Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Deutsche Umwelthilfe prangert BMW an und fordert wirklich saubere Fahrzeuge"
 Deutsche Umwelthilfe prangert BMW an und fordert wirklich saubere Fahrzeuge    Deutsche Umwelthilfe prangert BMW an und fordert wirklich saubere Fahrzeuge
DUH kritisiert massive Umweltbelastung und offensichtliche Verbrauchertäuschung durch die Hersteller Verfahren zur Bestimmung offizieller Verbrauchs- und Abgaswerte nicht geeignet, um Belastung von Klima und Luft zu verringern Umweltverband fordert von Bundesregierung Messungen entsprechend tatsächlichem...
News vom 27.07.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 00:42   #21
frager
weitgehend ahnungslos
 
Benutzerbild von frager
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-735i (11/2000), LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Genau, dann bekommst Du zum Preis zweier gebrauchter [...] oder eines [...] ein optisch unzumutbares, billig verarbeitetes, schlecht zu fahrendes, auf eine lächerliche Höchstgeschwindigkeit limitiertes Ding(?) welches Deinen Mitmenschen vermittelt dass Du entweder
1.) Dich selbst hasst oder
2.) irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe Dich dazu zwingen keinen wertvollen Sprit für einigermaßen würdevolle Fortbewegung zu verbrennen
3.) Du keine Meinung hast und jeder Gehirnwäsche Folge leistest.
Genau das waren wohl die Worte, die Carl Benz bei der Vorstellung seines Patent-Motorwagen Nummer 1 hören mußte
frager ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 00:50   #22
frager
weitgehend ahnungslos
 
Benutzerbild von frager
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-735i (11/2000), LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
habe ich Dich, lieber "frager", auf Ignore gesetzt.
Wenn ich mir Dein Posting so ansehe, wird das wohl wirklich das Beste sein.
frager ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 09:48   #23
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von frager Beitrag anzeigen
Genau das waren wohl die Worte, die Carl Benz bei der Vorstellung seines Patent-Motorwagen Nummer 1 hören mußte
So und jetzt füge bitte wieder die Fahrzeuge ein die vorher drin standen und Du siehst dass ich recht habe:

Entweder
2x Alpina B12
oder
760i Nachfacelift
oder
iMief

Wie grün hinter und zwischen den Ohren muss man sein um zu glauben dieser miefende Stromkarren wäre in auch nur einem relevanten Punkt den beiden ebenbürtig?

Fahrzeug Alpina B12 6.0 BMW 760i FL iMief
Beschleunigung + + -
Handling + + -
Design + ~ -
Innenraum + + -
Komfort + + -
Langstreckentauglichkeit + + -
Preis/Leistung + + -

Wenn es mal einen Elektro-7er gäbe warum nicht, aber diese widerwärtigen Kleinwagen die einem heutzutage als Lösung aller Probleme verkauft werden - danke nein!
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 10:17   #24
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Und ich frage mich immernoch, warum DAS hier
nicht weiter von BMW verfolgt wird?!

Und als Antwort kann ich mir nur die Macht der Ölkonzerne und das inoffiziell eigentlich nicht vorhandene Interesse der Regierungen an einem Umstieg erklären!

PS: Ich habe 4 Windräder in Sichtweite, wenn ich auf meinen Balkon gehe. Anfangs haben sich alle dagegen gesträubt, inzwischen ist es ein kleines Wahrzeichen für das Dorf geworden. Die Dinger tauchen sogar auf den Dorfaufklebern auf!
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 14:02   #25
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
... und das inoffiziell eigentlich nicht vorhandene Interesse der Regierungen an einem Umstieg erklären!
Tja, so auch unsere Regierung: Schön reden und fordern (von anderen natürlich) können sie ja alle, aber selbst etwas verändern, das wollen sie nicht, weil es Geld kostet! Die Kfz-Steuer ist nicht zweckgebunden und wird wohl vornehmlich zur Erfüllung des Generationenvertrags (Rentenkasse) verwendet.

Dabei ist es ein Graus, wenn man sieht, dass sich zwar der Transport- und Individualverkehr stark erhöht hat (zudem sind wir wegen der Öffnung der Ostgrenzen inzwischen Transitland Nr. 1 in Europa!), aber an der Verkehrsinfrastruktur fast nichts gemacht wird. Nicht einmal Geld für intelligente Verkehrsleitsysteme ist vorhanden - was ja nicht verwundert, werden ja inzwischen nicht einmal mehr Schlaglöcher anständig repariert.

So gurken wir nun von Stau zu Stau (egal, ob Autobahn oder Innenstadt), blasen unnötig CO2 in die Luft und man schaut sich dieses Chaos tatenlos an. Warum um alles in der Welt muss ich abends oder nachts minutenlang an einer roten Ampel warten, obwohl weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen ist? Warum wird der ÖPNV nicht ausgebaut und damit attraktiver? Stattdessen fordert man Veränderung nur von anderen, z.B. den Autoherstellern oder mehr Geld von den steuerzahlenden Bürgern, der Staat selbst macht aber wenig, außer zusätzliche Steuern zu erfinden, vorhandene zu erhöhen oder nutzlose Umweltzonen einzurichten.

