Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "IAA 2011: Rolls-Royce, Rowan Atkinson zeigt Phantom Coupé mit V16-Motor"
 IAA 2011: Rolls-Royce, Rowan Atkinson zeigt Phantom Coupé mit V16-Motor    IAA 2011: Rolls-Royce, Rowan Atkinson zeigt Phantom Coupé mit V16-Motor
Rolls-Royce präsentiert sich selbstbewusst auf der IAA 2011 in Frankfurt, und die guten Verkaufszahlen geben Recht: nie wurden mehr Rolls-Royce auch in Deutschland verkauft als in diesem Jahr. Am ersten Pressetag der IAA besuchte der britische Schauspieler Rowan Atkinson den Stand und stellte "seinen"...
News vom 13.09.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011, 08:10   #1
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard IAA 2011: Rolls-Royce, Rowan Atkinson zeigt Phantom Coupé mit V16-Motor

Wie üblich - sehr gelungene Fotos, Christian!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 00:19   #2
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Herr Atkinson selbst, hat in der Vergangenheit schon einen Flitzer zerlegt,
da er vermutlich mit der unbändigen Kraft des Wagens nicht klar kam.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mr. Bean - Rowan Atkinson baut Unfall mit Sportwagen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 08:44   #3
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Na so lange er nur präsentiert und nicht fährt ist ja alles ok.
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:16   #4
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Guten Morgen lb. 7er(INDIVIDUAL)Fans,

guten Morgen lb. Fans exklusiver Automobile,


am 2. Fachbesuchertag war mein Neffe (23) plus ich u. a. auf dem Stand von RR.

Wie 2 Jahre zuvor ging es uns insbesondere um deren exquisite Leder- und Holzausstattungsvarianten, außergewöhnliche Ausstattungsdetails wie besondere Ambientebeleuchtung plus insbesondere beim 16-Zyl. Coupe um persönliche Sichtung des RR Sternenhimmels für ganze 9.700,- € Aufpreis (für dies kurze und schiebedachlose Coupedach) laut dt. Repräsentanten.

Mit Sichtung des erleuchteten Sternenhimmels flüsterte mir mein Neffe zu, 'dies machste jetzt auch'. Doch ich war bereits von 2009 her überzeugt.

Folglich wurden direkt die von RR orderbaren Sondervarianten des Sternenhimmels fachkundig und offen diskutiert.

Da wir direkt mit dem Erstbesucher-Einlauf durch das Portalhaus via BMW zu RR geeilt sind, konnten wir die ausgestellten Fahrzeuge und den in separater 'Drehteller-Schau' präsentierten 16 Z. im Rahmen eines Champagnerfrühstücks nach Stop des Drehtellers, Aufschließen des Extra-Standes, Öffnen des 16. Z. plus Initialisieren des Sternenzelt-Dachimmels umfassend genießen und besprechen.

Die Blicke der jüngeren wie körperlich leichteren Männerrunde um diesen Ring auf uns sind unvergesslich und erweckten den Eindruck, als wären wir große VIP's - dabei sind wir 'nur' ganz große VIG's. G = Gourmet. Auch automobilistisch.

Für BMW wäre die wahlfreie Übernahme der elektrischen Tür-Ganzzuziehvorrichtung des Coupes für kleinere und ältere Personen für die 7er wirklich hilfreich.

Da wir später ebenfalls bei Bentley aus o. g. Gründen noch eine Runde auf dem Stand drehten, erlaube ich mir die Anmerkung, daß die BMW-Tochter RR uneingeschränkt nochmals eine halbe Klasse über Bentley im Abiente wie Anmutung liegt.

Ergebnis all unserer Exklusiv-Besuche inkl. 'FIAT-Töchter' F & M:

Gestern habe ich mein Auto für gut eine Woche zum individualisierten Sternenhimmeleinbau plus Echtholznachrüstung mit geänderter wie dito individualisierter Pompadurtaschen für die Vordersitzrücken sowie einer Erhöhung und Verfeinerung der vorderen Mittelkonsole in Schönwald im Fichtelgebirge abgegeben.

Anmerkung:

Infolge des Besuchs bei Mansory (dort wegen Bentley mit Carbon-Motorhaube), werde ich jetzt im Außenbereich nochmals einige leicht demontierbare, kleinere Karosserieteile 'nachcarbonieren' lassen. Dito im Innenraum die letzten 'machbaren' Teile per Wassertransferdruck in Echtholzlook. Leider ist mein kompetenter Partnerbetrieb aus DD (noch?) nicht für die Gesamtbearbeitung einer E 65-Motorhaube gerüstet.


