Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 14:54   #31
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Und wenn Du Dir ein Getriebe vom Schlachter holst was bis zum Ausbau vernünftig lief und das bei ZF checken lässt?
Da sollte doch weniger dran sein als an Deinem jetzigen Getriebe. Durch den Check bei ZF solltest Du auch Ruhe haben nach dem Einbau und kommst günstiger bei weg...
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:06   #32
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Und wenn Du Dir ein Getriebe vom Schlachter holst was bis zum Ausbau vernünftig lief und das bei ZF checken lässt?
Da sollte doch weniger dran sein als an Deinem jetzigen Getriebe. Durch den Check bei ZF solltest Du auch Ruhe haben nach dem Einbau und kommst günstiger bei weg...
Ist eine Überlegung wert, allerdings treten Probleme doch oft beim Getriebe plötzlich auf! Also kaufen, Transport hin und wieder zurück + Einbau + das große Fragezeichen was nun wirklich durch ZF gemacht werden muss + das große Fragezeichen ob das Getriebe wirklich bis zum Ausbau vernünftig lief...mmhhhh

Muss man sich halt überlegen, mir waren das damals viel zuviel Fragezeichen!
__________________
Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:54   #33
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Carlton,

super Sache so vor den Festtagen.

Optimistisch bleiben.
So oder so spendierst Du dem 7er ein klasse Weihnachtsgeschenk


Neu oder gebraucht ?

Wenn man den Wagen noch fahren will (weil er einfach gut ist), dann ist das Geld für ein neues Getriebe sicherlich gut angelegt. Und mit der richtigen Einstellung Deiner Frau ...

Bei einem gebrauchten Teil - Hhm - kann es gutgehen, aber wenn es zickt, dann kommt man kostenmäßig und nervenseitig nur schlechter weg ... Hatte mal einen gebrauchten AT Motor (damals, vorm 7er) und es gab nur noch Ärger damit

Gibt hier im Forum doch einen GetriebePapst - Rogatyn (!?).
Ist zwar elend weit weg von Dir, aber vielleicht hat er ja einen Tipp ...
Sorry, ZF ist sicherlich gut, aber guter Rat ist oft VIEL wert. Und dann könnte ein gebrauchtes Getriebe vielleicht doch in Frage kommen ...

Viele Grüße und schon Mal ein Frohes Fest
Was machen wir nicht alles für unsere DICKEN

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 18:36   #34
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Hi, ja da haste Recht, was tut man nicht alles...

Es ist amtlich...ZF wird den Auftrag zum Instandsetzen kriegen, zumal ich grad 190t runter hab und der Wagen "erst" 10 Jahre alt ist....Montag wird der Dicke dort hingebracht...

ich denke, da bin ich auf der sichereren Seite und hab was vernünftiges, als dass ich jetzt ewig lang nach dem passenden Getriebe suche (Stücklistennummer) und mich dann noch um den Ein/Ausbau etc kümmern muss....
Ich will mich halt im Vorfeld nicht schon mit evtl auftretenden Schwierigkeiten rumärgern müssen!

Viel günstiger werd ich wahrscheinlich unterm Strich auch nicht kommen und Lust auf "Flickschusterein", nur um ein paar Euronen zu sparen, hab ich auch keine...Zumal ich spätestens zum 10.01. wieder meinen Dicken unterm Hintern haben möchte!

Ich denke, hier sollte man nicht unbedingt sparen...daher ist der Trailer schon für kommenden Montag reserviert, Zugfahrzeug steht bereit und ZF hat ca 2 Wochen Zeit, sich mit wenig Personal (Weihnachtsurlaub) ausgiebigst um meinen 7er zu kümmern !

@KSX, das denke ich mir auch!


Vielen Dank erstmal für eure Anteilnahme und lieben Wünsche...Frohe Weihnachten an alle !
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<

Geändert von Carlton (23.12.2010 um 14:45 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 15:52   #35
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard Kleines Zwischenupdate

Heute früh hab ich meinen Dicken zu ZF gebracht und wurde freundlich von den Mitarbeitern empfangen, Hr. Sagert stieß ein paar Minuten später dazu...

