Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2012, 22:54   #21
pielmeiera
BMW-Oldie
 
Benutzerbild von pielmeiera
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32-735i (11/90)
Standard

Da haben die E32 6Zyl. wohl alle so ihre Eigenheiten ;-)

Wenn er kalt ist, springt meiner problemlos an.
Wenn ich damit 23/30 km fahre - also richtig warm wird - und abstelle, springt er auch wieder an.

Aber dazwischen ja nicht abstellen zum tanken oder einkaufen! Dann muss ich warten, bis die Wassertemperatur wieder im blauen Bereich ist. Dann springt er auch wieder an, lol

Problem noch nicht gefunden, kann man aber jederzeit reproduzieren :-(
pielmeiera ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 00:44   #22
tilo_guenther
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730i, E28 520i
Standard

So, habe heute den Temperaturfühler für die Motronic gewechselt:
egal ob ich 30sec, 3min oder 30min stehe, er springt sofort sauber an!
Na, das hat sich gelohnt! Hätte ich nur nicht gedacht, da der Fühler erst 2.5Jahre alt ist...

Grüße, Tilo.
tilo_guenther ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 08:03   #23
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von tilo_guenther Beitrag anzeigen
So, habe heute den Temperaturfühler für die Motronic gewechselt.
Tilo: Das haben andere auch schon Probiert, aber eine Abhilfe schaffte dies auch bei weiten nicht bei allen, die dieses Warmstart-Problem hatten/Haben. Ich bin nach wie vor sicher, das dies auf jeden Fall etwas mit der "Stauwärme" zu tun hat. Ich hatte damals auch bei meinem 3,5er alles Erdenkliche Getauscht, aber der Fehler Verschwand nie richtig!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 10:36   #24
tilo_guenther
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730i, E28 520i
Standard

...ich habe ja auch nur meine Geschichte erzählt...und anscheinend Glück mit meinem Auto.

Ich bin immer begeistert, wie viel Auto man für relativ kleines Geld bekommt. Meiner hat keinen Wartungsstau (mehr) und wird vorwiegend für Langstrecken eingesetzt. Ich würde ihm gern eine Neulackierung spendieren, jedoch macht es bei dem Marktwert kaum Sinn (ein frisch lackiertes Bronzitbeige sieht in der Herbstsonne auf dieser Karosse mit dem Chrom irre gut aus...).

Grüße, Tilo.
tilo_guenther ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 11:08   #25
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Für dich macht es Sinn !...also macht es Sinn.
Kosten sind bei unseren Schätzchen so wieso,nicht mit Vernunft zu erklären.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 12:50   #26
theNew
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E32-735iA (03.90)
Standard muss das Thema nochmal aufgreifen ...

Hallo zusammen erstmal ;

ich hab genau die selben Probs wie pielmeiera , jedoch kann ich das noch genauer differenzieren.

unser Dicker steht grundsätzlich in der Garage und wenn ich ihn jeden Tag benutze hab ich absolut kein Problem , weder beim Kaltstart noch nach kurzer Fahrtzeit beim "lauwarmen" Start noch beim start bei voller Betriebstemperatur . Volle Leistung über gesammtes Drehzahlband , keine Aussetzer oder sonst irgendein Divenhaftes Gehabe .....

jedoch :

steht der Wagen 3+ Tage (in der Garage) dann springt er sofort an im kalten zustand - bringt mich ohne Murren zum Einkaufen aber lässt mich dann im Stich :(
Orgeln bis zum Batterieleersaugen -nixx ! ist ab lauwarmen Zustand dann immer das Problem
Ergo - warten bis Temperatur im blauen (kalten) bereich ist und dann springt er sofort an .
Läuft dann allerdings wie nen Sack Flöhe , ganzen Wagen ists am Schütteln , drehzahl fällt im Leerlauf sporadisch unter 500 und er geht fast aber nur fast aus ......
Das Gaspedal darf man dann auch nur streicheln weil er immer wieder aussetzer in der Gasannahme hat , hört sich an als würd er sich verschlucken , Leistung ist dann für 1-2 sek gleich =0

Das ganze legt sich dann nach ca 20 min und es scheint dann so als wäre nie etwas gewesen .

