Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 22:42   #1
723iOpaMitHut
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: 723i und Rover 620i
Standard DRINGEND: Hilfe bei Wertermittlung E38 730i V8 Bj.94 132 tkm

Guten abend,

nach lange Zeit meldet sich mal wieder der OpaMitHut, nachdem er seinen 1980er 732i damals leider verkaufen musste... tut mir bisheute in der Seele weh

Wie Ich sehe hat mein Threat "Eure Kraftfahrzeuge bis heute" mehr als 11.000 Antworten erhalten... alle Achtung

Nun benötige Ich dringent euren Rat in Bezug auf den realen Wert eines E38, den Ich morgen eventuell kaufen will:

Model: E38 730i V8
Baujahr 15.07.1994
Km-Stand: 132.000 km (mit Scheckheft)
mittlere Ausstattung (langweilige Standartalufelgen, Klima, Tempomat und ein paar weitere Kleinigkeiten)

Weiteres: Der Wagen ist aus zweiter Hand; sieht laut Verkäufer absolut wie neu aus und hat laut diesen auch keinerlei Mängel.

Der Preis liegt bei ca. 4000€ (Aussage Verkäufer), in der DHT- Liste steht der Wagen etwa mit 3800 € als Händlereinkaufswert. Leider bin Ich mit diesem Wert schon öfter als einmal auf die Schnautze gefallen... gab aber auch Fälle wo der wie Faust aufs Auge gepasst hat

Wieviel Geld würdet Ihr für diesen 7er max. in die Hand nehmen? Über schnellen Rat wäre Ich sehr dankbar, da Ich mich bereits morgen nachmittag mit dem Verkäufer zur Probefahrt treffen will...

Schöne Grüße aus Essen,

732iOpaMitHut
723iOpaMitHut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 22:59   #2
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Wenn der Wagen gepflegt und gut gewartet ist und auch diverse E38-typische Macken nicht aufweist (führe ich hier nicht weiter aus, da Du dich über diese Dinge sicherlich schon selber informiert haben wirst), ist der Preis absolut okay.
Auf einen Händler-EK gebe ich überhaupt nichts, da dieser in meinen Augen nur den wahren Wert des Autos drückt und eine Händlermarge mit einkalkuliert (ich habe längere Zeit bei einem Händler einer großen deutschen Marke gearbeitet und kenne das Thema zu Genüge...).
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 23:33   #3
723iOpaMitHut
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: 723i und Rover 620i
Standard

E38- typische Mängel =
- Tonnelager hinten
- obere/untere Querlenker vorne
- Schrauben der Ölpumpe beim V8
- Elektrik- Probleme und Fehlermeldungen (z.B. Lichmodul)
???
Wonach sollte Ich noch schauen? Kenne mich mit dem e34 sehr gut aus, E38 jedoch nicht.


Was meinen die anderen zum Wert des beschriebenen Fahrzeuges?
723iOpaMitHut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 23:44   #4
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Und die Vorderachse natürlich...
Ist seit dem E28 ein Problem, an dem der E32, der E34 und auch der E38 leidet.

Such' mal hier im Forum, dann stößt Du auf typische Probleme des E38.

altbert
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 11:19   #5
723iOpaMitHut
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: 723i und Rover 620i
Standard

Keiner der weiß, was der 7er genau Wert ist?
723iOpaMitHut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:25   #6
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von 723iOpaMitHut
Keiner der weiß, was der 7er genau Wert ist?
Das was Autos immer wert sind - das, was du bereit bist, dafür zu bezahlen............

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:42   #7
723iOpaMitHut
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: 723i und Rover 620i
Standard

Hmmm.

Leider immer noch keine konkreten Anrufe... habe mal eine Testanzeige gestartet um zu schauen, wieviele und was für Leute für dieses Auto anrufen, wenn Ich es wirklich so verkaufen würde, wie der Verkäufer es angibt. Preis habe ich etwas runtergesetzt und bisher mehrere Russen, Türken usw. am Apparat gehabt

In ca. 1. Std. will Ich losfahren um den Wagen dann wahrscheinlich auch zu kaufen. [Now it´s 13:42 ]

Hat keiner konkretere Preisvorschläge, die realistische sind? Habe Angst eventuell n Tausie zu verschenken...

Gruß vom OpaMitHut
723iOpaMitHut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 14:16   #8
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Hallo,
also wenn alles zutrifft wie beschrieben, die km's glaubwürdig sind und er nicht gerade weiss ist, würde ich sagen der Preis ist ok.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 00:49   #9
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

[quote=greyhound]...und er nicht gerade weiss ist...QUOTE]


Was soll das denn nun heißen?

So wär er doch am schönsten!

Fabian
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:37   #10
723iOpaMitHut
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: 723i und Rover 620i
Standard

Guten Tag,

wie einige bereits vieleicht mitbekommen haben, habe Ich mich nun wirklich zum Kauf eines soliden und vorzeigbaren 7er- BMW´s entschieden.

Der Kaufpreis betrug nach Verhandlung 3700 € und Ich würde sagen, dass dieser Preis für den Zustand in Verbindung mit der nachgewiesene Laufleistung absolut OK ist.

Wenn jemand diesen Threat zwecks Wertermittlung seines PKW durch Suche findet (auf bei Kaufwunsch), so kann Ich als grobe Grundlage folgende kostenlose Fahrzeugbewertung empfehlen. Für PKW zwischen 8-12 Jahre ist dieser Wert, sofern man seinen PKW dafür "ein"- kauft ein sehr guter Richtwert, den man im Bedarfsfall beim Kauf um 10-15 % überschreiten kann (nach meiner Erfahrung wäre das der ungefähre reale Marktwert):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wunschauto24.com/fahrzeugbewertung.htm

Mein 7er steht dort mit 3800 € drin und für fast den gleichen Preis habe Ich Ihn auch gekauft.
723iOpaMitHut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group