Leider war der Räumdienst noch nicht auf dem Betriebsgelände angekommen und so gestaltete sich das Herunterlassen des 7ers vom Anhänger ziemlich schwierig...etliche Male mussten 3 Mitarbeiter (plus mir selbst) mit der Schneeschaufel die Schneemassen entfernen, damits hinhaute...

das Ganze dauerte etwa eine gute Stunde, aber damit wars nicht getan, denn immer wieder bleib ich mit der E-Klasse (Zugfahrzeug) und dem Anhänger stecken, weil sich der ganze Schnee unter dem Unterboden presste und das Auto samt Anhänger blockierte....irgendwann wars geschafft

Hr. Sagert hat mir dann noch an Bsp. gezeigt, was wohl im Getriebe gebrochen/kaputtgegangen ist und mit mir die Instandsetzung besprochen...

Falls die Lieferung der neuen Teile nicht reibungslos funzt, wird ein Austauschgetriebe verbaut.....


Spätestens am 07.01. werd ich meinen Dicken wohl wieder abholen können!

Danach gibts dann noch n ausführlichen Bericht, was nun kaputt war und was sonst noch alles gemacht wurde...Kosten natürlich auch!^^

Bis dahin, tschööö
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 22:24   #36
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard So, hab meinen Dicken wieder...

war heute vormittag bei ZF und habe meinen 7er wieder in Empfang genommen!

Natürlich wie einst freundlich von Herrn Sagert begrüßt und gleich in die Werkstatt in sein Büro begleitet....meine "Schrottteile" waren sorgfältig in einer Box aufbewahrt und ich konnte mir anschauen, was nun im Getriebe kaputt gegangen ist....

Gewechselt wurde alles, alle Verschleissteile, Dichtungssatz, Kolben, Freilauf, Kabelbaum, Lamellen, Wandler etc...HAG-Öl wurde auf meinen Wunsch hin auch direkt mitgemacht...die absolut genaue Aufstellung erspare ich mir, da es 2 DIN A4-Seiten sind....

Was der Auslöser für das kaputte Getriebe war, kann man auf dem Bild erkennen, mein kaputtes und ein neues Teil im Vergleich...
auch die Ansammlungen an den Magneten kann man sehr gut erkennen...an dem goldenen Ring war auch irgendwas kaputt, weiss allerdings nicht mehr genau, was es war...

Kostenpunkt: ~3000,-

Nebenbei musste Hr. Sagert mir beichten, dass er auf der Probefahrt mit meinem 7er geblitzt wurde er hofft, dass es unter 30 km/h zuviel ist

Mein 7er schaltet wieder klasse weich, so wie es sein soll !

So, das war ein kleiner Anschlussbericht, auf das Wesentliche beschränkt, da es schon genug Lobeshymnen auf ZF Dortmund gibt

Viele Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0866.jpg (101,5 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0867.jpg (77,6 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0869.jpg (109,7 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (65,7 KB, 55x aufgerufen)

Geändert von Carlton (08.01.2011 um 11:16 Uhr). Grund: Bilder nachgefügt
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 22:30   #37
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen

Nebenbei musste Hr. Sagert mir beichten, dass er auf der Probefahrt mit meinem 7er geblitzt wurde er hofft, dass es unter 30 km/h zuviel ist

Bei nem 735i unter 30kmh zuviel ?!
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 22:31   #38
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

ÄÄÄäähh, versteh ich jetz nicht
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 22:32   #39
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wow... so wie an den Magneten Späne hängen wunderts mich nicht das nix mehr ging
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 22:33   #40
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Schoen zu hoeren, dass er wieder faehrt!

Gibt ZF ueber die gesetzlichen 2 Jahre Gewaehrleistung?

Gruß,
Wolfi

.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getriebe, getriebenotprogramm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeschaden TomGL BMW 7er, Modell E38 17 27.09.2009 22:46
Motorraum: Getriebeschaden!? MarkE32 BMW 7er, Modell E32 63 25.11.2006 18:40
Motorraum: Getriebeschaden !! flaffo BMW 7er, Modell E38 17 01.12.2005 11:01
getriebeschaden Tudormaniac BMW 7er, Modell E38 2 14.10.2004 18:39
Getriebeschaden? Loretta BMW 7er, Modell E38 17 20.07.2004 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group