Fährt man aber nach 3+ Tagen stillstand gleich mal 100 km , also über nen längeren Zeitraum auch bei normaler Beriebstemperatur ist auch nix von irgendwelche Macken zu spüren ....

Ich brauch den Wagen aber nun nicht so oft und schon gar nicht so oft um gleich 100+ km zu fahren , deshlb nervt´s einfach und ich will das Prob loswerden .
Wo setz ich jetzt als erstes an ? BMW Niederlassung Hannover riet mir als erstes zum kompletten Tausch des Luftmengenmessers und Leerlaufregelventils , also mal so 500 eumex überschlagen - ohne Garantie das es dies auch ist ....
ach so , bevor ichs vergesse Fehlerspeicher sagt mal gar nixx aus nicht beim anliegenden Problem und auch nicht danach - 0 Fehler ?
;;;
ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Dicken und manchmal wünscht ich , ich wär mit meinen 40 noch so fit wie der mit seine 23 .....
kann man Autojahre eigentlich in Menschjahre rechnen ?

Gruß aus dem bedecktem Hannover
theNew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 15:49   #27
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das können mehrere Fehlerquellen sein, oder auch alle auf einenmal! Das beginnt mit dem Rückschlagventil an der Benzinpumpe, welches nicht mehr richtig gegen den Rückfluss Abdichtet. Dann ist der Temperaturfühler für das Steuergerät vielleicht Defekt, oder aber die ESV. schliesen nicht mehr, und bei Stillstand und gleichzeitigem Druck auf dem System, Tropfen die ESV immer schön in den Ansaugtrakt, und lassen die Zündkerzen "Absaufen". Will man dann Starten, müssen erst einmal die Verbrennungsräume "Entleert" werden, die Zündkerzen trocken sein, bis sie das Luft/Benzin Gemisch endlich Zünden können. Das dauert eben seine Zeit!

Mit "Heimwerker-Mitteln" ist diesem Problem nur sehr schwer auf die "Schliche" zu kommen. Oder aber, man arbeitet nach der "Ausschliessungsmethode", was aber auf Dauer doch Teuer werden kann!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 15:55   #28
1990Deluxe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
Standard warmstart

Hallo

bei meinem hab ich den fehler gefunden , lag am kühlmittel temperatur sensor .
jetzt geht er wieder an wie es sein soll ^^

mfg Rudi
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 11:25   #29
Matthis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2021
Ort:
Fahrzeug: E32-735i
Standard Fahren nach längerer Standzeit

Hallo theNew, ich bin gerade auf den alten Beitrag gestoßen und stelle fest dass ich die exakt gleichen Probleme habe wenn der Wagen eine Weile steht.
Ich suche schon seit Jahren den Fehler und habe schon etliche Teile getauscht, gibt oder gab es für das Problem eine Lösung?
Gruß Matthias
Matthis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 11:49   #30
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Matthis Beitrag anzeigen
... dass ich die exakt gleichen Probleme habe wenn der Wagen eine Weile steht.... und habe schon etliche Teile getauscht, gibt oder gab es für das Problem eine Lösung?
Was genau getauscht, was getestet? Sonst fangen wir bei Null an.
Motor mit EML oder normale Drosselklappe. KM-Leistung?

Eine "kleine" Liste: Was tun wenn der M30 Motor (730i/735i, 6 Zylinder) nicht mehr will? Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=165845

Geändert von Erich (18.11.2021 um 12:02 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Warmstartprobleme, 725TDS jungmasc BMW 7er, Modell E38 3 06.09.2010 16:54
Motorraum: Motorruckeln und Warmstartprobleme nikov BMW 7er, Modell E38 5 15.02.2008 04:39
Getriebe: Getriebe 735i/735i Alpina E32 Jtex BMW 7er, Modell E32 2 29.05.2007 20:40
Warmstartprobleme AE1 BMW 7er, Modell E32 8 17.05.2007 15:00
Warmstartprobleme V12 sbok BMW 7er, Modell E32 3 06.02.2004 09:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group