Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor > Memorial-Forum



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2007, 16:06   #11
susi1983w
in gedenken an rottaler2
 
Benutzerbild von susi1983w
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: kleines dorf
Fahrzeug: E32 der vom Pa 750iL Bj 04.91 +T+SH;E39 528i touring (07.99);t4multivan familienauto;
Standard Mein Papa

Die ersten beiden Fotos zeigen meinen Papa, glücklich auf der Hochzeit von meinen Bruder Reinhard.
Das dritte Foto, ist mein Papa auf der Geburtstagsfeier von meiner Tochter Carina.
da habe ich ihn das letzte mal gesehen.

in stiller Trauer
Susi mit Familie
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S4300001_1 (12).jpg (170,7 KB, 293x aufgerufen)
Dateityp: jpg S4300011.jpg (148,5 KB, 318x aufgerufen)
Dateityp: jpg S4300001_1 (50).jpg (185,5 KB, 748x aufgerufen)
susi1983w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 16:15   #12
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

so wird er mir in Erinnerung bleiben



Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 19:57   #13
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

Zitat:
Zitat von susi1983w Beitrag anzeigen
Die ersten beiden Fotos zeigen meinen Papa, glücklich auf der Hochzeit von meinen Bruder Reinhard.
Das dritte Foto, ist mein Papa auf der Geburtstagsfeier von meiner Tochter Carina.
da habe ich ihn das letzte mal gesehen.

in stiller Trauer
Susi mit Familie
Herzlich willkommen im Forum und vielen dank für die bilder!!!!

So bleibt er uns immer in guter erinnerung!!!

Gruß thomas
__________________
-----------------------------
Interner Link) 
thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 20:25   #14
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard

Der Stammtisch in Eggenfelden war für mich immer eine willkommene Abwechslung, nachdem ich mich aus dem Erwerbsleben zurückgezogen hatte.

Zwei Gründe gab es dafür.
Einmal das Fachsimpeln mit ausnahmslos netten Forumlern und der Andere, die zum Teil tiefsinnigen aber auch lustigen Gespräche mit Reinhard, die halt mit 7er gar nichts zu tun hatten, wenn schon alle gegangen waren und wir noch nicht nach Hause zogen. Noch im Wirtshaus oder auch mal im Auto auf dem Parkplatz.

Wir beide entdeckten sehr bald, damals noch per u2u, daß wir aus den Münchner Kleineleute Vierteln stammten. Er aus Haidhausen, ich noch schlimmer, aus Giesing. Beide grenzten aneinander.

Da wir im selben Alter sind hatten wir auch, wen wunderts, die gleiche Jugendzeit. Er spielte in einer Band die schon etwas beatig war, ich machte in einer Band normale Tanzmusik, für die etwas Älteren.

Er war, genau wie ich, immmer voller Erinnerungen. Nur er wußte einfach noch viel mehr als ich aus dieser Zeit. Einzelheiten über Lokale in denen er und ich gespielt hatten. Andere Musiker, die wir beide persönlich oder vom hörensagen kannten. Er war sich sicher, daß wir in dieser Zeit, in den 60igern, bestimmt mal aufeinander getroffen sind ohne es heute noch zu wissen und ich glaubte es ihm gerne.

So hat es der Reinhard geschafft mich immer wieder in eine längst vergangene Zeit und an Orte zu führen, die ich durch Beruf und Familie, natürlich auch Ortswechsel, nicht mehr im Kopf hatte.
Ich hab es genossen mit ihm über längst vergangene Tage zu reden...

Dafür Reinhard, danke ich dir.

Auf Wiedersehen in alter Frische. (und dann mach ma a Rentnerband, versprochen)

Geändert von Apollo (10.09.2007 um 17:46 Uhr).
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 22:19   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Reinhard schrieb am 16.08.2007:

Hallo Leute
War ein herrlicher Stammtisch, wollte Longrider als Preis für die weiteste Anreise den ASC-Schalter als Pokal überreichen doch dann traff mich der Blitz, ich traute meinen Augen nicht. Ich zwickte mich in den Hintern, oh träum ich oder steht da ein Geist beim Eingang, nochmal Zwick, aua das tat weh und ich sah dass ich doch nicht träumte, es war Erich, der unvermittelt im Eingang stand. Er hatte meine Verwunderung bemerkt und mit einen Finger auf auf dem Mund gedeutet. Das war ein trobulentes WE für mich, zuerst die schöne Hochzeit vom Sohn, dann der herliche Stammtisch, dann Erichs Erscheinung , den ich dann Abends zur Geburtstags-Feier meiner 4 jährigen Enkelin mitnahm. Am Montag habe ich Erich standesgemäss mit dem Fuffi nach Moosinning gefahren und wir haben Mazzz ein paar Stunden seiner engen Zeit gestohlen, der sich sehr auf ein Treffen mit Erich freute!
Die ersten 3 Bilder von der Hochzeit, dann Mazzz und Erich, dann alle 3, das letze vom Geburtstagskind auf Papas Arm! Rottaler3 wollte, dass zu seiner Hochzeit alle 7er der Familie fahren, so wurden 4 7er aufgefahren. Heute habe ich ihn und seine Frau zum Flughafen München gefahren, die wollen in Spanien die Flitterwochen verbringen!
Gruß Reinhard


