Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2016, 17:27   #11
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Tja,

auch bei de Preissn hoast des "Wandlung" und ned Wandelung, denn es wandelt hier keiner aber auch gar keiner.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wandlung

Aber das ist ähnlich wie mit dem "Standart", da meinen wohl auch viele das kommt von der "Standarte".

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 19:56   #12
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich hab mir eben auch erst mal bei dem Wikilink die Augen gerieben... in meiner 34-jährigen kaufmännischen Berufspraxis hab ich noch nie was von Wandelung gehört und kenne das nur als Wandlung.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 10:23   #13
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Leute, ich habe gerade mal in einem älteren Palandt* und in einem älteren Schönfelder** nachgesehen: Da steht Wandelung.

Mir ist dabei durchaus bekannt, dass selbst Juristen Wandlung ohne "e" schreiben. Im Gesetz stand aber "Wandelung". Schließlich war ich oben im Oberlehrermodus.

*Standardkommentar für Zivilrecht. Den hat jeder Rechtsanwalt oder Richter auf dem Schreibtisch stehen.

** Gesetzessammlung (Das ist dieser dicke rote Ordner)


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 10:40   #14
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Dann bleiben wir doch einfach beim Rücktritt, der ist wohl unstrittig!

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 12:01   #15
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Man muss halt sehen, aus welcher Zeit unser BGB stammt.

Dieses wurde in seiner Urfassung im 19. Jahrhundert geschrieben. Da hieß es richtig noch Wandelung.

Da an einem Gesetz - auch in der Rechtschreibung - nur durch den Gesetzgeber etwas geändert wird, hat sich das Wort Wandelung bis zur Schuldrechtsreform gehalten.

Eigentlich also ganz einfach.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 10:07   #16
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Als NW oder GW kaufer wurde ich mal abwarten dass die Kinderkrankheiten ausgeglichen sind beim G11/12, wie lange dass auber dauert kann keiner sagen, einfach mal Geduld haben.
Viell. dass es nur einen Montagsauto betrifft....
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 09:30   #17
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

letzten Mittwoch wurde mein 740d nun beim Händler abgegeben und der Vertrag rückabgewickelt, er geht nun ins Werk zurück.

Den zu fast identischen Konditionen angebotenen 750d habe ich zunächst nicht genommen, da mir das Vertrauen in BMW gründlich verloren gegangen ist.

Mein alter Meister hat mir erzählt, sollte beim 750d z.B. ein Schaden an einem der 4 Turbolader auftreten, muss der komplette Motor ausgebaut werden.

Dafür musste die Werkstatt extra ein spezielle Vorrichtung anschaffen, welche wohl so ähnlich funktioniert wie die "Hochzeit" bei der Herstellung der Fahrzeuge.

Soll heißen, dass Motor, Getriebe und Vorderachse am Stück vom Rest der Karosserie getrennt werden, damit man an den Motor kommt. Nur die Hinterachse verbleibt an der Karosserie und wird dazu von der Kardanwelle getrennt. Wenn das so sein sollte habe ich dann doch erhebliche Bedenken, dass nach einer Reparatur hinterher wieder alles funktioniert.

Übrigens, bezüglich der Vibrationen soll es wohl demnächst eine Art Schwingungsdämpfer an der Lenksäule geben, welcher jedoch die Vibrationen nicht völlig beseitigen kann. Eine bessere Bastellösung. Ist halt ein Bananenprodukt, reift beim Kunden .

Achja, letztes Wochenende war ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, wo zufällig auch zwei bei BMW beschäftigte Gäste anwesend waren, denen ich natürlich von meinen Problemen erzählt habe. Der Kommentar war, "man kauft halt keine Babyschuhe". Auf meinen Einwand hin, dass der 7er ja nun doch schon fast ein Jahr gebaut wird haben die beiden nur gelächelt und gesagt, ich solle es mal in einem Jahr wieder versuchen. Na dann.