Dabei wären einige Lösungen so einfach und würden sogar Geld und Energie sparen und die Umwelt entlasten: Nachts könnte man Ampeln einfach ausschalten, das reduziert den Stromverbrauch und Autos müssten nicht unnötig warten. Oder die Straßenbeleuchtungen: Muss auch der letzte Feldweg die ganze Nacht hindurch fast taghell erleuchtet sein? Da würde jede 2. Straßenlaterne auch ausreichen. Und so weiter, und so weiter...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 17:10   #26
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
TWarum wird der ÖPNV nicht ausgebaut und damit attraktiver?
Und vor allem: günstiger! Eine Monatskarte kostet hier im VRR mittlerweile gut 60,-€ - Wenn man die nicht komplett nutzt ist sie nicht wesentlich billiger als Autofahren (Wenn man nicht jeden Tag den ÖPNV nutzt). Oder günstige Wochenkarten? Fehlanzeige! Dafür wird der Freizeitverkehr gesponsert.
Aber auch die Fahrpläne sind hier im Ruhrgebiet an Tagesrandlagen (früh morgens und spätabends) sehr schlecht - da ist man teilweise aufs Auto angewiesen, wenn man nicht Stundenlange Wartezeiten auch den Nachtbus in Kauf nehmen will.

Vom Straßenzustand braucht man gar nicht mehr zu reden, da lohnt echt manchmal ein Geländewagen!
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 22:55   #27
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Wir wohnen auf dem Land, etwa 20 km von Darmstadt weg. Aber auch etwa 20km zur Arbeitsstelle meiner Frau im Odenwald. Für die Monatskarten werden hier für die Busse und Bahnen 120€-140€ verlangt. Auch nicht gerade günstig!
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 23:03   #28
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Wir wohnen auf dem Land, etwa 20 km von Darmstadt weg.
Mal abgesehen von den deutlich gestiegenen Fahrpreisen: Und wann fährt der letzte Bus? Als ich früher nur ein Auto hatte, bin ich wegen einer Reparatur mal ein paar Tage mit dem Bus gefahren: Selbst in unserer "Großstadt" (aber nur nach Einwohnerzahl) fahren in der Woche je nach Linie kurz nach 22 Uhr die letzten Busse. Man braucht auch nicht weit ins Bergische Land zu fahren, da gibt es Dörfer, da fahren 2-3 Busse am Tag!

Bin aber schon lange nicht mehr mit den Öffentlichen gefahren, da ich 2 Autos nutze: Einen BMW und ein Auto, das auch fährt.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 23:40   #29
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Tja, da bin ich hier wohl einiger der wenigen Verfechter des ÖPNV...

Gut, ich falle hier auch quasi in die Straßenbahn hinein (Haltestelle liegt nur etwa 500 m von meiner Wohnung entfernt), mit Direktverbindung in die Kasseler Innenstadt.

Bei den Wegen, die ich zu erledigen habe, wäre ich schön blöd, mit dem Auto zu fahren.
Ich müßte, trotz Gas, etwa das zweieinhalb bis dreifache an Ausgaben für Sprit kalkulieren (Parkgebühren noch nicht mit eingerechnet), wenn ich die Strecken mit dem Auto führe, welche ich momentan mit Bus und StraBa zurücklege (wobei ich jetzt aber auch nicht vom Normaltarif eines KVG-Monatstickets ausgehe; müßte ich den bezahlen, würde ich aber immer noch gegenüber dem Auto gut 40 Öcken sparen).

Wenn ich nicht die Wege hätte, die sich durch den Umgang mit meinem von mir getrennt lebenden Sohn ergeben, brauchte ich eigentlich gar kein Auto.

Aber besser ist das schon mit...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 00:58   #30
frager
weitgehend ahnungslos
 
Benutzerbild von frager
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-735i (11/2000), LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Wie grün hinter und zwischen den Ohren muss man sein um zu glauben dieser miefende Stromkarren wäre in auch nur einem relevanten Punkt den beiden ebenbürtig?
Warum mußt Du unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen? Das Ding kannste mit nem Polo oder Panda vergleichen. Dann fällt der Vergleich sicher auch nicht so schlecht aus. Fuer den Neupreis eines Polo bekomme ich übrigens auch zwei gebrauchte E38, was den Polo aber nicht gleich zu einem unsinnigen Fahrzeug macht.

Bei den Elektroautos stehen wir noch ganz am Anfang der Entwicklung. So wie bei Carl Benz, dem auch nur ein paar Verrückte seinen Wagen abgekauft haben, während die Mehrheit aus praktischen Gründen beim Pferdewagen blieb. Sieh Dir an, was draus geworden ist. Genauso wird es höchstwahrscheinlich mit den Elektroautos gehen, die nicht nur im Umweltbereich ein großes Potential haben, sondern wie gesagt auch im Komfortbereich.

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Wenn es mal einen Elektro-7er gäbe warum nicht
Siehste, da sind wir uns ja doch einig
frager ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SIXT steuert in den kommenden fünf Jahren 100.000 BMW und MINI Fahrzeuge in seine Vermietflotte ein Christian Kommentare zu 7-forum.com News 10 02.12.2010 14:02
Motorraum: ...und original BMW Ersatzteile sind garnicht wirklich sooo teuer... J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 2 28.08.2008 16:59
BMW Service Zentrum Dingolfing saubere Arbeit Tom735 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 03.05.2003 12:34
Umfrage Qualität BMW Fahrzeuge richy BMW 7er, Modell E38 6 08.11.2002 08:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group