Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 16:49   #1
rudiSp
Der Beulendoktor
 
Benutzerbild von rudiSp
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard Telefon Twin Card?

Hallo,
wie mir der Vertrieb der Telekom gerade sagte kann ich für EUR 25,40 eine Multi- SIM-Karte bestellen. Diese würde es mir erlauben auf zwei Telefonen erreichbar zu sein. Die zweite Karte würde ich gerne für mein Autotelefon nutzen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein 7er diese Karte akzeptiert und mir entsprechend den Telefonservice zur Verfügung stellt. Damals waren wohl noch 5 V Standard, während heute 3 V genutzt werden. Auch haben sich die Kartengößen und -Formen geändert.
Habe ´mal gehört, dass sich im Kofferraum (und eben nicht im Telefonhörer) eine weitere Einschubmöglichkeit für die Karte anbietet. Hier könnte/sollte dann alles problemlos funktionieren. Ist das so, oder bin ich zu hoffnungsvoll???
Leider sind Ströme für mich ein rechtes Teufelswerk Bin schon froh, wenn ich einen Widerstand oder Birne wechseln kann ohne alles zu verschlimmern

Wenn also einer von euch so lieb sein könnte einem "Elektrik-Legastheniker" zu helfen, wäre ich sehr dankbar.

Verbaut ist ein MK I.

Gruß RudiSp
__________________
Dellen im Auto? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.blechwunder.de
rudiSp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:01   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von rudiSp Beitrag anzeigen
Habe ´mal gehört, dass sich im Kofferraum (und eben nicht im Telefonhörer) eine weitere Einschubmöglichkeit für die Karte anbietet. Hier könnte/sollte dann alles problemlos funktionieren. Ist das so, oder bin ich zu hoffnungsvoll???
Genau so ist es !

Im Kofferraum links hinter der grauen Verkleidung befindet sich recht nahe an der Rückleuchte so ein länglicher, hochkant leicht schräg angebrachter, schwarzer Kasten. Das ist das eigentliche Telefon (vorne ist nur der Hörer) und hat einen eigenen Einschub für eine Full-Size-SIM-Card.

Einfach die Karte so wie sie von Telekom kommt da reinschieben, dann vorne am Hörer die PIN eingeben und telefonieren können ;-)

So funktioniert das bei mir mit ner aktuellen SIM-Card von Telekom auch bestens !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:52   #3
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Hi... ich habe bei mir im Hörer vorne ne 1&1 Free Phone Karte drinne,, funzt Einwandfrei... Wenn man bei 1&1 nen Vetrag macht bekommt man ne Normale Karte und ne Microsim,,, Normale ins Auto , Microsim ins Smartphone. Und je nachdem welches Tel. Du grade brauchst ,dann eins nur Ausschalten,, und das ganze OHNE Aufpreis Im November werde ich das mal testen mit nem neuen 1&1 Vetrag,,solange Freephone im Hörer... und KA ob 3V oder 5V.. reingestopft und gut
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:53   #4
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

Hi,

meiner Meinung nach lohnt es sich aber trotzdem, mal den vorderen Einschub unterhalb des Telefonhörers zumindest mal zu testen.
Ich habe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieses Telefon verbaut und mir eine simple Prepaid-D2-Karte für 9,95 geholt (mit 10 Euro Guthaben - mit der Methode kann man reich werden! )
Bei mir funktioniert dieses billig-Teil im vorderen Einschub einwandfrei. Warum ausgerechnet bei mir weiß ich leider auch nicht, bin auch Laie. Wenn einer von Euch was davon versteht und Bock hat, das Ding zu zerlegen - einfach bescheid sagen. Aber danach wieder zusammenbauen!
Die billige Prepaid-Karte ist meiner Meinung nach fürs Auto auch praktischer. Erstens kann man die PIN-Eingabe rausschmeißen, und zweitens, sollte die Karte (hoffentlich ohne Auto drumrum) geklaut werden, kanns mir relativ egal sein.
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:09   #5
E-38er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E-38er
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
Standard

Ich habe Congstar Prepaid und bei mir geht der vordere Karteneinschub nicht. Da war ich schon enttäuscht. Aber dann habe ich hier im Forum gelesen, das es hinten im Kofferraum noch nen Karteneinschub gibt. Dort funktioniert meine Karte anstandslos.
E-38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 19:23   #6
rudiSp
Der Beulendoktor
 
Benutzerbild von rudiSp
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard

Okay. Erst einmal bedanke ich mich für eure Hinweise.

