Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 15:43   #1
Knischpi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Top! Jahreswagen

Hallo,
sowas sollte man sich in die Garage stellen!
Vorausgesetzt der Wagen ist so,wie man sich ein Auto mit dem KM Stand vorstellt...
Sind keine 2 Tkm im Jahr!
Finde ich beindruckend was immer wieder auftaucht!
Und ein 28er mit der Ausstattung!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111218833584&
Also hinfahren und feilschen..
Grüße
Knischpi
Knischpi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 15:48   #2
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Find besonders die Ausstattung bemerkenswert!! Für ´nen 28ern schon heftig
Glaube aber trotzdem nicht, dass der Wagen in dieser Preisregion verkauft wird....
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 10:53   #3
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Schöner Wagen !
Aber der Preis...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 11:18   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich denke es wird sich ein Liebhaber finden der diesen Preis bereit ist zu zahlen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:33   #5
pasoh
Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: bielefeld
Fahrzeug: e23-735exe(6/85),e32-730(4/90)
Standard

Hallo! Ich fahre den e23 meiner Frau sehr gerne muss aber doch feststellen das ein e23 ausserhalb dieses Forums (und eigentlich auch im Forum)absolut untergeht.Auch hier im Forum ist es ja nur der harte Kern der immer wieder über dieses und jenes berichtet.Ein e23 ist meiner Meinung nach nur sehr schwer zu verkaufen und nur über den Preis.Beim 45er in Exe oder Highline mag es evtl. anders sein aber alle anderen sind doch eher wertlos.Ich habe vor einigen Monaten mal "zum Spass" versucht den 735Exe meiner Frau zu verkaufen.Er hat Euro2,9x16 vorne und hinten,es ist ein Schalter in schw/schw.in sehr schönen Zustand.Erwartungsgemäss hat sich bei 3900Euro niemand gemeldet und bei 2400 auch nicht-KEIN einziger Anruf.Vielleicht war es nur der falsche Zeitpunkt und eigentlich soll Ihn mal meine älteste Tochter bekommen,das sind aber noch 14Jahre und wer weiss.......?Gruss Mike
pasoh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 21:36   #6
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Hallo,

im Prinzip sehe ich die Sache so wie Mike: ein E23 ist mehr oder weniger wertlos und steht im Vergleich zu gut gepflegten S-Klassen immer wertmäßig als Verlierer da. Und wer zahlt für einen 728i der Faceliftserie schon 6.900 €, wenn man für den gleichen Preis z. B. einen 745i Executive oder Highline im guten Zustand erhält?

Auch wenn es viele hier im Forum nicht so ganz wahr haben wollen: der E23 hat eher einen persönlichen Wert für den jeweiligen Besitzer, aber auf dem Youngtimermarkt einen E23 verkaufen??? Vergiss es!!! Habe selbst eine gut gepflegte Blechnase und habe mal spaßeshalber versucht, diese für 3.500 € an den Mann zu bringen. Was passiert ist? Es besuchen einen Spinner, die dir gegen den Reifen treten, um professionell zu wirken oder zu dir sagen: jo, für 1.000.- nehme ich den Hobel mit!!!

Also: fahren und selbst genießen!!! Im übrigen gibt es sowieso nur sehr wenige BMW`s, die im Alter einen angemessenen Wert erreichen. Warum sollte der E23 da eine Ausnahme machen?

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 22:19   #7
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus
Hallo,

im Prinzip sehe ich die Sache so wie Mike: ein E23 ist mehr oder weniger wertlos und steht im Vergleich zu gut gepflegten S-Klassen immer wertmäßig als Verlierer da. Und wer zahlt für einen 728i der Faceliftserie schon 6.900 €, wenn man für den gleichen Preis z. B. einen 745i Executive oder Highline im guten Zustand erhält?

Auch wenn es viele hier im Forum nicht so ganz wahr haben wollen: der E23 hat eher einen persönlichen Wert für den jeweiligen Besitzer, aber auf dem Youngtimermarkt einen E23 verkaufen??? Vergiss es!!! Habe selbst eine gut gepflegte Blechnase und habe mal spaßeshalber versucht, diese für 3.500 € an den Mann zu bringen. Was passiert ist? Es besuchen einen Spinner, die dir gegen den Reifen treten, um professionell zu wirken oder zu dir sagen: jo, für 1.000.- nehme ich den Hobel mit!!!

Also: fahren und selbst genießen!!! Im übrigen gibt es sowieso nur sehr wenige BMW`s, die im Alter einen angemessenen Wert erreichen. Warum sollte der E23 da eine Ausnahme machen?

Grüße, morpheus

Kann mich Deinen Ausführungen im Grossen und Ganzen voll anschliessen, nichts desto trotz bestätigen Ausnahmen die Regel.

Habe im Laufe der letzten 2-3 Jahre doch einige sehr ernstgemeinte Kaufofferten aus aller Welt für meinen E23 erhalten, u.A. aus USA, Norwegen, Litauen, und Schottland..

Die Angebote lagen dabei stes im deutlichen 5-stelligen Bereich, da von den Interessenten nicht nur der sehr gute Gesamtzustand des Wagens honoriert, sondern darüber hinaus auch der Seltenheitswert, bzw. die extrem geringe Verfügbarkeit solcher Fahrzeuge auf dem Markt erkannt wurde..

