Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2007, 21:42   #1
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bitte helft mir...M30 springt nicht mehr an..Benzinpumpe läuft...

Hallo Leute!

Also ich habe einen Blödsinn gemacht, obwohl ich nicht weiß, ob es wirklich an dem liegt...

Da mein Reservelämpchen viel zu früh aufleuchtet, habe ich Schlaumeier mir mal gedacht, dass ich einfach einen 10Liter Kanister in den Kofferraum leg und den 7er mal solang fahren lass wie es nur geht. Habe 18Liter Benzin getankt und mir davon erwartet ca. 140km damit zu fahren. So weit so gut...

Heute Nachmittag stellte ich mich vor die Garage(schräge Auffahrt) um Meine Felgen zu polieren. Merkte schließlich, dass ich schief dastand und wollte noch einen meter nach rechts fahren......Mein 7er drehte maximal auf 500Touren und war sehr schwach...Dachte mir naja egal, die Benzinpumpe, bekommt keinen Sprit, da ich auf einer schrägen Auffahrt stehe und der Sprit nicht im Tank verteilt ist....

Nachdem ich mit dem Polieren der Felgen fertig war geschah folgendes:

Der Motor rannte schon wieder sehr dumpf mit max. 500Touren....schließlich starb er ab...obwohl ich schon auf der geraden Straße stand!!!

Nun, ich tankte den 10Liter Kanister in den 7er und erwartete mir, dass er anspringt....vergeblich

Habe am Nachmittag zwei Batterien leer gemacht und alles mögliche durchsucht: Die Kerzen sind neu und es gibt auch einen Funken, es gibt eine kurze Explosion, wenn ich einen Starter-Spray in das Luftansagsrohr sprühe und gleichzeitig dabei starte! Die Elektrik habe ich auch durchschaut: Alle Sicherungen I.O., der Luftmassenmesser hat 5Volt-->Dadurch sollte das Steuergerät funktionieren...Bei den Temp-Fühlern gibt es keinen Kurzschluss etc.....

Das Beste kommt ja noch!

Habe schließlich die Benzinpumpe ausgebaut, da einer vom ÖAMTC(Pannendienst) bei mir war und meinte die Benzinpumpe ist verstopft etc. aber sie rennt...

Habe diese nun ausgebaut und an 12V angeschlossen. Sie rennt tatsächlich

Oder kann man die wirklich irgendwie reininigen???

Also warum springt mein 7er(M30) nicht an???

Ich weiß echt nicht mehr weiter....

Ich hoffe ihr könnt mir so wie immer helfen!!......
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 21:48   #2
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mach Dich nicht verrückt, das ist ein bekanntes Problem: Lade Deine Batterie wieder voll und geh in der Zwischenzeit an die Tanke und hole noch einmal 10 Liter und füll die ein, wetten, dann ist er wieder da Mit 10 Litern im Tank springen unsere Bimmer, wenn sie vollkommen leergegeigt wurden, häufig nicht wieder an, müssen schon gut 20 L im Tank sein, eeeeehrlich, kein Joke!!

Laß Dir das ein Lehre sein und ärgere Deinen Bimmer nicht noch einmal, sonst schlägt er noch heftiger zurück .......;-))
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 21:51   #3
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

lass da ma lieber noch 10 Liter rein und kontrolliere mal den Benzinfilter. Dann läuft er wieder.


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 21:55   #4
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Oh-oh....

Das sieht garnicht gut aus....

Habe jetzt schon 72Liter Benzin im Tank!

Habe mich vom Pannendienst hinschleppen lassen, weil der auch gemeint hat, ich soll da noch mehr reintanken...

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 22:03   #5
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard Wahrscheinlich...

hat der Pannendienst recht und es ist die Pumpe. Durch die Erschütterungen nach dem Ausbau, kann es sein, dass das Ding wieder funzt. Bause einfach wieder ein und probier nochma.
Weil dein Problem ist definitiv, dass kein Sprit vorne ankommt. Läuft ja kurz auf Starterpray!
Wenn nicht, Sicherung der Benzinpumpe oder das Relais
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 22:03   #6
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Benzinschläuche an der Pumpe verwechselt.....also Zu- und Rücklauf vertauscht?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 22:08   #7
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe die Pumpe leider noch nicht wieder eingebaut, werde es morgen machen. Die Schläuche werde ich schon nicht vertauschen, da ich markierungen gemacht habe....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 22:34   #8
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wie sieht es eigentlich mit dem Benzinfilter aus???Kann der eventuell verstopft sein???
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 22:51   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich mit dem Benzinfilter aus???Kann der eventuell verstopft sein???
wäre auch ein möglichkeit, du kannst ja vorsorglich mal einen neuen einbauen, es wäre möglich,dass er den "bodensatz" des tank angesaugt hat und dadurch dicht ist.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 22:53   #10
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Hast Du einen Schalter oder Aut.? Wenn Du einen Schalter hast (ist zwar nicht sonderlich professionell) einfach anschleppen. Nach ein paar hundert Metern sollte es klappen.

Gruß Marco
__________________
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Radio geht nicht mehr an! Bitte helft mir! 750i HIGHLINE BMW 7er, Modell E38 8 19.06.2006 08:54
Lenkung: Bitte Helft mir osires24 BMW 7er, Modell E38 9 03.04.2005 11:47
Bitte bitte bitte helft mir weiter!!!!!!!!! 728iA BMW 7er, Modell E38 4 29.03.2005 17:02
Elektrik: Helft mir ......Bítte helft mir ! Teilemann BMW 7er, Modell E32 4 29.10.2004 23:34
Bitte helft mir: 740er beschleunigt nicht mehr richtig Hannes BMW 7er, Modell E38 11 03.05.2003 15:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group