Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 10:49   #1
Brozer 735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: E32-735i (04.91)
Ausrufezeichen Kardanwelle vermutlich defekt...

Hallo Leute,
da ich bei meiner ersten Anfrage schon so gut beraten wurde, kommt nun noch ein weiteres Problem.
Undzwar habe ich gestern meinen neuen 735i abgeholt und ihn natürlich auf seinen eigenen Reifen nach Hause bewegt. Nun zu dem Problem, immer wenn ich angefahren bin und in den ersten drei bis vier Gängen gas geben wollte, gab es laute Schläge unter meinem 7er , ich vermute, dass diese Schläge von der Kardanwelle kommen, da sie direkt zwischen den beiden Vordersitzen bzw. am Ende der Mittelkonsole waren.
Könnte das auch noch einen anderen Grund haben???
Werde mich heute nochmal unter das Auto legen und das Problem weiter lokalisieren.
Wäre aber trotzdem froh über hilfreiche und detailierte Antworten auf mein Problem.

Im Voraus schon mal danke an alle, die mir helfen.

MfG
Brozer 735i
Brozer 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 10:56   #2
Brozer 735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: E32-735i (04.91)
Standard

Ein Zusatz noch, die Schläge unter dem Auto treten nicht auf, wenn ich auskuppel (ist ja auch klar) und wenn ich im fünften Gang bin, da kann ich sogar Vollgas geben.
Brozer 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 11:08   #3
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hatte ich letztes fühjahr bei meinen E32 auch ist mit sicherheit nur das mittelwellen lager der kadanwelle
das lager kann mann tauschen habe bei BMW so ca 30€ dafür bezahlt und dann eingebaut

gibt hier im forum auch ein paar nette bilder wo du das dan sehen kannst
einfach mal die suche benutzen
mfg

PS das lager ist rundrum in einen gummiring eingelassen und der war abgerissen so das die welle spiel hatte und beim anfahren und beschleunigen schlagen konnte
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 11:15   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Im Regelfall ist es nicht die Kardanwelle, sondern das Mittenlager. Das sitzt auf der Kardanwlle und haelt diese richtig wie sie sein soll. Wenn das Mittenlager ausgeschlagen ist, dann schlaegt es unter dem Kardantunnel.
Muss aber noch nicht einmal dieses sein, es kann sich auch geloest haben und etwas aus der Linie sein. Hatte ich auch schon einmal, die Schrauben des Mittenlagers sind in 2 Schlitzen zum Einstellen, wenn diese lose sind, dann kann das auch passieren.
Sofort mit dem Mittenlager, Motorstuetzlager und Getriebesteutzlager wechseln, dann ist alles in Linie.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 11:18   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

achso, einer mit Schalter, dann kann es auch nur die Giuboscheibe sein, das ist hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E34 Website : Center bearing
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 11:51   #6
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

ich tippe auch mal auf das mittellager,bei niedrigen drehzahlen will die welle da rausbrechen,bei hohen drehzahlen läuft sie wieder rund.
würde aber beim wechseln des mittellagers mir auch das lager am differential ansehen ,gegebenfalls gleich miterneuern,dann hast du ruhe.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 17:46   #7
Brozer 735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: E32-735i (04.91)
Idee

Hallo Leute,

habe wie ihr gesagt habt das Mittellager ersetzt. Funktionierte auch erst super, allerdings kam das Schlagen nach ca. 100 Km wieder allerdings nur noch im ersten Gang und nicht mehr so stark. Ein Bekannter meinte, das könne auch an der Hinterachse liegen, dass sie nicht ganz gerade sitzt. Was meint ihr???

Gruß

Grischa
Brozer 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 18:51   #8
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

falls das Mittellager nicht von BMW ist kann es daran liegen das Theater hatte ich erst kürzlich!

Ansonsten Gleichlaufgelenk auf Spiel prüfen und Hardyscheibe wechseln.

Hier mal ein Thread über meine Kardanwelle Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/mitte...-a-107683.html

Hinterachse ist auch möglich wobei die Welle warscheinlicher ist.

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 19:48   #9
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Bist du dir sicher, dass es vom Mittellager kommt? Von dem kenne ich es eher als "surren" und leichten Vibrationen wenn es sich dem Ende nähert...

Ich würde eher auf die Hardyscheibe tippen. Hat du die schon mal richtig angeschaut? Die hats bei mir auch zerlegt, und das hat sich eigentlich genauso wie bei dir angedeutet...

ich möchte keine Kardanwelle im Hintern stecken haben

mfg
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vermutlich Kühlwasser??? Saumfinger BMW 7er, Modell E32 7 16.10.2008 19:52
Gas-Antrieb: Kardanwelle defekt - Hilfe! Netjoker BMW 7er, Modell E32 21 11.04.2006 11:44
Fahrwerk: Hilfe, Kardanwelle defekt mangox BMW 7er, Modell E38 3 22.12.2005 13:43
Vermutlich Motorschaden, aber woher nen Austauschmotor ? Teejay BMW 7er, Modell E38 11 01.04.2005 22:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group