Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2004, 08:12   #1
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Standard Innenausstattung

Hallo ,
habe bei ebay eine Leder-Innenaustattung bestehend aus Rücksitzbank und Türverkleidungen und elektrischen Memory- Sitzen ersteigert , und möchte diese jetzt austauschen gegen meine manuell verstellbaren. Bei den ersteigerten Sitzen ist eine Kiste ( !! ) mit ner Menge Kabelbäume und Stecker dabei , was mich jetzt ein wenig verunsichert. Habe an euch Forumsteilnehmer folgende Fragen :

1.Sind Anschlüsse nicht schon serienmässig unter den alten Sitzen vorbereitet ?

2.Kann mir jemand eine Anleitung zum Ein/Ausbau der Innenausstatung geben ?

3.In meinen hinteren Türverkleidungen sind die Sonnenschutzrollos integriert.Gibt es unterschiedliche Türverkleidungen , oder macht das keinen Unterschied ob mit oder ohne Sonnenverschattung ?

4.Muss ich sonst noch irgendwas beachten ?

Für Eure Hilfe danke ich Euch sehr

Euer
Elman aus dem Ruhrgebiet
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 18:45   #2
Klaus Thees
Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: 54497 Morbach
Fahrzeug: 725 tds, 74er Cadillac Eldorado
Standard

zu Frage 3: meines Wissens unterscheiden sich die Chromleisten oben von der Türverkleidung mit oder ohne Sonnenschutzrollo. Event. kannst Du diese Leisten dann umbauen. Für die anderen Fragen: Besorge Dir hier eine TIS-CD, da kann man alles nachlesen.


Sind das die Kontursitze mit Holzleisten hinten aus einem 750er in lavendelgrau, die kürzlich aud ebay abgeboten wurden???
Klaus Thees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 20:20   #3
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Standard

Wo bekommt man eine TIS Cd ?

Noch eine Frääääge:
Türverkleidungen unterschiedlich bei Normal- und Doppelscheibenverglasung ?

Danke für deine Antwort !!
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 00:32   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Oh Leute! Warum kommen die Fragen immer erst hinterher?

zu 1. In vielen Fällen gibt es eine Vorbereitung, aber nicht immer. Falls nicht vorhanden, wird es elektrisch recht aufwendig. Also nachschauen.
zu 2. Ich nicht. Ob snst jemand sich die Mühe gemacht hat, jede der vier Schrauben pro Sitz einzeln zu beschreiben, weiss ich nicht.
Punkto Rückbank schau mal in die Suche. Deren Ausbau wurde schon öfter beschrieben. Kurzfassung: Sitzbank raus, Kopfstützen nach oben mit Ruck rausreissen, Lehnenteile ab, Gurtgeschichte rausfummeln.
zu 3. Verkleidungen für mit und ohne Sonnenrollo sind unterschiedlich, wie Klaus schon schrieb. Bei Doppel- und Einzelverglasung vermute ich das ebenfalls, weil die Doppelverglasung mehr als doppelt so stark ist - wie bereits der Name vermuten lässt.
zu 4. Zu beachten ist, dass während des gesamten elektrischen Umbaus der Vordersitze die Zündung auf 0, Schlüssel ab, steht. Anderenfalls leuchtet nach dem Umbau die Airbagkontrolleuchte, weil die Sitzbelegungserkennungsmatte zeitweise stromlos und nicht ansprechbar war.

