Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2004, 16:30   #21
BMWChef
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@7erFan

Wenn ich mir Deine Beiträge - und auch diesen - so durchlese, bin ich etwas irritiert. Wieso?

Du gehst in diverse Autohäuser, willst nur die Luxusschlitten probefahren, tust hier arrogant über VW ablästern, willst so tun, als ob Du eben zu der Kundschaft gehörst, die sich Luxuswagen neu kaufen oder leasen kann - (oder sagst Du das denen im Autohaus vor der Probefahrt, dass Du Deinen 750 "nur" gebraucht zu einem Preis gekauft hast, für den man gerade einen besseren 3er neu bekommt??? Denke ich nicht!), machst den Autohäusern Hoffnung, ein potentieller Kunde zu sein, was Du aber nach momentanen Stand aus finanziellen Gegebenheiten nicht sein kannst und verursachst denen noch Kosten. In Wirklichkeit bist Du aber ein Autobesitzer, der froh ist, wenn Schäden vom gebraucht gekauften Auto hoffentlich von der €Plus übernommen werden, um nicht ganz runiniert zu werden. Das sagt so manches aus, oder?

Zudem bist Du mal gute 20 Jahre alt... kannst nur einen Beruf haben, der Dir das Gehabe gar nicht ermöglichen kann... Vielleicht solltest Du erstmal aus Dir etwas machen (Studium, Karriere irgendwo o.ä., dann wirste keine Zeit mehr für sowas haben)... und danach kannst Du erstmal so tun als ob Du wer bist...

Aus welchen Beweggründen Du dieses Oberklasse-Auftreten vorgibst, weiss ich nicht, man kann es nur erahnen...
Kompensation? Langeweile? "Möchtergern zur Luxusklasse Dazugehörender"? Ersatz-Handlungen für...???
Vielleicht kannst Du das ja für Dich selbst beantworten?

Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe es durchaus, wenn jemand ein Autofan bzw. BMW-Fan ist. Jedoch sollte es nicht übertrieben werden...
Oder anders gesagt: Schuster, bleib bei deinen Rappen....

Abschliessende Frage: Und was ist mit Dir in 10 Jahren? Da wird Dein 750iL schon auf dem Autofriedhof stehen oder nicht weit davon sein. Wirst Du dann noch mal locker gute 30.000€ aus eigenem Verdienst haben, um diesen Lebensttil fortsetzen zu können? Wenn nein, wie schwer wird Dir dann ein "durchschnittliches" Leben zu führen dann erst fallen, wenn Du jetzt schon in Deinem Alter so hoch pokerst???

Mit nachdenklichen Grüssen

Oliver

Geändert von BMWChef (12.12.2004 um 16:35 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 16:38   #22
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

Zitat:
Zitat von BMWChef
@7erFan

Wenn ich mir Deine Beiträge - und auch diesen - so durchlese, bin ich etwas irritiert. Wieso?

Du gehst in diverse Autohäuser, willst nur die Luxusschlitten probefahren, tust hier arrogant über VW ablästern, willst so tun, als ob Du eben zu der Kundschaft gehörst, die sich Luxuswagen neu kaufen oder leasen kann - (oder sagst Du das denen im Autohaus vor der Probefahrt, dass Du Deinen 750 "nur" gebraucht zu einem Preis gekauft hast, für den man gerade einen besseren 3er neu bekommt??? Denke ich nicht!), machst den Autohäusern Hoffnung, ein potentieller Kunde zu sein, was Du aber nach momentanen Stand aus finanziellen Gegebenheiten nicht sein kannst und verursachst denen noch Kosten. In Wirklichkeit bist Du aber ein Autobesitzer, der froh ist, wenn Schäden vom gebraucht gekauften Auto hoffentlich von der €Plus übernommen werden, um nicht ganz runiniert zu werden. Das sagt so manches aus, oder?

Zudem bist Du mal gute 20 Jahre alt... kannst nur einen Beruf haben, der Dir das Gehabe gar nicht ermöglichen kann... Vielleicht solltest Du erstmal aus Dir etwas machen (Studium, Karriere irgendwo o.ä., dann wirste keine Zeit mehr für sowas haben)... und danach kannst Du erstmal so tun als ob Du wer bist...

Aus welchen Beweggründen Du dieses Oberklasse-Auftreten vorgibst, weiss ich nicht, man kann es nur erahnen...
Kompensation? Langeweile? "Möchtergern zur Luxusklasse Dazugehörender"? Ersatz-Handlungen für...???
Vielleicht kannst Du das ja für Dich selbst beantworten?

Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe es durchaus, wenn jemand ein Autofan bzw. BMW-Fan ist. Jedoch sollte es nicht übertrieben werden...
Oder anders gesagt: Schuster, bleib bei deinen Rappen....

Abschliessende Frage: Und was ist mit Dir in 10 Jahren? Da wird Dein 750iL schon auf dem Autofriedhof stehen oder nicht weit davon sein. Wirst Du dann noch mal locker gute 30.000€ aus eigenem Verdienst haben, um diesen Lebensttil fortsetzen zu können? Wenn nein, wie schwer wird Dir dann ein "durchschnittliches" Leben zu führen dann erst fallen, wenn Du jetzt schon in Deinem Alter so hoch pokerst???

