Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2003, 23:17   #1
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard neue Lima gesucht und Rolle spannen

Ich brauche ne neue Lima für meinen 750i BJ 12/91, wo bekommt man die günstig her? Bisheriges Angebot lag bei 400€ für eine neue, gibt es auch gute Gebrauchte, wie sind Eure Erfahrungen?

Noch eine Frage, ich hab mir beim ein und ausbauen voll einen Abgebrochen, da muß man echt ganz schön hin und her drehen, bis man die raus hat. Das schlimmste is aber die Rolle spannen, wie kriegt man das am elegantesten hin?



Nun noch die kleine Geschichte, für die die es interessiert.
Letstes Wochenende war meine Lima kaput, ich baute alles auseinander, auch die Lima, und sah das Disaster, zwei kleine Steinchen hatten eines Der Lackierten Kupferkabel durchtrennt.
Also schaute ich in meinen Gesammelten Schätzen und fand ein Stück Kupferdraht von einem alten Trafo. Laser an und los, schön eingestellt. Zwei drei kleine Schüsse, und fertig war die Probe. Ich hab einafch zur Probe zwei kleine Drahenden zusammengeschweißt, und machte eine Zerreißprobe im Schraubstock. Der Draht riss 3mm hinter der Naht, also Perfekt. Dann habe ich das Stück eingesetzt, und wieder mit Hitzefesten Kleber auf dem Metall befetigt. Zusammengebaut, naja, bei der Spannrolle hats etwas länger gedauert. Hab dann den Zylinder etwas modifiziert, und mit einem Draht fixiert, dann ging das Einbauen ganz leicht. Nunja, es lief alles bestens, bis heute Nachmittag, ich war total verzweifelt, hatte ich mir bei der Präzisionschweißung doch besonders viel Mühe gegeben. Also wie auseinander, und siehe da, Draht wieder ab, aber diesmal genau da, wo das Kabel aus dem Körper herauskommt, also schweißen keine chance. jetzt liegt das gute Stück da rum, und alles was mir fehlt ist 2mm Draht, wenn der noch rausstehen würde, währe es kein Problem, ich vermute, dadurch das der Draht getrennt war, und frei mitgedreht hat, hatte sich schon eine Bruchstelle gebildet, die nun ganz abgefallen ist.
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 23:53   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Schrottplatz ??

für 400 Euro bekommst Du dort 10 bis 20 Stück.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 03:25   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » neue Lima gesucht und Rolle spannen »

@FrankGo


20 - 30 Lima's wirst du für 400ê nicht bekommen - üblich sind hier im Norden,beim Teileman so 50% wenn es im gutem Zustand ist und 25% bei "normalen" Gebrauchtenteilen ...

@tntx

Ein Austauschgenerator Kostet beim Freundlichen 395,14€ inkl. MwSt. ... Wenn du Dich zu einem Gebraucheten entscheidest,kannst du Dich U2U melden ... Binn aber für zwei Wochen ab Morgen,oder schon Heute 14:00h im Flieger - Richtung Heimat Ich kann Dir also den Generator erst ab 27.05.03 zusenden,wenn es nicht sooo eilig ist ...


Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 07:42   #4
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard Gebrauchte Lima

Hat den hier irgendjemand die Möglichkeit mir eine Gebrauchte Lima zuzusenden? Ich währe auch mit einer Gebrauchten zufrieden, wenn die Kohlen noch gut sind, oder am besten mal neue bekommen haben. Ich bràuche sie aber so schnell wie möglich, da ich kein Ersatzfahrzeug habe. Bei uns in der Nähe ist ein Schrotti, ein Bekannter von mir, aber der hat keine für einen 750. Vielen dank für Eure schnelle Hilfe.
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 11:16   #5
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » neue Lima gesucht und Rolle spannen »

Also,wenn es sooo Akut ist,beauftrage ich einen Freund Dir die Lima zu schicken könnte... Meine Nummer wäre 01757522171 wenn du Interesse hast,ruf bitte durch und ich versuche Dir aus der Ferne zu Helfen ...



Gruss @freak ...

[Bearbeitet am 13.5.2003 um 11:57 von freak]

[Bearbeitet am 16.5.2003 um 02:01 von freak]
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 11:21   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak
@FrankGo
20 - 30 Lima's wirst du für 400ê nicht bekommen - üblich sind hier im Norden,beim Teileman so 50% wenn es im gutem Zustand ist und 25% bei "normalen" Gebrauchtenteilen ...
Gruss @freak ...
Hier bei uns (Eifel / Hunsrück) ist das alles halt günstiger.
Das ist echt so... Preisgefälle wie Irre bei manchen Teilen.

.. so haben ja auch sehr viele auf m Ruhrpott Köln-Bonn ihren Wohnsitz in der Eifel.
Was sie da für ihr Geld an Häusern gekommen.. das reicht in Köln (übertrieben) gerade mal für die Jahresmiete eines Wohnwagen-Standplatzes.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 11:56   #7
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Im Austausch habe ich damals 400 DM bezahlt. War auch der Kostenvorschlag von ATU. Habe meine beim Boschdienst getauscht. Allerdings war sie für einen 730i. Weis nicht ob die vom 750er teurer ist.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 11:58   #8
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

Hy tntx!

Du hast U2U.


Gruss
Buddy
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:48   #9
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard dannke euch allen

Ich hab schon im Netz rumgeschaut, wende mich jetzt abber an Buddy.
Kann mir jemand was zur Spannrolle sagen??
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 02:16   #10
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » neue Lima gesucht und Rolle spannen »

@tntx


Hmmm - kann den @Buddy nichts zu den Spannrollen was sagen



Zitat:
Original geschrieben von arrie
Im Austausch habe ich damals 400 DM bezahlt. War auch der Kostenvorschlag von ATU. Habe meine beim Boschdienst getauscht. Allerdings war sie für einen 730i. Weis nicht ob die vom 750er teurer ist.

Gruß Arrie

Hallo @Arrie


Die Lima vom V12 ist grösser (hat zu Deinem 730 der 110Amp hat 140Amp) und der oben genante E T K Preis ist auch im Austausch ...


Grüsse aus den Ägais @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group