Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2005, 21:42   #1
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard Leuchtweitenregulierung

Hallo zusammen ,
ich hab ein kleines Problem. Der rechte Scheinwerfer leuchtet zu hoch - Leuchtweitenreugulierung funktioniert beidseitig - aber der rechte SW ist viel höher eingestellt als der linke. Gibt es eine Möglichkeit die SW manuell in der Höhe zu regulieren ?

Gruß,
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 22:21   #2
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Mein Auto regelt die Scheinwerferstellung mit dem Hintern (Niveau), deshalb kann ich bei mir nicht nachsehen, aber hat er denn vorne in den Lampengrills jeweils oben und unten keine Bohrungen mit dahinterliegender Einstellschraube?

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 02:38   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Schau nach ob der SW richtig eingeklippst ist in den Plastkbuchsen. Sind 3 Stueck in schwarz, wenn Leuchtweitenregelung, sind es noch 2 aus wiessem Plastik, wenn ich mich recht er inner. Nimm mal den Ersatzteilkatalog zur Hand der online ist, da siehst Du die Dinger. Die Einstellschrauben haben auch ein Plastikteil, dass sich schnell 'durchdreht' und dann nichts mehr zum einstellen geht. Kosten nur 1-2 EURO.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 18:14   #4
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

Hallo!

Eine Grundeinstellung ist immer nötig, egal ob mit oder ohne LWR.
Kleiner Kreuzschlitzdreher in die Bohrungen der Verkleidung und einstellen, ist aber nur wirklich korrekt mit einem Einstellgerät!

Gruß
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 03:56   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Habe mir einen 735IL mit Frontschaden gekauft. Da ich dem Wagen die Front vom 750er spendiere habe ich im Grunde schon alle Teile - ich will aber neue Scheinwerfer kaufen. Da ich den Wagen noch nicht hier habe ich mich aber schon vorbereiten mag hier eine Frage (evtl. blöd) ... haben alle Lang-Version IL Niveau? Wenn Ja dann müsste ich ja Scheinwerfer ohne LWR bestellen. Ansonsten muss ich warten bis der Wagen hier ist, da ich diese Informationen noch nicht habe.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 04:20   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard jupp, alle L haben Niveau

aber ich glaube das ist kein grosser Unterschied. Da wird ja nur der Motor reingesteckt. Und anstatt der 3 schwarzen Klips fuer die Halterung sind da noch 2 zusaetzliche weisse Klips als Halterung fuer die LWR Betaetigung.
Am besten siehst Du dass, wenn Du dir die Dinger mal im ETK online ansiehst.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...55&hg=63&fg=05
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 04:49   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
aber ich glaube das ist kein grosser Unterschied. Da wird ja nur der Motor reingesteckt. Und anstatt der 3 schwarzen Klips fuer die Halterung sind da noch 2 zusaetzliche weisse Klips als Halterung fuer die LWR Betaetigung.
Am besten siehst Du dass, wenn Du dir die Dinger mal im ETK online ansiehst.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...55&hg=63&fg=05
Danke Erich,

werde ich mir also die ohne LWR bestellen und schon mal umbauen.

Fruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group