Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 08:41   #41
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
auch wenn ich ein Stück weg bin

Mal Preise

Alle 4 Federn

Einbau egal e32 oder 38 148,75 inkl. MwSt.
dazu noch vermessen e32 40 eu e38 60 eu auch brutto
und der freundliche Mann von der hiesigen GTÜ hätte dann gern noch zwischen 30 und 60 Euro je nach schwere der Eintragung so einfach ist das.

G. Matze
Auch wenn ich mich nicht gern selber zitiere.

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Eine tolle Information wäre jetzt noch was du für den Einbau hast bezahlen müssen. Das war je auch die Frage in diesem Thread. Dann hätte man doch mal ne aktuelle Zahl.

Gruß
Stefan
Das ist ein Angebot was immer gilt, wenn er gut war hat er das in einer freien Werkstatt irgendwo hin gelegt und die haben sich angenähert in den meisten müsste der Arbeitslohn ca. in 2facher Höhe liegen.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 09:10   #42
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ok. Die Info für ne freie Werkstatt is schon mal interessant. Meiner müsst nämlich auch mal in absehbarer Zeit neue Dämpfer haben und bei der Gelegenheit sollen dann auch vorn gleich die Federn und rundum die Domlager und was sonst noch so dazu gehört gemacht werden. Da isses ja schon mal gut zu wissen was da so in etwa auf einen zukommt.
Das mit dem Stück weit weg is dann auch so ne Sache. Da muss man dann mal vergleichsrechnen ob das Sinn macht mit der Fahrerei.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 09:56   #43
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Ok. Die Info für ne freie Werkstatt is schon mal interessant. Meiner müsst nämlich auch mal in absehbarer Zeit neue Dämpfer haben und bei der Gelegenheit sollen dann auch vorn gleich die Federn und rundum die Domlager und was sonst noch so dazu gehört gemacht werden. Da isses ja schon mal gut zu wissen was da so in etwa auf einen zukommt.
Das mit dem Stück weit weg is dann auch so ne Sache. Da muss man dann mal vergleichsrechnen ob das Sinn macht mit der Fahrerei.

Gruß
Stefan
Wenn du noch bissel Zeit hast und in Bielefeld Irgendwo ne Selbsthilfe Werkstatt ist kann man drüber reden bin demnächst mal in Bielefeld.

Schwesterherz wohnt ja da.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 10:21   #44
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Na also paar Wochen kann das schon noch dauern. Selbsthilfe gibts auch. Was empfielt sich denn alles mitzuwechseln abgesehen von den Domlagern wenn man nach 16 Jahren und 250tkm die Dämpfer wechselt und vorn tiefer legen will?

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 10:40   #45
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Na also paar Wochen kann das schon noch dauern. Selbsthilfe gibts auch. Was empfielt sich denn alles mitzuwechseln abgesehen von den Domlagern wenn man nach 16 Jahren und 250tkm die Dämpfer wechselt und vorn tiefer legen will?

Gruß
Stefan
Dämpfer (Staubschutz) Domlager und halt die unteren Scharuben hinten aber sonst ist eben die Frage ob Du di Achsen schon mal angesehen hast.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 11:56   #46
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Die Achsen unten rum sind soweit durchrenoviert. Und da man oben ja bekanntermaßen sehr viel seltener ran muss dacht ich mir halt alles in einem Abwasch machen dann hab ich da zumindest Ruhe. Aber dann weiß ich ja bescheid. Dann geh ich mal den ganzen Kram zusammensuchen. Müsstest mir nur mal so ungefähr sagen wann du das nächste Mal vor Ort bist das bis dahin auch alles bereit liegt.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 11:59   #47
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Eine tolle Information wäre jetzt noch was du für den Einbau hast bezahlen müssen. Das war je auch die Frage in diesem Thread. Dann hätte man doch mal ne aktuelle Zahl.

Gruß
Stefan
wie ich ja geschrieben hatte war das nen guter kumpel freund!
der hatt das gestern von morgens bis abends 18 uhr gemacht und wollt 120€ ich hab ihm aber 150€ gegeben

aber wie gesagt das geht auch nur mit nem guten kumpel
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Domlagerwechsel, bei Federwechsel ? ECW-740 BMW 7er, Modell E38 10 25.02.2010 03:00
Getriebe: Getriebenotprogramm nach Wapu und Federwechsel Tomahawk BMW 7er, Modell E38 8 21.10.2009 14:48
Fahrwerk: Federwechsel auch ohne Bühne möglich??? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 10 17.11.2008 09:45
Erfahrungsbericht: Ölpumpenschrauben und Federwechsel 750 i Toni V8 BMW 7er, Modell E38 19 11.11.2008 14:52
Fahrwerk: Federwechsel! Lenkgeometrie nötig? alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 1 26.05.2008 20:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group