Mit nachdenklichen Grüssen

Oliver

Da hast du völlig recht !
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 16:48   #23
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Das ist der Hauptgrund weshalb mri meine Eltern nie einen Z4 oder sonstiges Auto kaufen würden was über die Golf-Klasse hinaus geht. Sie meinen jedes Auto hat seine Zeit.

Ich gönne es aber Olli dass er einen so schönen 7er fährt und ich denke ihm ist bewusst, dass man doch einiges mehr investieren muss in die Ausbildung usw um sich diesen Standard zu halten und zu erlauben.

Ich denke er macht es aus Interesse - und wenn man schaut welche Leute sich auf Messen Maserati usw anschauen, oder welche Leute SL Probefahren - da ist kaum einer ein potentieller Käufer finde ich.

Und wer kuaft heute noch bar??? Leasing ist doch auch für Leute die sich ein Auto eigentlich garnicht leisten können finde ich.

Verfall der Gesellschaft in den letzten 10Jahren - jeder den neusten größten TV, das neuste Notebook und ein großes neues (relativ) Auto, aber auf Pump leider. Man muss sich einordnen können in der Gesellschaft.

Nun ja - ist wohl eine sehr unterschiedlich Anschauung.

Ich glaube aber viele jüngere 7er Fahre und allgemein jüngere Menschen die es durch ihr Elternhaus leichter haben wissen es dass es schwer ist diesen Standard zu halten. Es gibt 1000 den es besser geht - aber Millionen denen es deutlich schlechter geht.

Man muss es schätzen und realistisch sehen, wenn man ein Auto Probefährt.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 16:54   #24
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Gruß von Bootsmann!

Hallo BMWChef! - das mußte mal gesagt werden!

Ich denke, daß deine Analyse auf so einige Beiträge hier im Forum zutrifft!

Und dann wundern sich manche über das Auftreten der Autoverkäufer!
Stellt Euch mal vor, Ihr hättet überwiegend mit solchen "Interessenten" zu tun!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 18:36   #25
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat von BMWChef
@7erFan

Wenn ich mir Deine Beiträge - und auch diesen - so durchlese, bin ich etwas irritiert. Wieso?

Du gehst in diverse Autohäuser, willst nur die Luxusschlitten probefahren, tust hier arrogant über VW ablästern, willst so tun, als ob Du eben zu der Kundschaft gehörst, die sich Luxuswagen neu kaufen oder leasen kann - (oder sagst Du das denen im Autohaus vor der Probefahrt, dass Du Deinen 750 "nur" gebraucht zu einem Preis gekauft hast, für den man gerade einen besseren 3er neu bekommt??? Denke ich nicht!), machst den Autohäusern Hoffnung, ein potentieller Kunde zu sein, was Du aber nach momentanen Stand aus finanziellen Gegebenheiten nicht sein kannst und verursachst denen noch Kosten. In Wirklichkeit bist Du aber ein Autobesitzer, der froh ist, wenn Schäden vom gebraucht gekauften Auto hoffentlich von der €Plus übernommen werden, um nicht ganz runiniert zu werden. Das sagt so manches aus, oder?

Zudem bist Du mal gute 20 Jahre alt... kannst nur einen Beruf haben, der Dir das Gehabe gar nicht ermöglichen kann... Vielleicht solltest Du erstmal aus Dir etwas machen (Studium, Karriere irgendwo o.ä., dann wirste keine Zeit mehr für sowas haben)... und danach kannst Du erstmal so tun als ob Du wer bist...

Aus welchen Beweggründen Du dieses Oberklasse-Auftreten vorgibst, weiss ich nicht, man kann es nur erahnen...
Kompensation? Langeweile? "Möchtergern zur Luxusklasse Dazugehörender"? Ersatz-Handlungen für...???
Vielleicht kannst Du das ja für Dich selbst beantworten?

Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe es durchaus, wenn jemand ein Autofan bzw. BMW-Fan ist. Jedoch sollte es nicht übertrieben werden...
Oder anders gesagt: Schuster, bleib bei deinen Rappen....

Abschliessende Frage: Und was ist mit Dir in 10 Jahren? Da wird Dein 750iL schon auf dem Autofriedhof stehen oder nicht weit davon sein. Wirst Du dann noch mal locker gute 30.000€ aus eigenem Verdienst haben, um diesen Lebensttil fortsetzen zu können? Wenn nein, wie schwer wird Dir dann ein "durchschnittliches" Leben zu führen dann erst fallen, wenn Du jetzt schon in Deinem Alter so hoch pokerst???

Mit nachdenklichen Grüssen

Oliver



Leider trifft das auf die meissten hier zu


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 18:43   #26
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)
 
Benutzerbild von Mr.760
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

Na dann mal viel Spaß, der 760 ist ne Rakete! Hoffentlich steigst du dann noch in deinen Fuffy
Wünsch dir viel Spaß!!

