Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 14:02   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Gibt es MAF Anschlusstecker einzeln?

Diesen 6poligen Stecker, der auf die MAF aufgeschraubt wird, bis es "KLick" macht und der Pfeil oben richtig steht.

Bei mir machte es nicht mehr "Klick' Kann auch den Stecker so einfach rausziehen, ohne die Ueberwurfmutter zu drehen. Dann mal den anderen untersucht u festgestellt, da der Gegenring innen vollkommen zerkruemelt ist und die Ueberwurfmutter nun praktisch ohne Wirkung ist. Laeuft zwar noch ohne Problem mit einfachem Aufstecken, aber ist wohl nicht der Beste Weg so weiter zu fahren.
Dann an meinem Kabelbaum vom Schlachtauto rumgefriemelt, der Stecker laesst sich hinten zwar oeffnen, aber ganz raus aus dem alten Ding kommt er anscheinend nicht. Nehme an, zerstoeren und neuen Stecker drauf. Aber das will ich nicht machen, ohne dass ich nicht weis, es gibt ihn einzeln und die Teilnummer

Es geht um diesen Stecker

Man sieht da ja die kleinen clips, die gehen auch raus, aber den Rest kann man nicht rausziehen oder ich bin zu dumm.
Das ist das Gegenstueck, was an der MAF sitzt, 6-polig

Man bedankt sich fuer die Unterstuetzung

Noch was: wenn es den Stecker gibt, muessen die Kabel neu eingeloetet werden oder werden die Kabelstuecke mit den Anschluessen einfach in den neuen Stecker eigesetzt, wie das ja auch bei anderen geht wie z B beim Stecker fuer Waschwasser, der mir auch zerbroeselt war. Da habe ich nur das Aussenstueck neu gekauft und die Kabel wieder dort eingeklippst.

Geändert von Erich (17.09.2005 um 14:11 Uhr). Grund: Frage vergessen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 06:32   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard zur Info

den Stecker gibt es einzeln bei BMW.
Es muss nichts abgeschnitten werden oder geloetet, aber man braucht einen speziellen Ausstosser, um die Kabel mit den "Widerhaken" heraus zu bekommen aus dem alten Stecker.
Und diese Werkzeuge gibt es hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.t-g-s.de/indexd.htm
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:00   #3
mazzz
Fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von mazzz
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 530d Touring + Bandit_1200S
Idee Stecker auspinnen

Hi Erich !

Bevor man aber die Kabel mit dem Ausdrücker entfernen kann muss man den Stecker noch entriegeln !!!

Der Stecker besteht aus zwei Teilen (mit Überwurfmutter dann aus drei), ein Aussenteil
und ein Innenteil, welche sich gegeneinander verdrehen lassen und in Position "verriegelt"
die Pins gegen herausfallen oder herausdrücken sperren.
Auf deinem Foto sieht man bei "2 uhr" eine kleine Nase mit Haken, (gegenüber ist nochmal das gleiche)
welche die beiden Steckerteile in verriegeltem Zustand fixiert.
Beide Haken entriegeln und Steckerhälften gegeneinander verdrehen.

Geht manchmal ein wenig schwer, aber wenn man es nicht macht kann man die Kabel gleich abzwicken -
das spart dann Nerven

Werner
__________________
.
frog nur, bua - dassd wos leansd !
.
-----------------------------------------------
...70 ! Glückwunsch ham's gsagt. Wofür ???
-----------------------------------------------

Geändert von mazzz (25.10.2005 um 15:01 Uhr). Grund: Alzheimer
mazzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:07   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Joahh, Meister der ...noch 45 Monate !

die Nase mit dem Haken habe ich auch aufgehabt als ich den Auszieher noch nicht hatte. Das kannst dann aber gerade nur so weit rausziehen, dann man die Kabel sieht. Und wenn man loslaesst, ist wieder alles zusammengefluppt.

Frickelige Arbeit, so etwas.
Den Stecker hatten sie in ganz Japan nicht auf lager, musste extra aus deutschland geliefert werden.
Aber bei mir fehlte der der Innenring komplett. der die Ueberwurfmutter komplett festhaelt im Stecker. Konnte also den Stecker rausziehen aus dem LMM ohne die Ueberwurfmutter zu loesen.
Fuer den kleinen Stecker haben sie doch glatt umgerechnet 13 EURO hier genommen. naja, ich war ja froh, dass ich einen kaufen konnte. Wollen es mal positiv sehen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuergriffdichtungen einzeln lieferbar E32 Erich eBay, mobile und Co 1 23.06.2005 18:38
Motorraum: MAF performance upgrade fuer M30 Motor Erich BMW 7er, Modell E32 0 14.06.2005 06:36
Unfall vorne an der Stoßstange plastik kaputt!!! Gibt es das einzeln? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 8 15.05.2005 02:44
Beifahrerairbag - gibt es die Abdeckung einzeln ? Doug BMW 7er, Modell E32 5 13.03.2005 18:45
original BMW-FB ... Schlüsselring einzeln erhältlich ? ReneausE BMW 7er, Modell E32 10 08.03.2004 17:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group