Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 13:19   #1
DJ PIT
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Navi MK1 und Motor-Tausch

Hallo an alle,

ich habe gerade mein Navi in einzelteile vor mir liegen und habe gerade herausgefunden das der Motor Defekt war, und deshalb er keine CD mehr lesen konnte.

Aber jetzt habe ich einen anderen eingebaut und der tuts auch nicht.

Denn das Problem liegt daran das das Gehäuse indem es eingebaut wird Magnetisch sehr gut geladen ist wegen dem Laser-Schwenkkopf.

Jetzt wollte ich wissen ob man einen Spezielen Motor braucht der in der Richtung Antistatisch geladen ist und somit nicht mehr durch den Magnet gebremst wird. Habe einen anbieter gefunden auf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ersatzteil.justone-schnep...44_cdm944.html


aber wollte nicht kaufen bevor jemand der es schon probiert hat mir was sagen kann.

Paddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:42   #2
7erOWL
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2007
Ort: Herford
Fahrzeug: E38-750i(06.95)
Standard

Hmmm... mal ne frage, wieso holst dir nicht ein gebrauchten MK1? Die sind billiger als die fast 90€ für das Teil, oder gleich auf MK3 - 4 aufrüsten.

Meine Meinung
7erOWL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:54   #3
DJ PIT
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Würde ich auch gerne aber möchte den erst verkaufen!

Der Motor kostet 12,90€ und somit läuft dann denk ich mal auch wieder alles aber ich würde den nur gerne wieder fit machen...

:-)

PAddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:59   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Öhm ... ich glaube, das Ganze rentiert sich nicht wirklich.
Allerspätestens dann nicht, wenn Du Deine Arbeitszeit hinzurechnest - und sei's auch nur zum halben Tarif. Obendrein wirst Du einen MK1 ohnehin nur noch schwer los. Und wenn, dann bringt er mit viel Glück 50,- €. Minus 12,90, minus Spesen, minus Zeitaufwand, minus ...
An Deiner Stelle würde ich das Teil unter Schwund verbuchen und einen ordentlichen MK3 oder MK4 kaufen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 17:43   #5
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von DJ PIT Beitrag anzeigen
Würde ich auch gerne aber möchte den erst verkaufen!

Der Motor kostet 12,90€ und somit läuft dann denk ich mal auch wieder alles aber ich würde den nur gerne wieder fit machen...

:-)

PAddy
Hy,wenn einer ein MK 1 sucht,kannst Du Glück haben und doch noch 10 Euro dafür bekommnen,dann noch der Versand,kommt man auf 20 Euro,vielmehr gibt´s da nichtmehr.


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:49   #6
DJ PIT
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke an alle,

aber das MK1 soll bei einem Freund eingebaut werden und der wollte dafür :-) 50€ geben weil der günstig aufrüsten wollte aber er wollte das in kauf nehmen und da ich sein freund bin... Naja repariere ich es auch zum nulltarif.

Er weis das es kaputt ist aber auch das cih es versuchen wollte zu reparieren.

Hat denn keiner ahnung ???


Viele Grüße

Paddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: mk1 und neueste navi cd norbertmax BMW 7er, Modell E38 9 16.12.2007 23:00
CarPC und MK1 - Frage an die Navi Profis eddi79 BMW 7er, Modell E38 2 22.08.2006 14:36
Umbau Navi MK1 auf MK3 und jetzt Fragen offen cesa1882 BMW 7er, Modell E38 9 13.01.2004 20:42
Suche Firma, die sich mit MK1 Navi und Bordmonitor auskennt! roland eckstein BMW 7er, Modell E38 9 30.07.2003 08:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group