die Bilder sind hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/739956-post60.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 23:16   #16
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Ich kann mich noch daran erinnern als ich ihm zum ersten mal eine U2U geschickt hatte. Es war noch in der Anfangszeit meiner Forumszugehörigkeit, also irgendwann im Herbst 2005. Und doch hatte ich irgendwie gleich das Gefühl, dass er mehr über die Autos zu wissen schien als andere.
Ich habe ihn wegen seines Wohnortes und der relativen Nähe zu München gefragt, ob er nicht zufällig bei BMW arbeitet oder gearbeitet hat und an der Entwicklung des E32 beteiligt war. Ich konnte mir nicht recht vorstellen wie man solche Fachkenntnisse haben kann.
Leider habe ich die U2U nicht mehr und ich kann den Wortlaut nicht mehr wiedergeben, aber als ich seine Antwort gelesen habe, habe ich mir einen schmunzelnden und sichtlich erfreuten Tüftler vorgestellt (hatte bis dato noch kein Bild von ihm gesehen), der sich wegen der Frage einerseits sicherlich geschmeichelt fühlte, andererseits aber auch sagen wollte, dass er sich vieles durch viel Spaß an der Sache selbst angeeignet hat.

Ab diesem Tag war das blaue Heck eines Fuffies mit dem Nickname auf dem Nummernschild für mich der Inbegriff von einem Schrauber, den man wohl alles fragen konnte und immer eine Antwort bekommen würde.


Weiterhin erinnere ich mich an einen Thread in dem es um eine Sicherung ging, die irgendwo in einem Kabelschacht unter der Rückbank oder dem Schweller versteckt war (hoffe ich verwechsle jetzt nichts).
Ein Forumler hatte ein Problem und Reinhard meinte mit einer Selbstverständlichkeit er solle mal an dem und dem Kabel ziehen, da würde dann eine Sicherung zum Vorschein kommen und da läge das Problem.
Wie man so was aus der Ferne diagnostizieren konnte war für mich eine riesige Leistung.
Das Problem beheben ist nämlich oft relativ einfach, wenn man weiß wo es versteckt ist und gerade das Aufstöbern solcher verflixten Problemchen war in meinen Augen Reinhards große Kunst.

Ich hatte mit meinem E32 bis dato wenig Probleme und dadurch auch (fast) keinen Kontakt zu Reinhard, und dennoch muss ich sagen, dass ich ihn sehr schätze, da es für ihn, wie schon so oft beschrieben, eine Freude war sein Wissen mit uns zu teilen .
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 15:49   #17
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard erster treff reinhard und erich

hallo

erich hatte mich angeschrieben, ob ich mich noch erinnern kann, in welchem
tread die bilder des ersten kennenlernens zwischen reinhard und ihm
zu sehen waren. ich habe auch lange suchen müssen, aber das war ihr
meeting am münchner flughafen.

viele grüsse

peter

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/rein...ich-40312.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 11:56   #18
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Mir fällt noch was ein zu Reinhard, was mich damals total beeindruckt hat.

Er hat mal geschrieben, daß sein Sohn mit seinem 735i liegen geblieben ist. Sein Sohn hat natürlich sofort den Herrn Papa angerufen, und um Hilfe gebeten. Reinhard hat sofort gewußt, was los ist, und ich glaube die beiden haben es sogar am Telefon geschafft, den 7er wieder zum laufen zu kriegen.
Als ich das gelesen hab, war ich zutiefst beeindruckt, wie jemand solche Detailkenntnisse haben kann. Ich hab damals noch gedacht: "Boah, is das ein Freak!" Ich hab das dann auch sofort meinem Vater gezeigt, und gesagt: "Guck mal, da is einer, der weiß schon am Telefon, warum der 7er nicht mehr läuft."

Die Geschichte ist glaube ich gar nicht so lange her, die müßte auch irgendwo noch hier im Forum herumgeistern.

Gruß, Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 23:32   #19
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Ich kannte Reihard zwar nicht persönlich, nur von einigen mails, aber ich habe auch immer gerne seine Beiträge zu allen möglichen Themen gelesen, sein Benutzerbild sprang einem ja immer direkt ins Auge, er war immer so hilfsbereit. Geht mir doch ziemlich nahe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (12,8 KB, 152x aufgerufen)
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 10:23   #20
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Ich habe erst immer mit Reinhard geschrieben per U2U ... hatte keine direkte Probleme, aber ich dachte: "Dem Spezie musst du mal dein Auto zeigen, er wird kleine Fehler sicher finden". So besuchte ich ihn in Eggenfelden im Juni, lernte da auch seine Frau und eine Tochter kennen. Hab mich bei ihm sehr fohl gefühlt. 2 Tage später sah ich ihn dann wieder beim Aschheim-Stammtisch. Und eigentlich wollte ich in 1-2 Wochen wieder zu ihm fahren, um mit ihm den Chip für die Vmax-Aufhebung einzubauen. Hab mich schon so drauf gefreut.

Das sind meine bildlichen Erinnerungen an ihn:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg klDSC00202.JPG (61,0 KB, 271x aufgerufen)
Dateityp: jpg klDSC00203.JPG (82,8 KB, 282x aufgerufen)
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wegfahrsperre Teil 2 BMW Notdienst kommt..Tip von Reinhard (Rottaler2) engel BMW 7er, Modell E32 2 17.05.2007 18:58
Hilferuf von Reinhard (Rottaler2) Roter Baron BMW 7er, Modell E32 26 03.01.2007 22:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group