Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2014, 07:59   #11
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Zitat:
Zitat von Darkblue66 Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch dazu entschieden, mich mit Ihm nicht weiter auseinanderzusetzen, da ich einfach keine Lust mehr habe mich herum zu Ärgern.
Deine Entscheidung, die man natürlich respektieren muss. Hätte ich wohl früher auch so gemacht. Ich sehe die Welt an dieser Stelle inzwischen ein wenig anders. Solche Praktiken greifen in vielen Bereichen derart um sich, dass es eine Schande ist. Hanseatentum hat mehr und mehr ausgedient. Wir alle werden daran nichts ändern, wenn wir nicht konsequent dagegenhalten. Und haben sonst auch das Recht verwirkt, uns darüber zu beklagen. Ich fahre mit dieser Schiene inzwischen recht gut und es nimmt einem das Gefühl der Ohnmacht, obwohl ich natürlich auch nicht immer Erfolg habe. Das nur mal so ...
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 02:09   #12
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Zitat:
Zitat von Darkblue66 Beitrag anzeigen
Dieser sagte mir dann dass sich natürlich eine Felge bei falscher Montage verbiegen kann.
Reifen können reissen, Felgen kann man zerkratzen, die (hervorstehende) Nabenkappenaufnahme kann platzen, aber Felgenverbiegen hat in den letzten 20 Jahren bei uns noch keiner geschafft....
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 08:00   #13
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Darkblue66 Beitrag anzeigen
Reifen sollten auf die Felgen gezogen werden.
Das Ergebnis war dann, das der Monteur mir eine der Felgen zeigte und meinte, die wäre wohl nicht mehr zu fahren.

Was mich nur wundert ist, das man einen Reifen auf eine offensichtlich Beschädigte Felge montiert hat. Zu allem Übel habe ich dann heute festgestellt, das man mir noch ein Gewicht in der Innenseite in die Felge geschlagen hat, obwohl es Felgen mit einer Einbrennlackierung sind.
Hallo,
wie du schon selber schreibst und auch hier schon angemerkt wurde; keine Fachwerkstatt montiert einen Reifen auf eine beschädigte, unfahrbare Felge und probiert noch, diese auszuwuchten, obgleich dies praktisch nicht mehr machbar ist.
Also sprechen alle Argumente gegen die Reifenbude.
Ich würde den Reifenheini mit diesen Feststellungen konfrontieren und ganz normal fragen, ob er mich für blöd verkaufen möchte!?
Außerdem würde ich ihn davon in Kenntnis setzen, dass ich über eine sehr gute Rechtschutzversicherung verfüge, die für Fälle, wie diesen hier, gedacht ist.

Erst letztes Jahr hat mich eine Werkstatt, ähnlich wie bei dir, über den Tisch ziehen und verschauckeln wollen.
Dabei ging es jedoch um die Klimaanlage im Dicken.
Hier wollte die Werkstatt die Dichtheitsprüfung doppelt berechnen, obwohl diese im Preis integriert war.
Eine Prüfung vor dem Befüllen und eine danach, pro Prüfung 60 Euro.


Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 08:33   #14
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Felge beim montieren beschädigt wurde... aber die Felgen waren wohl ohne Reifen und gestapelt... da kann leicht eine herunter fallen und genau so einen Schaden erleiden
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 21:20   #15
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Kann es mir auch nur so vorstellen !
Schönen Feiertag !
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 21:49   #16
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Felgen

Die Felgen waren nicht aufeinander gestapelt sondern lagen einzeln nebeneinander. Außerdem hat die Felge die Beschädigt wurde keine Kratzer die ja auch bei besagtem Herunterfallen entstehen würden. Ich stelle hier noch ein Foto ein, aber das geht aufgrund einer Verletzung zur Zeit noch nicht.
Das der Monteur keine Ahnung hatte, besagt ja auch schon, dass die Felge mit Klebegewichten von 80 gr. und einem 10 gr. Schlaggewicht bestückt wurde. Dies bei einer Felge die komplett lackiert ist. Das ganze ist zwar an der Innenseite aber trotzdem muss das doch nicht sein. Weiterhin gibt mir zu denken, warum ein Monteuer bei einer offensichtlich beschädigten Felge, zuerst den Reifen aufzieht, dann noch wuchtet und mir erst danach mitteilt, dass ich diese Felge nicht mehr fahren kann. Ist doch schon alles seltsam oder?
Gruß Dark66
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 11:26   #17
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Also mal langsam.....

Die Felge wurde an der INNENSEITE beschädigt?
Ist diese Felge so gebaut, dass der Reifen von innen Montiert werden muss? (Felge wird am Aussenhorn in die Maschine gespannt)

Und JA!!! es ist durchaus möglich eine Felge zu verbiegen mit einer Montiermaschine!!!!!
Bei Alufelgen weiss ich es nicht, aber Stahlfelgen sind wirklich kein Hindernis für z.B. eine Corghi 2019

Allerdings eben nur bei Fehlbedienung, und auch nur auf dem Horn, über das der Reifenwulst gezogen wird!!


btw:
Wie macht man eine Dichtheitsprüfung NACH dem Füllen der Klimaanlage
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 11:52   #18
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Waren auf der Felge Reifen drauf?
Da gibt es doch dieses Ding, dass den Reifen von der Felge drückt, ich kann mir schon vorstellen, dass man mit diesem Teil schaden anrichten kann.
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 14:21   #19
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Also mal langsam.....

btw:
Wie macht man eine Dichtheitsprüfung NACH dem Füllen der Klimaanlage
Nach dem Evakuieren schaut man, ob die Klima das Vakuum hält.
Das heißt aber nicht, daß sie auch den Hochdruck behält.
Man soll beim Verdacht eines Lecks Stickstoff in die leere Klima füllen und hören, wo es zischt. Bei einem schleichenden Druckverlust ist Kontrastmittel eine Hilfe.
Manchmal sieht man auch einen Ölfleck an den Kondensatoren. Allerdings können große Insekten ähnliche Fettflecken erzeugen.
Das beantwortet aber nicht deine Frage, oder ? =)
....man kann nur nach einer Zeit die Klima wieder absaugen und die Fehlmenge bewerten.

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Waren auf der Felge Reifen drauf?
Da gibt es doch dieses Ding, dass den Reifen von der Felge drückt, ich kann mir schon vorstellen, dass man mit diesem Teil schaden anrichten kann.
Ne, das hat nicht soviel Kraft, und es drückt axial, also seitlich den Reifen vom Horn.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Schiebedach Führungsschiene verbogen Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 6 24.11.2012 13:06
Heckrollostangen verbogen das_Chaos BMW 7er, Modell E32 11 03.09.2009 00:21
Was meint ihr?Ist diese Felge "verbogen"? budweiser1711 BMW 7er, Modell E38 17 15.04.2009 22:08
Schiebedachblechhaut verbogen, so’n schiet !! oetti BMW 7er, Modell E32 2 10.12.2005 20:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group