Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 11:02   #1
mannylein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannylein
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: BMW E66 750Li bj 04/2008
Ärger Fragen zum E65

Hallo,ich wollte mir wohl einen E65 BJ.03 zulegen.

Als ich dieses bei einem Verwandten Treffen so erwähnt habe,bekam ich von einem Onkel ( Besserwisser der Familie )so einiges um die Ohren gehauen.

1, Die V8 Motoren haben alles doppelt wie der V12. Kat,Lambda-Sonde,Luftmassenregler.Steuercomputer usw.

2. Beim 730i 6Zyl. fliegen nur so die Motoren um die Ohren,da sie stark unter
motorisiert sind.

3 Die A-Getriebe werden über das Lenkrad bedient,wenn man während der Fahrt mal aus Versehen auf den falschen Knopf drückt ist das Getriebe hin.


Jetzt mal ehrlich,hat der Recht,vor allem wie funktioniert das mit der Ansteuerung des A-Getriebes???

Und noch eine Frage: Gibt es beim e65 Lackfarben die einen späteren Verkauf hindern.z.B. Grün ?????

MFG Mannylein

Geändert von mannylein (04.04.2007 um 11:08 Uhr).
mannylein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 11:12   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von mannylein Beitrag anzeigen
Hallo,ich wollte mir wohl einen E65 BJ.03 zulegen.

Als ich dieses bei einem Verwandten Treffen so erwähnt habe,bekam ich von einem Onkel ( Besserwisser der Familie )so einiges um die Ohren gehauen.

1, Die V8 Motoren haben alles doppelt wie der V12. Kat,Lambda-Sonde,Luftmassenregler.Steuercomputer usw.

2. Beim 730i 6Zyl. fliegen nur so die Motoren um die Ohren,da sie stark unter
motorisiert sind.

3 Die A-Getriebe werden über das Lenkrad bedient,wenn man während der Fahrt mal aus Versehen auf den falschen Knopf drückt ist das Getriebe hin.


Jetzt mal ehrlich,hat der Recht,vor allem wie funktioniert das mit der Ansteuerung des A-Getriebes???


MFG Mannylein
1.alles doppelt ist da auch nicht..

2.das ist oberquatsch, der 231ps 3liter 6zyl. braucht zwar etwas drehzahl ,
also eher nix für 7er aber um die ohren fliegt der dir nicht deswegen.

3. am lenkrad gibts ne taste, da kannste wählen zwischen schaltprogramm drive, sport und manuell, im manuell modus gibts ne taste zum rauf und eine zum runterschalten, aber selbst wenn dich da vertust, die elektronik überwacht das, ist also auch quatsch,soll mal dein bekannter zum stammtisch kommen oder zum händler und sich mit nem e65 erstmal genauerers auseinandersetzten .
mfg wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 11:17   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard



rechts die taste D-S-M ist zum umschalten des programes und der silberne hebel dahinter zum einlegen der Fahrstufe, hat inzw. mercedes auch so....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 11:42   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von mannylein Beitrag anzeigen
1, Die V8 Motoren haben alles doppelt wie der V12. Kat,Lambda-Sonde,Luftmassenregler.Steuercomputer usw.

Das wäre totaler Quatsch.
Natürlich hat der V8 auch 2 Kats und evtl. 2 Nockenwellenpositionsgeber, aber das ist ja argumentiert wie: Ein 8 Zylinder hat 4 Kolben zuviel gegenüber einem 4 Zylinder....

2. Beim 730i 6Zyl. fliegen nur so die Motoren um die Ohren,da sie stark unter
motorisiert sind.

Never. Die sind genau so solide wie die anderen Benziner.
Wenn man natürlich permanent im roten Bereich dreht, und die Maschine nicht warmfährt, dann geht jeder Motor schnell kaputt.

3 Die A-Getriebe werden über das Lenkrad bedient,wenn man während der Fahrt mal aus Versehen auf den falschen Knopf drückt ist das Getriebe hin.

Es gibt einen Hebel für die Gangwahl hinterm Lenkrad, da kann man nix falsch machen, selbst wenn man während der Fahrt mal drankommt (ist aber schwer, da der Hebel zum Schalten Richtung Lenkrad gezogen werden muss).
Wenn man auf manuelles Schalten geht, dann kann man mit den 4 Tasten am Lenkrad die Gänge schalten, wobei da auch nur logische und gültige Vorgänge von der Elektronik akzeptiert werden (wie früher bei der Steptronic im E38 auch).
Bei 200 Km/h in z.B. M2 schalten geht einfach nicht. Fertig.