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass die Kabellei schon liegt und Du nicht Vorfaceliftauto mit Faceliftsitzen (oder umgekehrt) kombinieren willst. In dem Falle passen nämlich die Stecker nicht zusammen und eine fröhliche Löterei beginnt. Ich weiss, wovon ich rede, denn ich hab's hinter mir.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 12:59   #5
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Kann das, was Franz schreibt nur bestätigen!
Hab vorfacelift manuell auf Facelift Komfort umgebaut.
Besser gesagt, ich bin noch drüber, weil mein Fahrersitz noch der alte ist, da ich bei BMW immernoch auf einen Stecker warte.
Rückbank hat bei mir Sitzheizung, naja, nochnicht ganz. Kabel fehlen noch(170€)!
Bei den Vordersitzen such Dir schonmal das Relais unterm Handschuhfach für die Verstellung der Sitze! Dabei wünsch ich viel Spaß, das findet nämlich nichtmal der Freundliche im ETK.
Memory hab ich nicht angeschlossen. Auffwand ZU groß. Datenbus etc...
Aktivsitz hab ich auch nicht angeschlossen, zu großes Kabel gewirr.
Außerdem wird da noch neuer Einbaurahmen Mittelkonsole und neue Schalterleiste Fällig.

Alsdo lass die Sache lieber ganz sein, es bringt nichts.
Lohnen tut sich der Umbau NUR, wenn Du schon elektr. Sitze vorher drinhattest, und somit auch Memory und alle anderen Kabel schon liegen.

Hast Du mal nen Link zu der Ausstattung, die Du da ersteigert hast!?
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 07:04   #6
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Standard

Nee , nee . ganz so dumm ist das nun wieder auch nicht gelaufen . Habe für meinen Vor-Facelifter auch eine Innenausstattung Vorfacelift.( beides von Ende 96 ).
Trotzdem nochmal einige wichtige Fragen:
1.Meine alten manuellen Sitze haben keinerlei Elektrifizierung( z.B. Sitzheizung ). Ist es trotzdem möglich , dass ein Kabelbaum vorbereitet ist und wenn ja , wo würde ich ihn dann finden ?? Muss ich den Innenraumteppich komplett ausbauern ?

2.Wo bekomme ich eine TIS CD ?

3.Der Unterschied der Türverkleidungen mit Sonnenschutz und ohne bzw. mit Doppelscheibenverglasung , sind das nun jetzt wirklich unterschiedliche Türverkleidungen oder braucht man nur die Chromleiste umzubauen ?


4.Das benötigte Relais , habt ihr da ne Ersatzteilnummer?

Danke für eure Antworten auf meine bohrenden und vielleicht nervigen Fragen,
Es grüßt Euch

Elman aus dem Ruhrgebiet
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 06:36   #7
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Standard

Wäre eeeeeecht nett , wenn ihr mir auf meine Frage nochmal antworten könntet.
TIS CD wurde mir schon angeboten , aber um meinen Umbau fertig zustellen bzw. überhaupt erst anzufangen , wären die Infos die brauch schon wichtig...

DAnke nochmals im Vorraus !!

Grüße
elman
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 07:08   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Geh mal auf meine Seite (klick unten) und dann auf E38 org. Da gibt es eine Menge Einbauanleitungen. Musst mal ein wenig suchen dort.
Unter anderem unter Heckrollo ausbauen auch der Ausbau der Sitze

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 10:22   #9
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

1. "ganz so schlimm ist es nicht..." Also wenn Dein Auto GARNIX in den Sitzen hatte, dann gehen zu den Sitzen nur Kabel für Gurtstrammer
und auf der BF Seite für Sitzerkennung.
Das kannst Du prüfen, indem Du Dir mal anschaust, was für eein Kabel in Deine Sitze reingeht, insbesondere wieviel Kabel!

2.schreib mir mal ne U2U

3. verkleidung gleich bei Rollo/nicht Rollo
nur die Chromleiste anders.


4. Wenn ich Die Nummer wüsste, dann hätte ich das Relais schon bestellt. Habs nur mitKabel gebrückt.
Die ET-Nr findet nichtmal der Händler raus. Steht auch nicht im ETK.
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 Innenausstattung "Pergament" gesucht HD91 Suche... 0 12.04.2004 11:59
E 32 Innenausstattung ursus Suche... 1 12.03.2004 17:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group