Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 23:13   #1
bakki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Tipp: BMW Niederlassung Ratingen

Hi 7er Fans,

mich hat es von München nach Düsseldorf verschlagen. Da mußte auch schnell 'ne neue Werkstatt her. Wegen räumlicher Nähe zu meinem Arbeitsplatz habe ich die BMW Niederlassung Ratingen angesteuert. Dort wurde ich bisher meistens von Herrn Krumscheid betreut. Der gute Mann ist engagiert, freundlich und denkt mit, dass ist heutzutage nicht selbstverständlich. Kleinigkeiten wurden zumeist direkt erledigt, bei einer umfangreicheren Reparatur wurde mir ohne Nachfrage ein kulanter Rabatt gewährt, obwohl ich Neukunde bin! Einmal ist eine Reparatur nicht auf Anhieb in Gänze behoben worden (die Elektronik hatte sich den Fehler zu gut gemerkt), der zweite (gelungene) Versuch war darauf komplett kostenlos. Bei der Fahrzeugannahme gibt es einen Kaffee-Automaten, man kann auf Wunsch von einem Fahrer (bis ca. 10:00 vormittags) an seinen Zielort gebracht werden und der Wagen wurde bisher jedesmal gewaschen wie gesaugt zurück gegeben. Negativ fallen hier der generelle Platzmangel und die Fahrzeugannahme „auf dem Präsentierteller” auf. Das ist weder für den Kunden noch für den Service-Berater ein angenehmer Zustand. Nach Schulnoten kann ich bisher nur eine glattes „Sehr Gut” vermelden, mit einem kleinen Abzug in der B-Note wegen nicht artgerechter Haltung von Mitarbeitern :-). An Erfahrungen anderer bin ich interessiert. Falls jemand mal diese Niederlassung testen will, darf er gerne Herrn Krumscheid von mir freundlich grüßen.

7er Grüße,

C. Backhaus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:18   #2
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Hi,

Herrn Krummscheid fand ich auch immer sehr nett. Platzangebot und Qualität der Arbeit hingegen eher nicht. Solltest Du auf der anderen Rheinseite wohnen kann ich BMW Hammer in MG empfehlen. Mehr Platz, nicht nur ein netter Mitarneiter, sondern lauter nette und kundige Mitarbeiter und sehr guter Service.

ciao

-tb
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:05   #3
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard hallo bakki

bin auch Kunde in Ratingen (und Düsseldorf).
Neukunde allerdings nicht mehr so richtig (seit 1972).

dein Urteil (gilt auch für andere Mitarbeiter) kann ich voll unterschreiben.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group