(745iA Highline/ E23: Ges.-Stck.Zahl=329 Stck, davon allein 36 Vorserien.- Presse/ Vorführfahrzeuge)

Sicher handelte es sich für mich dabei immer um eher "unmoralische" Angebote, denn für mich steht der ideele Wert dieses Fahrzeugs deutlich höher, als irgendein Materieller!

gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest

Geändert von fish (12.08.2006 um 22:29 Uhr).
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 22:48   #8
pasoh
Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: bielefeld
Fahrzeug: e23-735exe(6/85),e32-730(4/90)
Standard

Hi!obwohl ich deinen 45er nur von Bildern her kenne (hatte ich lange als Bildschirmschoner) kann man den ja nicht so richtig ´"mitzählen" da er ja ganz offensichtlich überragend gut ist.Für SUPERAUTOS gibt es immer einen Markt,aber ein 728,da ist es doch völlig egal was der für eine Ausstattung hat der wird nie einen Preis erzielen.Sieht man doch beim e3,da bekommt man auch nur für TOP Si oder Li etwas Geld (aber auch nie das was investiert wurde).Ich finde es aber sehr gut das hier im Forum im Gegensatz zu anderen Foren der eigene Wagen nicht als "Wertanlage,Kultmobil" oder sowas gesehen wird sondern als schönes seltenes Auto was man nicht jeden Tag sieht.Da lachst Du Dich im 124er oder 108er (habe ich leider auch) Forum echt weg.Ich weiss nicht wie viele 124 so rumfahren,ich sehe jeden Tag hunderte,aber die meinen echt Sie fahren den Klassiker von morgen.Die BMW`s tun sich da ja etwas schwer besonders die Limos.Ist ja wirklich erstaunlich das ein Granada1 das mehrfache eines e23 erziehlt,obwohl wenn ich so überlege dann hätte ich auch gerne noch nen Granni......dann aber wohl keine Frau mehr.
pasoh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 22:54   #9
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@fish

ist so ein highliner wie deiner echt noch was wert?? ist doch nix mehr orginal... ganz üble tuningschleuder...
ich erwarte das du mir den rüffel für meine ausführung persönlich erteilst! noch im lauf dieses jahres, in süddeutschland
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 23:42   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Hab nun seit über 10 Jahre ständig irgendwelche E23-er in meinem Besitz, seit Febrauar 2000 befindet sich der 745i Highline in meiner Obhut....

Schon kurze Zeit nach dem Kauf des Highline, begann ich aus reiner Neugier über genaue Stückzahlangaben und Bauzeit eine intensive Recherche nach allen nur verfügbaren Informationen rund um den E 23-Highline, und hab dabei Erstaunliches in Erfahrung gebracht..


Über die sehr enge Freundschaft mit Peter Schmitz (@Turbo-Peter) hatte ich bsp.-weise im Jahr 2001 bereits eine komplett detaillierte Auflistung aller gebauten 745i-Highline incl. ihrer fortlaufend nummerierten Fgst.-NR (von 115-001-329) und ihren jeweiligen Herstellungsmonaten . ( @Peter´s Bezugsquelle--->BMW- Mobile Tradition)

Vorab zum besseren Verstädnis als Nicht- 745i-Highline-Spezialist muss man noch wissen, dass die offizielle Bauzeit dieses Sondermodells nur ein halbes Jahr bertug, und zwar genau von 01.Okt.-1985 bis 30.März.-1986

Die ersten 36 Vorserienfahrzeuge dienten vermutlich rein zu Werbe.- Presäntationszwecken, da sie nämlich von März 1985- Sept.-1985 gebaut wurden, und anschliessend nicht in den Kundenverkauf gingen.


Somit wurde der allererste E23 745i-Highline für den offiziellen Kundenverkauf dann im BMW-Werk Dingolfing am 01.10.1985 morgens um 05.43 Uhr in den Produktionsbalauf eingeschleift, und, was laut Angaben eines Mitarbeiters nur äusserst selten vorkommt ,an nur 1 einzigem Tag, nämlich Abends um 21. 45 Uhr in der Qualitäts/Endkontrolle wieder vom Band gerollt, um ihn anschliessend an seinen neuen Besitzer auszuliefern..in der Regel laufen aber fast alle Neuwagen erst nach 2 Tagen aus der Halle!...er konnte sich aber selbst keinen Reim darauf machen!..

Dieser 745i-Highline hatte also die Fgst.Nr 11500-37, und ist witzigerweise--> mein Eigener!!....alle Angaben/Recherchen sind absolut authentisch und auch von mir belegbar,kommen direkt aus dem BMW Werk in Dingolfing, über ein Mitglied unseres Forums der heute noch im Werk Dingolfing beschäftigt ist.

Er hat mir liebenswürdigerweise den kompletten Produktionsbalauf des Wagens von Anfang an die er durchlaufen hat,mit sämtlichen Uhrzeiten und allen Stationen (Karosserie-Einschweiss-Band, Lackierungsstrasse, Montageband, Endkontrolle,ect..) gemailt...



Ist schon geil zu wissen, wann das eigene "Baby" quasi das Licht der Welt erblickt hat...





gruß,fish


Zitat:
Zitat von derbähr
@fish

ist so ein highliner wie deiner echt noch was wert?? ist doch nix mehr orginal... ganz üble tuningschleuder...
ich erwarte das du mir den rüffel für meine ausführung persönlich erteilst! noch im lauf dieses jahres, in süddeutschland

Du weisst doch, Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters!!.. ..ein originaler E23 ist sicher auch was Feines, aber mir gefällt dieser leicht angeruchte Gangsta-Style wesentlich besser!...

Musste auch schon des Öfteren die Erfahrung machen, bin nicht der Einzige, dessen Pulsschlag sich beim Anblick dieses Schlittens deutlich erhöht...

Geändert von fish (13.08.2006 um 00:07 Uhr).
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group