Hatte gestern als Leihwagen mal einen A6 Diesel mit 4 Zylinder, da vibriert absolut nix und der läuft auch erstaunlich geräuscharm, aber ein Ersatz für den 7er ist er natürlich nicht. Auch in der zwischenzeitlich gefahrenen S-Klasse mit 258 PS Diesel herrscht neben der extremen Laufruhe eine geradezu unnatürliche Stille beim Fahren. Sind halt leider nur 258 PS und ab dem Facelift sollen es wohl dann 340 PS sein. Jedoch erst ab Sommer 2017.

Vermisse ihn jetzt schon, meinen 7er, hat mir echt gut gefallen, aber so liebe BMW Leute könnt ihr ein Spitzenprodukt des deutschen Automobilbaus nicht unter die wenigen Leute bringen, die bereit sind sich überhaupt so ein Auto zu leisten.

Sollte mich ein Anfall von Wahnsinn ereilen nehme ich vielleicht doch noch den 750d, mal schauen wie sich der Trennungsschmerz weiterentwickelt .

Gruß
Sophisto

Geändert von Sophisto (07.10.2016 um 09:38 Uhr).
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 11:54   #18
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Grundsätzlich ist es sicher besser, ein Auto erst dann zu kaufen, wenn die Kinderkrankkeiten abgestellt sind. Die LCI waren in dieser Hinsicht immer besser als die vorFL.

Ob Du Dich an den 750d rantrauen solltest ist eine Frage der Umstände.
Wenn Du einen guten hast, der Dir sofort ein Ersatzauto stellt, wenn was dran ist kann man so etwas schon für 3 Jahre leasen. Kaufen würde ich so einen erst mal eher nicht, denn das lohnt sich nur, wenn man den länger als 3 Jahre fahren will und da wäre mir das Risiko zu hoch.

Der letzte 50d hatte ja auch zunächst Probleme mit den Turbos, die aber nach einiger Zeit abgestellt waren und ich kenne mehrere Vielfahrer, die mit dem alten 50d Motor sehr zufrieden sind/waren.

Insofern kann ein man kalkuliertes Risiko eingehen oder es auch lassen.
Was ist denn mit dem A8? Das sind doch auch schöne Autos und der 8-Zylinder Diesel sehr ordentlich.

Geändert von esau (07.10.2016 um 12:16 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 12:05   #19
sepp82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
Standard

Was soll denn daran bedenklich sein den Motor mitsamt dem Getriebe und der Vorderachse auszubauen?
Kenne das Gestell. Ist ne tolle Sache. Erstens ist es einfacher und schneller für den Mechaniker und zweitens kann man sauberer arbeiten weil man an alles besser hinkommt.
Deswegen würde ich mich nicht abschrecken lassen.
Aber da dir momentan das Vertrauen in BMW fehlt ist nachvollziehbar.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 12:13   #20
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Ich kann zum 740d nichts sagen, aber möchte trotzdem eine Lanze brechen bevor der 7er hier generell in Verruf gerät. Ich hab seit August einen 730d, bin bislang zirka 4000km gefahren und ich hatte noch nie einen Wagen (und da waren einige...), welcher so solide wirkt, so überhaupt nicht knarzt und/oder klappert, und von allen Dickschiffen die ich fahren durfte so sportlich und knackig lenkt und fährt.

Und alles ist subjektiv, und "mehr PS und Nm" sind nie verkehrt, aber der 730d ist wirklich ausreichend motorisiert, vor allem bekommt er die Kraft gut auf die Erde (was ich von einigen Mercedes-Fahrzeugen nicht behaupten kann die ich gefahren bin, wäre ich im Mercedes-Lager würde ich nur noch Allrad nehmen).
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melde mich zurück mit 740d xDrive Sophisto BMW 7er, Modell G11/G12 15 04.09.2016 19:04
Kauf 740d xDrive mit 261.000 KM?? luke_064 eBay, mobile und Co 25 28.10.2015 22:58
Moin,...melde mich mal zurück mit meen neuen Marco Mitglieder stellen sich vor 7 16.11.2004 16:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group