Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2012, 17:57   #101
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Oh Mann! Auch wenns ein Einzelfall ist: der E65 V8 scheint der reinste Alptraum zu sein. Da gibts ja nichts, was nicht kaputt zu gehen scheint!

Insbesondere, wenn es zwei Threads weiter unten mal wieder um die ewige Wasserrohrproblematik geht.

Wärs nicht einfacher gewesen, einen ATM einzubauen?

Vermutlich hätte der aber wohl die gleichen Probleme.

Irgendwie ist der E65 doch der geistige Nachfolger der Göttin von Citroén: futuristisch, fortschrittlich, high-tech und eine wahnsinnig zickige Diva!

Hut ab vor Deinen Fähigkeiten als Schrauber!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:07   #102
jogi1168
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von jogi1168
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
Standard

Es gibt jede Menge Diskussionen welche Viskosität man nehmen soll und welche Marke von Öl, und wann wechseln, dabei ist es so einfach Ich nehme das billigste Öl aus dem Supermarkt, also 10W40 und wechsle das nach den grünen Lampen im meinen BMW!s. Und hatte die letzten 20 Jahre keine Probleme. Welcher Anbieter das ist und welche W-Zahl ist doch Sch...egal. Es muss den Temperaturbereich in unseren Breitengraden abkönnen, das ist alles. Mein e34 520 i wird von mir seit 12 Jahren bis zum Anschlag getreten, hat nie Streicheleinheiten bekommen, aber immer Ölwechsel nach Anzeige Und ich denke jeder Motor hat seine schwächen. Beim M50 ist es die Wasserpumpe, beim M30 die Ölleitung wo locker ist usw. Die Frage wo für mich interessant ist was kostet es mich das Gerät wieder auf die Straße zu bekommen, weil sonst irgenwann unwirtschaftlich.

Und dabei wollen wir doch alle eins--- BMW fahren und das so günstig wie möglich
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:13   #103
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Solche Meinungen sind völlig überholt und hier geht es nicht mehr um einen Uralt-Motor wie im E32 oder E34...aber hauptsache, es hört sich stark an

Würdest Du alles gelesen haben, wüsstest Du, dass gerade die sehr langen Wechselintervalle in Verbindung mit dem Werksöl wohl Probleme verursachen. Das sind Intervalle, wovon der E32 nachts schlecht träumt. Nix grüne Lämpchen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:14   #104
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von jogi1168 Beitrag anzeigen
Ich nehme das billigste Öl aus dem Supermarkt, also 10W40 und wechsle das nach den grünen Lampen im meinen BMW!s. Und hatte die letzten 20 Jahre keine Probleme.
Du bist dir aber bewußt, dass du BMW mit primitivsten Uraltmotoren fährst, die selbst auf nem russischen Acker ohne jede Wartung ewig halten, oder?

Insbesondere einen V12, der nicht einmal Vanos oder wenigstens 4 Ventile pro Zylinder hat?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:28   #105
jogi1168
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von jogi1168
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
Standard

Also ob ein 12 ender ein Uraltmotor ist wage ich zu bezweifeln. Das ein M50 Vanos hat sollte hier wohl bekannt sein. Und über die neuen BMW`s weiss ich nicht viel, nur das die in ein paar Jahren auch alt sind

Jedem hier wie es gefällt, aber ich weiss das wenn ich meinen M30 anschmeisse der Sound nicht künstlich über das Ofenrohr hergestellt wird
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:30   #106
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ist halt die Frage, was solche Trolle hier wollen - erzählen, wie geil uralte Motoren sind (was der M70 mechanisch schon bei Erscheinung war)? Rein vom Baujahr ist 25 Jahre alte Motorentechnik uralt...

Und Valvetronic ist das Stichwort, was JRAV sicher auch meinte...

Lächerlich, echt...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:34   #107
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Wird hoffentlich gelöscht, versaut den sonst wirklich interessanten Thread leider ziemlich
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:46   #108
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und Valvetronic ist das Stichwort, was JRAV sicher auch meinte...
Valvetronic ist ja die aktuelle Technik im Zusammenhang mit Doppel-Vanos.

Und wenn der Alte nicht einmal ein simples einfaches Vanos hat...dann ist er wirklich uralt.

Halt wie der Vergleich einer Timex mit einer Smartwatch...jemand hat Schwierigkeiten, seine Smartwatch per Bluetooth zu synchronisieren, und irgendso ein Keks meint dann, wie toll das mit seiner Timex per seriellem Datenkabel sei

Trotzdem liebe ich meine alte Technik. Schade, dass es den N73 nur im 7er gab und nicht auch im 6er.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:52   #109
jogi1168
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von jogi1168
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
Standard

Da ich mir vielleicht auch einmal einen e66 kaufe, ist es schon interessant zu wissen welche Schwächen ein aktuelleres Modell hat. Deswegen aber jemanden als Troll zu bezeichnen finde ich sehr unfair. Hier sind alle in diesem Forum weil sie gerne BMW bzw 7er fahren. Ob e23 oder was auch immer ist egal. Deswegen sollte man sich überlegen wie man miteinander umgeht.

Den Threat habe ich von Anfang an gelesen. Welche Wechselintervalle neuere Modelle haben ist mir nicht bekannt und wurde hier auch nicht genannt. Aber dann sollte ist es wirklich wichtig sein einen kürzeren Intervall beim Ölwechsel zu machen als vom Hersteller vorgeschrieben, und das finde ich sehr interessant. Darauf konnte man sich bis jetzt bei BMW darauf verlassen, so war meine Meinung.
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:59   #110
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Die Frage ist halt was solche Beitrage, wie von dir bringen sollten?
Spaß? Schadenfreude?
Wenn jemand ein Problem mit den Ölpumpenschrauben am e38 hat schreibe ich auch nicht wie toll mein e65 ist und das ich die Schrauben noch nie nachgezogen habe

Und nur weil dein Auto die Misshandlungen in Umgang und Ölauswahl so prima wegsteckt ist das sicherlich keine Empfehlung oder Freibrief für andere Fahrzeuge

Also alles in allem ziemlicher Bullshit
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch 735 nach kleiner Motorrevision boroka BMW 7er, Modell E32 8 13.11.2010 11:03
Motorrevision Mic BMW 7er, allgemein 2 31.08.2008 09:59
Motorraum: Kompl. Motorrevision...was wird gebraucht? StefanP BMW 7er, Modell E32 20 17.04.2007 20:02
E32-Teile: Motorrevision M70 Xarkor Suche... 0 15.04.2007 17:14
Motorrevision in Arbeit...brauche ein paar Daten Rantaplan BMW 7er, Modell E32 3 27.04.2004 21:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group