Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2014, 22:43   #1
bavaria-blue
bavaria-blue
 
Benutzerbild von bavaria-blue
 
Registriert seit: 19.07.2014
Ort: Oberschleißheim
Fahrzeug: E23-728i A, Bj. 09/82
Standard Türschloss Fahrerseite blockiert

Hallo und guten Abend,

seit gestern kann ich bei meinem e23 mit dem Schlüssel nicht mehr die ZV an der Fahrertüre entriegeln. Der Zylinder war beim Aufsperren immer schon etwas hakelig, jetzt geht nichts mehr. Muss den Knopf per Hand hochziehen und kurz festhalten, dann entrieglen die anderen Türen und Kofferraum, die Fahrertüre bleibt zu. Am Griff kann ich auch nicht entriegeln, tut sich nichts.

Merkwürdigerweise kann ich den Schlüssel nach rechts drehen und er verriegelt wie immer. Nach links kann ich den Schlüssel nicht drehen, ist bombenfest. Hab jetzt die Verkleidung runter, nichts ausgehängt oder dergleichen.

Kann es sein, dass mein Türzylinder defekt ist?? oder eher der Stellmotor?? Werde jetzt weiter versuchen den ganzen Griff auszubauen, damit ich an den Zylinder komme.

Habt Ihr einen Tipp für mich??

Danke Rainer
bavaria-blue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 10:03   #2
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Bei mir war das Schloss letztens total schwergängig. Ich habe es dann neu eingefettet (von innen - also Türverkleidung abbauen) und dann ging es wieder. Der Mechanismus war durch etwas längere Standzeit (Werkstatt) so schwergängig geworden, dass ich Angst hatte, den Schlüssel abzubrechen.

War bei mir auch nur linksrrum zum Aufschließen schwergängig.
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 10:16   #3
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Klingt nach Stellmotor. Doppelte Verriegelung.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 23:17   #4
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard hakeliges Türschloss

Hallo,

habe bei mir vergangenes Wochenende ähnliche Probleme gehabt: Öffnen mit Schlüssel von Aussen ging nur sehr schwergängig und hakelig. Auch von Innen mit dem schwarzen Türverriegelungsnippel ging es nur sehr schwer. Als ich dann die Tür dann endlich mal offen hatte, habe ich gleich die Türpappe entfernt und das Schloss komplett ausgebaut: Die eine Rückholfeder war gebrochen und dadurch verklemmte sich die Hebelmechanik. Die Feder dürfte gebrochen sein, da das Fett im Schloss verhartzt war über die Jahre. Nach dem Reinigen und neu Einfetten und Einsetzen einer anderen zurechtgebauten Feder (die bibt es nämlich nicht einzeln neu beim Händler) habe ich alles wieder eingebaut und nun schliesst das Schloss wieder perfekt. Bezüglich der ZV habe ich nichts geprüft, da die Batterie noch abgeklemmt ist. Aber die funktionierte vorher einwandfrei.
Zur ZV fällt mir noch ein: Früher hatte ich mal ein defektes Kabel an der ZV-Türklinke: Bei laufendem Motor Tür zufallen lassen und das Kabel bekam Masse ab, was zur Folge hatte, das die ZV alles verriegelte! Nur mit großen Mühen konnten wir die Tür von Aussen wieder öffnen, da der Ersatzschlüssel zu Hause war und der Motor ja die ganze Zeit lief...

Abschliessende Grüße
bone

PS: Ein Bekannter musste mal seine Türpappe zerstören, weil er die Tür nicht mehr auf bekam, weder von aussen noch von innen. Damit ist also nicht zu spassen, auch wenn es ein anderes Fabrikat war.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Türschloss Fahrerseite bommel BMW 7er, Modell E32 9 01.08.2014 23:30
Türschloss Fahrerseite entriegelt nicht STY13 BMW 7er, Modell E32 7 22.12.2010 19:04
Türschloss Fahrerseite DaDonDerDritte BMW 7er, Modell E32 22 13.12.2009 15:14
Türschloss Fahrerseite Zentralverriegelung spaceballer BMW 7er, Modell E32 5 01.01.2009 14:21
Türschloss Fahrerseite stirbt langsam Moistä BMW 7er, Modell E32 14 13.09.2006 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group