Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2003, 14:45   #51
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
Klar Deine Allergie gegen "Treppenhausterrier" ist absolut verständlich. Habe schon Haushalte erlebt bzw. aufgelöst, in denen die Vorwerkler locker 3 Staubsauger und weiteres Equipment "untergebracht" haben. Die Sauger sind jedoch Spitze. Ich bin damals freiwillig zur Vorwerkvertretung um einen für die Firma zu besorgen, die haben mich angeschaut als käme ich direkt vom Mars..... Reparieren bzw. Warten tue ich die Dinger allerdings selber, ist ja meistens Pillepalle. Und halten tun sie Generationen lang. (deswegen verkaufen die Junx wohl auch alle 10 Jahren nen Neuen, weil sie sonst keine Chance haben)
Jo, die Dinger sind eben die 7er unter den Saugern, die kosten ja auch wie ein 7er
Aber eben deshalb kann ich nicht alle 2 Jahre nen neuen verticken! :zwink

Zitat:
Na, egal. Gut, die Arroganz (Gag!) reguliert unbürokratisch und schnell, da gibt es nichts dazu zu sagen (eigene Erfahrung als Kunde, zu Studienzeiten war ich damals auch NV, ist aber schon LAAAANGE her). Hab meine Kisten jetzt aber seit Januar bei HUK24-online oder wie die heißt und hatte, oh Wunder, im Frühjahr nen Schadensfall (Kaskoschaden). Ergebnis: Handling MINDESTENS genauso gut wie bei der Allianz. Der Schaden von 8000 Euro wurde ohne Murren nach TELEFONAT geregelt, ich mußte gar nichts tun. Der "Unfallpartner" dürfte noch nen weithaus höheren Schaden gehabt haben (C-Klasse=Schrott). Also bis dato (klopft auf Holz) gab es da nichts auszusetzen.
Ich hatte allerdings auszusetzen, daß die Allianz bei einem Kunden, der auch alle Geschäftsversicherungen dort hat, nicht in der Lage war, bei den Fahrzeugversicherungsbeiträgen ein gewisses Entgegenkommen zu zeigen. Das war früher bei der Vereinten anders (aber das weißt Du ja bestimmt ). Aber das Wort "Kundenbindung" oder neudeutsch "Customer Relationship" scheint dort ein Fremdwort zu sein. Deshalb werde ich, sobald ich mal ein paar Tage Zeit habe, mich auch um "marktübliche" Preise für Betriebsunterbrechungs-, Haftpflicht- etc. Versicherung bemühen bzw. checken, ob die überhaupt noch nötig sind (meine ehemaliger Partner war so'n Sicherheitfreak)
Hab nicht gesagt, dass die HUK24 diejenige ist. Die haben zwar ne eigenartige Typklasseneinteilung, aber egal. Da kann man jedenfalls sowohl nen Bimmer als auch einen Honda CRX V-Tec mit TK ohne SB versichern - lol

Dass ich hier nun ausgerechnet wieder ins Schwarze traf, haha, ist schon lustig, Du als Kunde der ehemaligen Vereinten. Es mag sein, dass sich seit der Umbenennung (KV) / dem Gefressenwerden(LV & Sach) einiges bei Dir im Bereich Kundennähe zum negativen verändert hat - das ist aber nicht generell so. Darum versuche ich, den Kunden an MICH zu binden, egal welcher Konzern dahintersteht. Das wäre sicher, wenn ich ausscheiden würde (was ich nicht vorhabe) ein Problem im Bereich Krankenversicherung (lies rückwärts Thema Altersrückstellungen), aber so weit wollen wirs ja auch nicht kommen lassen.

Dein ehemaliger Partner - na ja, es gibt so einiges, das ein Betrieb schon habe sollte, gibt aber auch überflüssiges, wie eben auch im Privatbereich (da hatte ich auch schon zu gepostet).

Aber gibt es nicht in jeder Branche übeflüssiges?

