Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 09:00   #1
schenja
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Dörzbach
Fahrzeug: E65-750i (05.2006)
Standard Auto mit Schlüssel verkratzt - muss komplett lackiert werden???

Ich habe heute morgen feststellen müssen, dass man mich und meinen 7er in der neuen Nachbarschaft nicht sonderlich mag.
Mir wurde nämlich die komplette rechte Seite mit einem Schlüssel oder sonstigem scharfen Gegenstand verkratzt - siehe Bilder (Link).
Ich finde es einfach nur zum Lachen, wie verzweifelt manche Menschen sind und wahrscheinlich noch denken, dass es Ihnen danach besser geht.

Da Vandalismus jedoch nicht von der Teilkasko gezahlt wird, wollte ich euch fragen: Kann man diesen Kratzer, ohne gleich komplett das halbe Auto lackieren zu müssen, beheben?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.box.com/s/qpdbmdxlvt0mlyp7578o

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.box.com/s/5o2i3qi33h8sjtx0k3ne
schenja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:12   #2
Acidfridge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Acidfridge
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
Standard

Guten Tag, ich habe mal bei einem Aufbereiter gearbeitet, der für Autohäuser in Hamburg Gebrauchtwagen hergerichtet hat. Unter anderem konnten auch private Leute ihren Wagen bringen. Da gab es ein e36 Cabrio, welches auch übel den Schlüssel zu spüren bekommen hat. Da wurde mit einem kleinen Stempel wo man feines Naßschleifpapier draufgemacht hat, die ganze Linie an der Seite geschliffen und im 3-Schicht Verfahren das Auto poliert und versiegelt. Es wurde nichts lackiert und man hat später auch nix mehr gesehen. Das hatte über einen Tag lang gedauert, war aber letztendlich günstiger als die Seite neu zu lackieren. Im Bereich Smart-repair geht heute einiges. Schau doch mal nach
Acidfridge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:15   #3
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

ui das sieht ja mal übel aus
denke das du da um ne lackierung nicht rumkommen wirst. alternativ vielleicht mit nem lackstift drüber aber das sieht man dann immer noch.

da bekomm ich echt n hals wen ich sowas seh hab erst letztens n nachbar von mir erwischt als er mir gegen den spiegel treten wollte
sein pech war das ich nur 10m entfernt in der garage war und wen ich will sehr sehr schnell rennen kann
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:32   #4
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Mein Beileid! Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Leider ist das so in Deutschland. Wir haben hier eine Neidgesellschaft, die dem anderen nie etwas gönnt. Sind bestimmt selber Langzeitarbeitslose und haben mit Sicherheit kein Auto... Andernfalls frage ich mich aber auch, warum man bei einem solchen Auto keine Vollkasko abschließt?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 10:13   #5
Koop
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Koop
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
Standard

Ich würde es auch erstmal mit nassschliff und Polieren versuchen.
Wo wohnst du denn? Vielleicht wohnt ja zufällig ein Forenmitglied bei dir in der Nähe und kann dir da helfen!?
Koop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 10:15   #6
schenja
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Dörzbach
Fahrzeug: E65-750i (05.2006)
Standard

Ja des mit den Neidern / Hatern ist echt schlimm hier in Deutschland obwohl BMW, Mercedes und Porsche deutsche Fahrzeuge sind. Vermutlich können die Nachbarn es einfach nicht haben, dass man die Wohnung gekauft hat, einen 7er fährt, immer gut gekleidet und 21 Jahre alt ist. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln

Eine Vollkasko habe ich deswegen nicht abgeschlossen, weil ich selber der Meinung bin ein vorsichtiger Fahrer zu sein (wenn das nicht so wäre, hätte ich mir einen M3 geholt). Außerdem rechnet man nicht damit, dass einem das Auto aus Neid verkratzt wird, da man mit sowas bisher noch nie konfrontiert wurde.

Ich wohne in 74677 Dörzbach in Baden-Württemberg ist ca. 60 KM von Heilbronn bzw. ca. 100km von Stuttgart

Geändert von schenja (23.01.2013 um 10:29 Uhr).
schenja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 11:24   #7
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Ich bin auch ein vorsichtiger Fahrer aber genau aus dem Grund habe ich eine Vollkasko abgeschlossen: Vandalisumus! Die hat sich bei mir 1x bezahlt gemacht...
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 11:48   #8
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Es muss nicht immer Neid sein. Parkte der Wagen nicht zufällig auf dem Bürgersteig
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 12:07   #9
schenja
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Dörzbach
Fahrzeug: E65-750i (05.2006)
Standard

mein Auto war auf meinem Stellplatz gestanden, somit fällt ein Bürgersteig oder eine zugeparkte Garage oder sonstige Provokation weg.
schenja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 12:23   #10
Subway
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Subway
 
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
Standard

Mein Beileid.

Mir ging es leider ähnlich....2 Tage, nachdem ich den Wagen bekommen hatte, war hinten ein feiner langer Kratzer drin.

Die Leute wissen eben nicht, daß fast 90% aller Kleinwagen neu mehr wert sind als mein 11 Jahre alter "Rudi"

Ciao Lars
__________________
Mein Durchschnittsverbrauch bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.spritmonitor.de

Meine Homepage für Versicherungsanfragen aller Art Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.allfinanz-direkt.de
Subway ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was muss codiert werden ? Henk Bee BMW 7er, Modell E38 8 20.08.2010 12:52
Auto lackiert, Innenraum riecht nun furchtbar! Was tun??? Jo BMW 7er, allgemein 8 08.01.2006 10:48
Auto-Schlüssel mit unsicherem Schlüssel ThomasD Autos allgemein 0 30.01.2005 21:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group