Bei der Telekom gibt es eine Multi-Sim-Karte. Demnach müsste ich die Telefone nicht ein- oder ausschalten, sondern könnte diese gleichberechtigt benutzen. Ich entscheide also einfach mit welchem Telefon ich den Anruf entgegennehme.

Es kann bei Inbetriebnahme festgelegt werden, dass SMS ausschließlich an das Handy gesendet werden.

Eine Frage hätte ich aber dennoch noch: Vorne im Telefonhörer liegen wohl 5V an... Hinten im Kofferraum dann 3V??? Ansonsten müsste die Sim-Karte doch durchbrennen, oder?

Gruß RudiSp
rudiSp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 19:37   #7
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von rudiSp Beitrag anzeigen
Okay. Erst einmal bedanke ich mich für eure Hinweise.

Bei der Telekom gibt es eine Multi-Sim-Karte. Demnach müsste ich die Telefone nicht ein- oder ausschalten, sondern könnte diese gleichberechtigt benutzen. Ich entscheide also einfach mit welchem Telefon ich den Anruf entgegennehme.

Es kann bei Inbetriebnahme festgelegt werden, dass SMS ausschließlich an das Handy gesendet werden.

Eine Frage hätte ich aber dennoch noch: Vorne im Telefonhörer liegen wohl 5V an... Hinten im Kofferraum dann 3V??? Ansonsten müsste die Sim-Karte doch durchbrennen, oder?

Gruß RudiSp

Hallo RudiSp,

ich habe meine Multisimcard von Telekom seit 5 Jahren und habe sie vorne im Telefonkartenleser eingeschoben
und keinerlei Probleme damit.
Insgesamt habe ich sogar 3 Multisimkarten und wenn es klingelt habe ich die Wahl welches Telefon ich benutze.
Als ich letztens mit dem Handy telefonierte, ging das Telefon im 7er u. meine Frau telefonierte damit.

Es muss nichts abgeschaltet werden, das war mal und da hieß die Zweitkarte bei T-com "Twincard"

Gruß

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 19:43   #8
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Hi... Sehr Interessant,, und diese Multicard oder Zweitkarte ist Gratis oder kostet die im Monat extra? Gruß Dirk
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 20:14   #9
Lellusch
E38
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Unna
Fahrzeug: E38, 728iA, 12/95
Standard

Hallo, ich habe meine Twincard im Kofferaum verbaut auch Telekom, läuft einwandfrei, die Twincard ist kostenlos bzw. einmalig so um die 30 Euro.

Gruß Markus
Lellusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 21:06   #10
rudiSp
Der Beulendoktor
 
Benutzerbild von rudiSp
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard

Hallo,
Laut Mitarbeiter der Telekom kostet die Multi-Sim-Karte
Eur 25,40. Dies einmalig für die Kartenanfertigung. Keine Folgekosten
rudiSp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twin-Card und Assist geht nicht richtig esau BMW 7er, Modell E65/E66 17 14.12.2006 20:40
Telefon Twin-SIM Ekkehart BMW 7er, allgemein 5 03.11.2006 18:10
Hilfe! Telefon sagt: Check Card Alex1963 BMW 7er, Modell E38 10 14.10.2003 23:55
Handy mit TWIN-Card Dietmar BMW 7er, Modell E65/E66 13 30.07.2003 20:24
Twin-Card - und nun??? Nightflight BMW 7er, Modell E38 31 13.11.2002 18:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group