Wozu braucht ein E65 Fernsehempfang? Da kann ich nun wahrhaftig im Auto GUT drauf verzichten.

Wozu braucht ein Privatmann (ich meine einfache Arbeitnehmer, die ihre 8 h am Tag arbeiten und dann nach Hause kommen) einen Mobilfunkvertrag?

etc etc :zwink

Greetz Crazy


Nachtrag: Kein Entgegenkommen bei KFZ Versicheurng, wenn alles bei Arroganz? Dem Vertreter würd ich auf die Glocke hauen! Natürlich geht das! Oder waren die KFZ-Verträge so schadenbehaftet?

[Bearbeitet am 24.7.2003 um 15:05 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 18:18   #52
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Hallo Crazy

von wegen "Sanierungsfälle": nee, wir hatten mir durchschnittlich 5 versicherten Fahrzeugen 2 Schäden in 10 Jahren. Die Verträge laufen fast alle in eine der oberen Schadensfreiheitsstufen (so zw. SF15 und SF20, lediglich die "LKW"s laufen mit 50%, aber das ist dort ja max, oder?) Mein Vertreter bei der Vereinten war dort früher Geschäftsstellenleiter oder wie man das nennt, ich hab auch nochmal selbst mit Kraft-Betrieb in FFM gesprochen, die wollten nicht und ich brauchte nicht.....

Bin mal gespannt, wann die wach werden, die fallen noch genauso auf den Ar*** wie die Deutschbänker, aber was soll's. Natürlich ist bei ner Versicherung, genau wie ner Bank, der einsatzfreudige und kompetente Berater oder soll ich "Vertreter" sagen unbezahlbar, vor allem für den etwas "einfacheren" Kunden. Ich sehe wohl ein, daß ich auf der Regulierungsseite mit einer Direktversicherung u. U. etwas schlechter dastehe, aber bei den Rabatten von teilweise bis zu 50% bei den Prämien, und die sind, im Gegensatz zur Kulanz bei der Regulierung sicher, stimmt für mich die Rechnung. Ansonsten bin ich immer gerne bereit für ne Dienstleistung einen entsprechenden Obulus zu entrichten, er darf aber nicht überzogen sein...

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 18:38   #53
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
Mein Vertreter bei der Vereinten war dort früher Geschäftsstellenleiter oder wie man das nennt, ich hab auch nochmal selbst mit Kraft-Betrieb in FFM gesprochen, die wollten nicht und ich brauchte nicht.....
Nee, wie dreist! Ab 5 Fahrzeugen gibts doch (seit Jahren!) schon Kleinflottenmodelle - sowohl in grün als auch in blau - Mann oh Mann
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 14:54   #54
nikfred
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
Standard

SO nachdem alle soviel darueber diskutiert haben ob noetig oder nicht, ein aktuelle Beitrag meiner Seits.
Bin heute auf der Autobahn gmuetlich auf der rechten Spur gefahren als ich von einem Auto ueberholt und gleichzietig unter einer Bruecke durchgefahren bin. Soweit so gut. Dumm nur das mir in diesem Moment soooooo ein grosser Stein entgegen kam ( also echt Handteller Groesse ) bin noch rechts auf den Seitenstreifen ausgewichen hat aber leider nicht gelangt. Der Stein ist auf halber laenge in auf der Motorhaube aufgeschlagen, 6 mal aufgehuepft und dann unten links in Scheibe eingeschlagen. Ergebniss:
- 6 beulen in der Motorhaube, naturlich mit dicken Krazern.
- Scheibe am A.... unten zersplittert und mit Ordentlich Rissen versehen.

Was ein Glueck das ich ne TK hab. Zwar mit 150 SB aber immer noch besser als etwa 700-800 Euronen zu Latzen.
Die hat sich also jetzt schon gelohnt.
nikfred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 15:01   #55
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Wenigstens einer der Glücklich ist ein Prost der Praxis.

Gruß

Gandald
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group