Jetzt mal ehrlich,hat der Recht,vor allem wie funktioniert das mit der Ansteuerung des A-Getriebes???

Alles elektronisch und voll überwacht, da kann man gar nix verkehrt machen.
Schalten zwischen D und R halt nur im Stand, wie bei allen Automatikgetrieben.

Und noch eine Frage: Gibt es beim e65 Lackfarben die einen späteren Verkauf hindern.z.B. Grün ?????

Hindern sicher nicht, aber evtl. etwas erschweren.
So ist das Topasblau zwar sehr schön, aber anscheinend nicht so beliebt auf dem Markt.
Farben wie Rot und Weiss sind ja bekanntermassen in dieser Klasse eher hinderlich, ansonsten natürlich Geschmackssache.

MFG Mannylein
Habe mal oben im Text die Antworten eingefügt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 11:53   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

bei den farben ist immer so ne sache,
was etwas schwerer zu verkaufen geht ist das kalahari beige, chiarettorot ,schiefergrün und weiß,moccabraun und turmalinviolett,

wobei ich pers. diese farben nicht mal so schlecht finde, meiner ist zwar auch schwarz aber irgendwie werde ich beim nächsten mal was anderes bestellen...
mein favorit ist zwar innen cremebeige....aber dann außen in barberarot
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 17:07   #6
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Wissen ist Macht

Das ist der übliche Schnack der Unwissenden. Nichts wissen macht nichts.

Klar hat der V 8 vier Lamdasonden, aber in wesentlichen Teilen ist alles auch nur einfach vorhanden. Da er nur einen Luftfilter hat im Gegensatz zum V 12 hat er auch nur einen LMM und eine praktisch überflüssige Drosselklappe. Wenn der gleiche intelligente Spruch über die Hochleistungsdiesel (740/45) gekommen wäre, hätte ich mich zurückgehalten, von Turboladern über Einspritzanlage ist halt einiges an stör- und reparaturanfälliger Peripherie vorhanden. Ich habe jedenfalls noch keinen 740d mit 250'km gesehen. 750er und 740er Benziner schon. Ich habe selbst drei V 12 weit über je 300'km gefahren. Ohne technische Probleme.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 17:22   #7
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
die elektronik überwacht das,
So ist es. "Verschalten" unmöglich. Ich habe in ca. 70 tkm E65 noch nie aus Versehen einen falschen Gang eingelegt.

Und auch bei einem normalen Schalt-/Wählhebel kann man aus Versehen drankommen.

Was allerdings dem E65-Newbie und Autobild-Testredakteuren gerne passiert: Wenn man den Wagen nicht gewohnt ist und hektisch rangieren muss, kann man schon mal Scheibenwischer- und Wählhebel verwechseln. Aber dann ist außer einem Scheibenwischer-Einsatz bei Trockenheit auch nichts passiert.

Darf man mal fragen, was dein Onkel für ein Auto fährt. Bestimmt irgendein schrecklich spießiges Unauto.
Der Mann ist mir gleich spontan unsympathisch.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 17:47   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen


Der Mann ist mir gleich spontan unsympathisch.
..... dem stimme ich zu.........
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 06:00   #9
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Der Unterschied zwischen dem lieben Gott und Deinem Onkel:
Der liebe Gott weiß alles, Dein Onkel weiß alles besser.
Wir haben auch so einen in der Familie, fährt nen 318i und erzählt mir auch immer wie Scheiße mein Auto ist - nur gefahren hat er noch nie einen, inzwischen halte ich mich einfach bedeckt uind Ruh ist.
Na ja, wenn seiner den Geist aufgibt bitte ich ihn um seinen Motor damit dieser in meinem als Anlasser noch seine Dienste verrichten kann.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 08:58   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Böse Zungen könnten sowas auch als Neid auslegen.
Was man sich nicht leisten kann, macht man erst mal schlecht...
Aber ich kenne den Mann nicht, also halte ich mich mal bedeckt.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fragen zum Telefon esau BMW 7er, Modell E65/E66 12 19.01.2006 09:36
Innenraum: Fragen zum Airbag ... Erich M. BMW 7er, Modell E38 2 03.07.2005 11:34
2 Fragen zum TV 7er Jens BMW 7er, Modell E38 7 15.04.2004 00:48
2 Kleine Fragen zum Gong und zum Innenraumbeleuchtung... Kosch BMW 7er, Modell E32 8 11.11.2003 14:58
Fragen zum Lautsprecherumbau Timo S. BMW 7er, Modell E38 6 20.08.2003 03:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group