Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Die nächste BMW 7er-Generation G70: elektrische Antriebe dominieren."
 Die nächste BMW 7er-Generation G70: elektrische Antriebe dominieren.    Die nächste BMW 7er-Generation G70: elektrische Antriebe dominieren.
Im vergangenen März hat BMW Chef Zipse bei der Bilanzpresskonferenz 2020 unsere frühere Meldung bestätigt: die nächste BMW 7er-Generation (G70) wird neben den bisherigen Antriebsarten Benzin, Diesel und Plug-in-Hybrid auch rein elektrische Antriebe erhalten. Inzwischen sind weitere Details durch...
News vom 14.04.2020 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2020, 22:49   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Die nächste BMW 7er-Generation G70: elektrische Antriebe dominieren.

Hallo 7er-Fans!

In der kommenden 7er-Generation G70 sollen die elektrifizierten Varianten dominieren. Es soll nur noch zwei Verbrenner-Varianten geben, dafür zwei PlugIn-Hybride und zwei rein elektrische Varianten.

Ist BMW damit auf dem richtigen Weg? Was meint Ihr?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 23:07   #2
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Das wird die Zukunft zeigen, schwer, so etwas voraus zu sagen.

Hoffentlich wird die Niere nicht noch größer; da würde ich analog zu den Motoren auch eine Schrumpfkur verordnen...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 01:26   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich weiß nicht, ob ich den Weg von BMW richtig finde, eine gemeinsame Plattform für Elektro und Verbrenner zu nutzen. Verliert man da von Fahrzeugdesign her nicht die Vorteile, die eine reine E-Plattform böte?

Während Marken wie Porsche oder Mercedes für Aufbruchstimmung sorgen, schaut der Ausblick von BMW so aus wie das Auto, das wir schon immer hatten, nur halt elektrisch.

Audi-Studien sehen richtig geil aus, bei BMW hofft man immer, dass es doch bitte nicht gar so hässlich werden mag (iNext ist ein absolutes Negativbeispiel)
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 01:45   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

war ja hier zu lesen !!!!! 11.04.2020 (in dem thread Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...99#post2615999)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.elektroauto-news.net/202...ollelektrisch/
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (16.04.2020 um 01:56 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 08:48   #5
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Es wird sich zeigen ob es die Zukunft ist, jedoch scheinen alle Hersteller diesen Weg zu gehen.

Habe aktuell den 745Le xDrive und bin hell begeistert. Hat meine Erwartungen vollends erfüllt und macht höllisch Spass.

Der nächste könnte durchaus voll elektrisch sein. Bedingung etwa 500-600 km Reichweite, Allrad, nicht viel teurer als der aktuelle und sollte nicht aussehen wie ein UFO.

Bin gespannt was kommt!
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:40   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von ewoody Beitrag anzeigen
Es wird sich zeigen ob es die Zukunft ist, jedoch scheinen alle Hersteller diesen Weg zu gehen.
Dafür sorgen die Emissionsregelungen schon, bzw. in einigen Ländern die Verkaufsbedingungen (Verkaufsverbot von neuen Verbrennern ab ca. 2030), man kann also gar nicht anders.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:49   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich den Weg von BMW richtig finde, eine gemeinsame Plattform für Elektro und Verbrenner zu nutzen.
Genau, das ist der Punkt! Beim i3 hat man zurecht voller Stolz verkündet, dass man ihn völlig neu rund um den E-Antrieb entwickelt hat. Und nur so kann doch ein richtig gutes E-Auto entstehen! Wie kann den zukünftig ein 7er ein optimal konstruiertes Auto sein, dass gleichzeitig für E-Antrieb und Verbrenner-Motoren ausgelegt ist? Das ist für mich nicht mal im Ansatz zu erkennen. Es kann also nur ein mehr oder weniger guter Kompromiss werden, und das steht dem 7er nicht.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 21:35   #8
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Genau, das ist der Punkt! Beim i3 hat man zurecht voller Stolz verkündet, dass man ihn völlig neu rund um den E-Antrieb entwickelt hat.
Und dann einen (optionalen) Verbrenner eingebaut

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Wie kann den zukünftig ein 7er ein optimal konstruiertes Auto sein, dass gleichzeitig für E-Antrieb und Verbrenner-Motoren ausgelegt ist?
Wie gut würde sich ein Auto verkaufen lassen, dass gleichzeitig für Gelände und Strasse ausgelegt ist ?

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das ist für mich nicht mal im Ansatz zu erkennen. Es kann also nur ein mehr oder weniger guter Kompromiss werden, und das steht dem 7er nicht.
Sehe ich anders, um so mehr Gleichteile umso besser. Man kann durchaus etwas rumschieben mit Akkus. Als Hybrid ist so einiges eh schon vorhanden.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 11:28   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Betriebswirtschaftlich gesehen macht es natürlich Sinn, die Autos so zu konstruieren, dass auf dem gleichen Band und der gleichen Plattform Verbrenner und E-Autos gebaut werden können, so dass man sich der Nachfrage jederzeit anpassen kann.

Der die Carbon-Karosserie vom i3 war sicher ein teurer Irrweg. Die Batterien haben sich weiter entwickelt als erwartet, das Fahrzeuggewicht ist nicht wirklich wichtig, und der Range-Extender wurde schon vor Jahren durch einen größeren Akku ersetzt.

Ich würde mich eine schöne, gern auch futuristisch angehauchte E-Luxuslimousine wünschen, mit eleganten fließenden Linien, auf einer Plattform, die die Vorteile der E-Technik nutzt und Fahrer und Passagiere mit allem erdenklichen Komfort umscheichelt. Ein Auto, bei dem man das Gefühl hat, die Zukunft zu fahren - das konnte der i8 richtig gut!
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 12:00   #10
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Ist der 50d wirklich so anfällig?

Beim V12 sollte man auch bedenken dass dieser bisher die bevorzuge Motorisierung der Rolls Royce Modelle war und ist. Bin gespannt was da passiert in den nächsten Jahren. Oder wird der Motor hier noch exklusiv angeboten. Es wird ja stand jetzt keine Weiterentwicklung geben bezüglich Abgasnormen etc. Oder hängt das einfach mit der Reduktion des Flottenverbrauchs bzw. Schadstoffausstoß der AG Modelle zusammen. Dann wäre RR nicht direkt betroffen. Mal sehen...
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Suche Antriebe für das Sonnenrollo neuer Suche... 1 25.05.2019 12:00
Innenraum: Wechsel Sitz-Antriebe / Zerlegung Sitzschiene ? rennie BMW 7er, Modell E32 0 05.04.2011 16:25
Wünsche / Vorschläge für die nächste 7er-Generation, dem Modell F01 Christian BMW 7er, Modell F01/F02 109 26.11.2007 18:34
V8-und V12-Antriebe Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 5 28.05.2007 21:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group