Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2010, 23:34   #1
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard x-Drive beim E38 einbauen möglich?

soweit ich weiß, gabs beim e38 ja kein x-drive, oder doch?

jedenfalls meine frage: ist es technisch möglich ein x-Drive-System aus einem anderen bmw in den e38 zu packen/nachzurüsten (falls doch vorhanden)?

wie groß wäre der aufwand?

ist nur eine rein hypothetische frage
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 23:43   #2
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Würde sagen das das mit halbwegs bezahlbaren Mitteln unmöglich ist.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 23:45   #3
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard

und wäre es rein technisch möglich, ohne an die kosten zu denken?
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 23:50   #4
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Klar, möglich ist doch in diesem Bereich (KFZ) fast alles, wie gesagt halt nur eine Frage des Preises. Die benötigten Teile müssen angepasst werden und die Elektronik die dazu nötig ist muss eingebaut werden.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 23:51   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Natürlich ist das möglich.

Passe die gesammte bodengruppe an, lasse einzelanfertigungen herstellen, und schon bist du zig tausender ärmer, aber mit x-drive im wertlosen e38 unterwegs.

Kannst auch problemlos den w16 des bugatti veyron in einen e38 einbauen, nur nicht gerade zum schnapper.

MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 23:56   #6
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Vergiss es einfach und gut!

(Bau erst mal einen normalen primitiven E30 325i zum IX um... das wurde schon gemacht ist aber auch nicht ohne und wenn du das hinbekommst kannst du dir dann gedanken über ein kompliziertes X-Drive machen.)

Vor allem passt da nichts! Beim E30 muss man schon die Federbeindome vom IX in den normalen schweissen damit man die IX Vorderachse erst mal verbauen kann der Unterboden muss auch noch angepasst werden, die Ausspuffanlage ist beim E30 IX anders als beim normalen, beim E38 heisst das dann eigenbau, wie stellst du dir das vor??? Willst du da Teile vom E34 IX oder vom X5 oder sowas verbauen? Getriebe musst dann irgendwie warscheinlich aus dem X5 4.4 nehem wie auch immer. Am besten ist du kaufst dir einen X5 und nimmst den auseinander und versuchst das irgendwie in einen E38 zu stricken. Dann kannst dich noch mit dem TÜV auseinander setzen, ob die Karosse das alles aushält muss irgendwie nachgewiesen werden, Abgastechnisch muss man sehen, denn Allrad braucht mehr Sprit ergo mehr Emmissionen usw... Festigkeitsgutachten von ggf selber eingeschweissten Haltern... Da kommt einiges. Glaub mir vergiss es, das hat 0 Sinn und von den Kosten kannst du dir einen BMW mit X Drive kaufen. Wenn jemand einen Motor Leistungssteigert sehe ich das ein aber einen Allrad verbauen, den man eigentlich nicht braucht, außer vieleicht jetzt mal...

Ich hab mich auch letzens mit einem Kumpel unterhalten der sich jetzt einen Quattro kaufen will weil er stecken geblieben ist Ich meinte nur mach das, denn für die 3 Monate wo hier in D Schnee liegt lohnt das auf jedenfall

Kauf dir für den Winter einfach einen 325ix oder einen 525ix und presch damit durch den schnee und lass den E38 so wie er ist.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 00:05   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
.

Ich hab mich auch letzens mit einem Kumpel unterhalten der sich jetzt einen Quattro kaufen will weil er stecken geblieben ist Ich meinte nur mach das, denn für die 3 Monate wo hier in D Schnee liegt lohnt das auf jedenfall

.
Eines muss ich dazu noch sagen, ein permanent Allrad wie der quattro ist nicht nur bei Schnee im Vorteil. Brauchen ist ja immer relativ aber bei Nässe z.B. wo mir selbst mein 728iA die Reifen drehen lässt bzw. mir die Leistung weg nimmt, zieht der quattro los wie auf Schienen.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 00:08   #8
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Vergiss es einfach und gut!

(Bau erst mal einen normalen primitiven E30 325i zum IX um... das wurde schon gemacht ist aber auch nicht ohne und wenn du das hinbekommst kannst du dir dann gedanken über ein kompliziertes X-Drive machen.)

Vor allem passt da nichts! Beim E30 muss man schon die Federbeindome vom IX in den normalen schweissen damit man die IX Vorderachse erst mal verbauen kann der Unterboden muss auch noch angepasst werden, die Ausspuffanlage ist beim E30 IX anders als beim normalen, beim E38 heisst das dann eigenbau, wie stellst du dir das vor??? Willst du da Teile vom E34 IX oder vom X5 oder sowas verbauen? Getriebe musst dann irgendwie warscheinlich aus dem X5 4.4 nehem wie auch immer. Am besten ist du kaufst dir einen X5 und nimmst den auseinander und versuchst das irgendwie in einen E38 zu stricken. Dann kannst dich noch mit dem TÜV auseinander setzen, ob die Karosse das alles aushält muss irgendwie nachgewiesen werden, Abgastechnisch muss man sehen, denn Allrad braucht mehr Sprit ergo mehr Emmissionen usw... Festigkeitsgutachten von ggf selber eingeschweissten Haltern... Da kommt einiges. Glaub mir vergiss es, das hat 0 Sinn und von den Kosten kannst du dir einen BMW mit X Drive kaufen. Wenn jemand einen Motor Leistungssteigert sehe ich das ein aber einen Allrad verbauen, den man eigentlich nicht braucht, außer vieleicht jetzt mal...

Ich hab mich auch letzens mit einem Kumpel unterhalten der sich jetzt einen Quattro kaufen will weil er stecken geblieben ist Ich meinte nur mach das, denn für die 3 Monate wo hier in D Schnee liegt lohnt das auf jedenfall

Kauf dir für den Winter einfach einen 325ix oder einen 525ix und presch damit durch den schnee und lass den E38 so wie er ist.
wie bereits nur eine rein hypothetische frage, würde nie auf die idee kommen, sowas machen zu lassen...
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 00:13   #9
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Sowas kann man machen wenn man begnadeter Autoschrauber mit zu viel Geld und Zeit ist, interessant ist es bestimmt vor allem weil man sich erst mal für viele Sachen ne lösung einfallen lassen muss. Da wird es nochmehr schwierigkeiten geben aber das viel mir gerade so ein.



Was mich bei solchen Allrad Diskussionen nur immer wieder wundert, wenn das alles so gut ist warum haben dann die ganzen Sportwägen, Porsche, Ferrari, Lamborghini (bevor sie Audi wurden), Masseratti, Corvette usw... auch die Formel 1 Autos oder sämmtliche hochwertigen Limos Jaguar, Mercedes, BMW, Bently Rollce Royce, Maibach außer Audi dann nur Heckantrieb
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 00:15   #10
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Warum ist die Banane krumm ?
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reset des Dynamik Drive möglich? SLer BMW 7er, Modell E65/E66 1 25.09.2010 22:02
Motorraum: Motorraum Beleuchtung alaE32 auch beim E38 möglich ? hat das wer verbaut Bilder !!!!! ThomasD BMW 7er, Modell E38 31 24.02.2008 19:33
HiFi/Navigation: Diversity DVB-T Bordmonitorsteuerung beim E38 möglich? 728iA_NRW BMW 7er, Modell E38 10 12.02.2008 13:50
Elektrik: Zusätzliches Radio einbauen möglich?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 16 25.08.2005 14:54
Elektrik: Xenon Innenleben in normale Scheinwerfer einbauen, möglich? kayhan BMW 7er, Modell E38 4 27.02.2005 15:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group