Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2006, 13:00   #1
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard Andere Möglichkeit gesucht für Soundeinspeiseung des DVD Players!

Hallo

Also damit man einen vernüftigen Klang von einem DVD Player in den E38 bekommt ist schon fast unmöglich, am Anfang lief bei mir der DVD Player in Mono das hörte sich wirklich sehr bescheiden an, im moment läuft er über das Tapelaufwerk in Stereo was schon etwas besser ist aber immer noch sehr schwach, vor allem man braucht einen kleinen Vorverstärker von denen ich schon 3 verschiedene hatte und keiner davon funktioniert ordentlich

Ich wünsche mir so einen Klang wie er z.B. vom CD Wechsler kommt also mit DSP, ist das irgendwie möglich den DVD Player an den CD Wechsler anzuschließen das dann der Ton vom DVD Player auch in DSP kommt!?

Noch besser währe natürlich Dolby Digital aber dafür müsste ja das ganze DSP zeugs raus und das will ich eigentlich nicht!


Währe schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt!







mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 13:17   #2
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
Benutzerbild von !LT!$
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Hallo,

du kannst auch einen ipod einbauen. Mit dem kannst du dann auch Filme abspielen.

MFG Sebastian
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 13:27   #3
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Ja aber ein DVD Player ist mir irgendwie lieber!

mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 13:31   #4
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
Benutzerbild von !LT!$
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Naja den Vorteil den der Ipod mit sich bringt ist eben, das man ohne Ende Filme und Musik mit sich führt ohne auch nur eine CD oder DVD im Auto zu haben.
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 13:41   #5
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

@!LT!$

Er fragt doch ganz eindeutig nach den Anschlußmöglichkeiten und nicht zu Alternativen zum DVD Player.

Am besten wäre natürlich ein digitales Signal einzuspeisen welches an einen schönen Prozessor geht, aber das wird sehr viel Aufwand werden.

Mit dem Digitalsignal gibt es aber bei DSP noch ne andere Möglichkeit. Mach mich mal bei meinen Hifi Jungs schlau.

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 16:11   #6
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Nachrüsten eins BM54 mit Aux-in müsste gehn. ODer ne Minibox von Carmes, damit könntest du zwischen CD-Wechsler und DVD-Player umschalten. Alternativ kannst du auch den CD-Wechsler wegfallen lassen, geht ohne Probleme, dann was anzuschliessen.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 16:40   #7
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hi
altes Thema , am besten den Tape eingang anzapfen dann haste prima Stereo , ich habe den DVD Player sowohl Mono als auch über Tape eingang in Stereo , da kannst den unterschied genau hören da liegen Welten dazwischen
findest genügend Beispiele zwecks Anschluss hier im Forum
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 16:47   #8
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Nachrüsten eins BM54 mit Aux-in müsste gehn. ODer ne Minibox von Carmes, damit könntest du zwischen CD-Wechsler und DVD-Player umschalten. Alternativ kannst du auch den CD-Wechsler wegfallen lassen, geht ohne Probleme, dann was anzuschliessen.
Also das mit der CarMes Minibox hört sich gut an, habe mal auf deren Seite geschaut doch leider habe ich nur was gefunden was den CD Wechsler Emuliert falls man keinen hat, leider nichts womit man zwischen DVD Player und CD Wechsler umschalten kann!
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 17:20   #9
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Dazu brauchst du die Minibox mit Audioumschaltung und nen button-Filter. Ist halt ne relativ teure Variante. Die Emulation des CD-Wechslers dient dazu, dass bei Einbau eines PCs der Menüpunkt erhalten bleibt - dort wird dann auf das PC-Bild umgeschaltet. Ich denk Umrüstung auf BM54 und dort den Aux-Eingang nutzen wäre billiger. Wenn du auf den CD-Wechsler verzichten kannst, dann kannst du auch gleich dort dran gehn. Tape-Leitung soll qualitativ schlechter sein, hab ich aber selbst noch nicht probiert.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 18:44   #10
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Wo kann ich die Box finden mit Audioumschaltung und den Filter? Auf deren Seite habe ich nichts gefunden!
Den CD Wechsler will ich auf jeden Fall behalten!

Wie würde das mit einem BM54 funktionieren? Hat man dann einen Extra Menüpunkt wo man auf Aux stellen kann und kommt dann auch der Klang mit DSP? Was braucht man noch alles außer dem BM54 damit es funktioniert?

Wie gesagt bei läuft der DVD Player derzeit über Tape und die Qualität ist wirklich nicht gut!






mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group