Basti
__________________
LIFE IS LIFE!
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:04   #27
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

@ BMWChef & E65FAN, Quinium tito..............

Mal eines vorweg....Wer zum Geier ist BMWChef & E65Fan

Wir haben hier schon konstruktive Beiträge geschrieben da habt ihr noch überlegt ob sich der Wechsel vom E23 zum E30 lohnt!
Wenn ich mir eure vergangenen Threads so durch lese dann sehe ich nicht einen vernünftigen Beitrag von euch, außer...........Kritik ist ein vernünftiger Beitrag.

Leute........wenn ihr nicht die geringste Ahnung habt wer 7erFan ist und was er macht dann haltet euch bitte mit euren Äußerungen ein wenig zurück.
Ihr saugt euch solche Dinge einfach zwischen den Zeilen heraus und meint ihr dürft euch ein Urteil erlauben.
Falsch, das nennt man bei uns in Tirol.............Anmasung!
Wir sind hier zwar hinterm Berg aber nicht blöd!
Blöd sind die jenigen von euch die bei uns auf die Alm gehen und für ein Glas Wasser 5€ bezahlen.
Es gibt zwei Sorten von Leuten hier im Forum. Welche die rudern und andere fischen.............ich muß ja nicht noch ins Detail gehen oder.

Ich möchte diese Sache jetzt auf einer höflichen Basis zu ende bringen, also laßt gut sein und brecht hier keinen Streit vom Zaun.
Das endet meist nur damit das der Thread geschlossen wir und der Rest des Forums über euch lacht und das wollen wir ja nicht!

Ich bin stolz 7erFan seit Jahren zu meinen Freunden zählen zu dürfen!
Warum.....weil er aufrichtig, ehrlich und ein richtiger Freund ist, zudem noch mehr auf dem Kerbholz hat als manch ein Manager mit 50 Jahren...auch Peitscherlbua genannt!


In diesem Sinne..........ein bekennender 7erFan FAN!
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von LEXX (12.12.2004 um 19:18 Uhr).
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:20   #28
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)
 
Benutzerbild von Mr.760
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

Zitat:
Zitat von LEXX
@ BMWChef & E65FAN, Quinium tito..............

Mal eines vorweg....Wer zum Geier ist BMWChef & E65Fan

Wir haben hier schon konstruktive Beiträge geschrieben da habt ihr noch überlegt ob sich der Wechsel vom E23 zum E30 lohnt!
Wenn ich mir eure vergangenen Threads so durch lese dann sehe ich nicht einen vernünftigen Beitrag von euch, außer...........Kritik ist ein vernünftiger Beitrag.

Leute........wenn ihr nicht die geringste Ahnung habt wer 7erFan ist und was er macht dann haltet euch bitte mit euren Äußerungen ein wenig zurück.
Ihr saugt euch solche Dinge einfach zwischen den Zeilen heraus und meint ihr dürft euch ein Urteil erlauben.
Falsch, das nennt man bei uns in Tirol.............Anmasung!
Wir sind hier zwar hinterm Berg aber nicht blöd!
Blöd sind die jenigen von euch die bei uns auf die Alm gehen und für ein Glas Wasser 5€ bezahlen.
Es gibt zwei Sorten von Leuten hier im Forum. Welche die rudern und andere fischen.............ich muß ja nicht noch ins Detail gehen oder.

Ich möchte diese Sache jetzt auf einer höflichen Basis zu ende bringen, also laßt gut sein und brecht hier keinen Streit vom Zaun.
Das endet meist nur damit das der Thread geschlossen wir und der Rest des Forums über euch lacht und das wollen wir ja nicht!

Ich bin stolz 7erFan seit Jahren zu meinen Freunden zählen zu dürfen!
Warum.....weil er aufrichtig, ehrlich und ein richtiger Freund ist, zudem noch mehr auf dem Kerbholz hat als manch ein Manager mit 50 Jahren...auch Peitscherlbua genannt!


In diesem Sinne..........ein bekennender 7erFan FAN!
Dito!! Olli, laß dich nicht schlecht reden.....mach weiter so!

Basti
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:27   #29
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Ich muß da LEXX völlig Recht geben!

Nur weil man ein wenig Spaß haben will und eine Probefahrt macht muß man sich hier nicht zum arroganten Typen abstempeln lassen.


Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:30   #30
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von dodas
Ich muß da LEXX völlig Recht geben!

Nur weil man ein wenig Spaß haben will und eine Probefahrt macht muß man sich hier nicht zum arroganten Typen abstempeln lassen.


Gruß
Thomas
Ey Tom ich glaubs nicht....
Wenn wir beide mal einer Meinung sind dann sollte das den Leuten die uns kennen zu denken geben
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: CD-Wechsler Changer PI Stromversorgung Ostfriese_in_Bayern BMW 7er, Modell E38 23 25.03.2010 19:05
bin montag und dienstag in berlin cerb Aktivitäten, Treffen, ... 5 17.09.2003 18:36
Bin seit Montag 7er Fahrer Schiller BMW 7er, Modell E32 7 16.12.2002 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group