Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 20:14   #1
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard Weihnachten auf dem Standstreifen oder Unterbodenverkleidung ab

Hallo zusammen,

heute abend auf der A9 macht's bei 180 plötzlich ZoingRatschRatschRatschKrrrrrrrrrrrrrrrr, also angehalten und siehe da: Unterbodenverkleidung hängt demoralisiert fast bis auf die Straße.

Eine Stunde und einen sehr engagierten BMW-Servicemobil-Helfer später konnten wir weiterfahren. Das paradoxe: Fast an der gleichen Stelle auf der A9 ist mir im Sommer genau das gleiche Teil (bzw. dessen Vorgänger...) runtergeplumpst. Beide Male bin ich mir sicher, dass ich nicht über irgendwas drübergefahren bin - hat auch der BMW-Helfer bestätigt, schaut auch nicht so aus.

Warum passiert sowas an Weihnachten? Und warum mir? Und warum zweimal in 6 Monaten?

Frohes Fest
Christian
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 19:32   #2
aranax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730iA (E38)
Standard

nicht artig gewesen?

-aranax
aranax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 19:49   #3
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Oooooch... keiner hat Mitleid mit mir... und einen flennenden Smiley gibt's hier auch nicht... *schnief*
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 19:51   #4
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Jemand wollte Dich für eine gewisse Zeit anhalten. Schon darüber nachgedacht? Grusel Grusel
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 19:54   #5
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Jemand wollte Dich für eine gewisse Zeit anhalten. Schon darüber nachgedacht? Grusel Grusel
Genau... was wäre passiert, wenn das nicht passiert wäre? Frau+Tochter wären nicht eine Stunde beim Burger King rumgesessen, während das Servicemobil zugange war

Oder: Das war mein Schutzengel, und wenn das Ding nicht runtergefallen wäre, hätte mein Dickschiff mit der Leitplanke eine Kernfusion ausprobiert... wer weiß, wer weiß...
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 20:03   #6
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von fcat Beitrag anzeigen
Oooooch... keiner hat Mitleid mit mir... und einen flennenden Smiley gibt's hier auch nicht... *schnief*
Dir mal einen Flennsmilie überreicht: oder bezogen auf das Problem vll. eher den hier: ?

Ich find es schonmal unnötig das einem so ein Mist überhaupt wiederfahren muss. Woran kann das liegen? Haben die Jungs beim letzten Service geschlampt und das nicht wieder ordentlich befestigt? Könnt es sich durch Vibrationen gelöst haben oder ist die Autobahn dort nur ein magischer Ort für deinen 7er?

Mein Beileid hast du jedenfalls. Auch wenn du nur eine Stunde warten musstest und nicht wie wir 5 *g*.

Liebe Grüße

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 08:54   #7
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Dir mal einen Flennsmilie überreicht: http://bmw.foren-city.de/images/smiles/022.gif oder bezogen auf das Problem vll. eher den hier: http://bmw.foren-city.de/images/smiles/078.gif ?
Cool, danke, da geht's mir schon besser

Ich finde es auch unnötig, das sowas passiert. Noch unnötiger finde ich es, wenn ich dann in der Werkstatt sowas höre wie "Bei 180 ist der Winddruck eben enorm, da kann das schonmal abreißen" - Quatsch, unsere Dickschiffe müssen doch mindestens 250 abkönnen!

Wobei ich sagen muss, dass die Werkstatt sehr schnell eingelenkt hat und die ganze Misere sehr schnell und auf Gewährleistung behoben hat.

Warum das technisch betrachtet passiert ist, werden wir wohl nie mit Sicherheit wissen. Meine Vermutung ist, dass beim Wechsel des Dieselfilters Ende Oktober (dazu muss die Verkleidung abgenommen werden) die Plastikmuttern nicht gewechselt wurden, und wenn da mal eine Schraube drin war und sie wiederverwendet werden, ist die Haltekraft deutlich eingeschränkt - das könnte dann dazu geführt haben, dass sich vibrationsbedingt was gelöst hat.

Übrigens halte ich das auch für ganz schön gefährlich. Ich möchte nicht wissen, was mit einem Motorradfahrer passiert, der hinter mir herfährt und die Muttern und womöglich Plastikteile unter die Räder / um die Ohren / ins Visier bekommt bei der Geschwindigkeit.

Viele Grüße,
Christian
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 09:34   #8
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Auch mein Beileid... das auch noch an Weihnachten und dazu zum 2. Mal in 6 Monaten... strange!

Aber was für eine Schrott Aussage von BMW das es nunmal bei 180 schonmal passierne könne... Ist ja wohl ein Witz so eine Aussage? Dann sollten wir uns lieber schnell nen Opel oder so zulegen (Da ist wenigstens alles festgerostet lol)

Weiterhin gute Fahrt
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Suche Unterbodenverkleidung E38 sk8terboy Suche... 4 25.10.2006 22:39
schonmal mit dem 4,4Liter auf dem Leistungsprüfstand gewesen ThomasD BMW 7er, Modell E38 34 14.10.2006 00:03
Frohe Weihnachten, oder schöne Bescherung hp750 BMW 7er, Modell E38 3 21.12.2003 22:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group