macht richtig spaß aufs Combi zu schauen und alles ist komplett da.

Mit Grüssen aus der Lüneburer Heide
und ein schönes Pfingstfest
wünscht Euch
Swobi
Swobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimabedienteil E38 (auch mit Pixelfehler) und Scheibe neenoe Suche... 1 15.04.2006 20:28
Pixelfehler und Getriebewartung bei ZF didi730 BMW 7er, Modell E38 18 20.12.2005 19:18
Elektrik: Pixelfehler E38 herki BMW 7er, Modell E38 14 22.07.2005 23:59
Elektrik: Pixelfehler? die ultimative Lösung!!! blauerakete BMW 7er, Modell E38 20 08.01.2005 11:08
Pixelfehler bis zu welchem Baujahr? LK730 BMW 7er, Modell E38 4 12.02.2004 21:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group