Viele herzliche Grüße


Günter

PS Ein späterer Kauf eines gebr. 12 Z.-BMW-Mechanik-RR sollte ggf. nicht gänzlich aus den Augen verloren werden. Dito eines (vielleicht kommenden 8-Z.) Bentley.
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 08:19   #5
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Nochmals guten Morgen lb. RR-Fans,

guten Morgen Christian,


habe einer Automobil-Zeitschrift eine Kurzmeldung entnommen, daß RR nunmehr für das Jahr des Drachen eine Ausführung mit Drachenintarsie im Holz zukünftig anbietet.

Liegen da bereits detailliertere Informationen vor?

Falls ja, ggf. bitte nachreichen.


Viele Grüße


Günter

PS

Mein Neffe und ich plus weitere, direkte männliche Vorfahren sind ebenfalls in einem Jahr des Drachen geboren worden - für mich aber reine Identifikation.
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 13:11   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Gestern habe ich mein Auto für gut eine Woche zum individualisierten Sternenhimmeleinbau plus Echtholznachrüstung mit geänderter wie dito individualisierter Pompadurtaschen für die Vordersitzrücken sowie einer Erhöhung und Verfeinerung der vorderen Mittelkonsole in Schönwald im Fichtelgebirge abgegeben.
Bin gespannt auf das Ergebnis, vielleicht kannst du dann hier mal ein Link rein machen, im E65 Forum schaue ich sonst nie rein.

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
habe einer Automobil-Zeitschrift eine Kurzmeldung entnommen, daß RR nunmehr für das Jahr des Drachen eine Ausführung mit Drachenintarsie im Holz zukünftig anbietet.

Mein Neffe und ich plus weitere, direkte männliche Vorfahren sind ebenfalls in einem Jahr des Drachen geboren worden - für mich aber reine Identifikation.
Ich auch... also mal wieder Lotto spielen
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 13:40   #7
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
PS Ein späterer Kauf eines gebr. 12 Z.-BMW-Mechanik-RR sollte ggf. nicht gänzlich aus den Augen verloren werden. Dito eines (vielleicht kommenden 8-Z.) Bentley.
.....das habe ich die ganze Zeit so gedacht, als ich Deinen Bericht gelesen habe.

Aber auf die Sternenhimmel-Fotos bin ich sehr gespannt
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:23   #8
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
... PS Ein späterer Kauf eines gebr. 12 Z.-BMW-Mechanik-RR sollte ggf. nicht gänzlich aus den Augen verloren werden. Dito eines (vielleicht kommenden 8-Z.) Bentley.
Hallo Günter,
womöglich wär' das billiger, als das aufwendige Veredeln eines gewöhnlichen E65ers.

Natürlich wäre damit aber das "Understatement" futsch.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 16:02   #9
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Mahlzeit Allseits,


einige Bilder auf dem Weg zum Understatement-RR seht Ihr heute unter den Alben in der Avator Galerie.

Die Sitzrücken der Vordersitze sind wirklich bestens gelungen. Wie gewünscht.

Fotos vom u. a. vollendeten Sternenhimmel folgen in einigen Wochen, da heute soeben die in Altbayern vorgefertigte Glasfaserverkabelung beim Polsterer eintraf und der Verbau erst jetzt beginnen kann.

Statt Kostenreduktion habe ich erfolgreich eine Sternenzelt-Intensivierung 'preislich' herausgeholt.

Warnung: die Belegung eines Schiebedaches mit Stars geht ins Geld.

Freue mich auf Euer weiteres Interesse.

Mein besonderer Dank gilt hier Christian, der durch seine schönen Bilder und interessanten Berichte z. B. über RR maßgeblich zur Information beiträgt


Viele herzliche Grüße an Alle, besonders aber an die Freunde amibitiöser, edler und im üblichen Kostenrahmen zu bewegender Limousinen


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 16:49   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich seh das Ganze erst jetzt

Kommt dieser Motor wirklich? Und wird er evtl. auch im 7er verfügbar sein?
Und gibts irgendwelche technischen Daten zu dem Teil?


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
engl. Auto: Der Rolls Royce Phantom Extended Wheelbase und ich Novipec Autos allgemein 82 12.01.2014 13:34
Kompromiß oder Perfektion? Rolls-Royce präseniert den 102 EX - Phantom Experimental Electric Christian Kommentare zu 7-forum.com News 21 07.03.2011 18:39
E32er Gaspedal bei dem Rolls-Royce Phantom verbaut ???!!! mr5 BMW 7er, Modell E32 1 23.03.2003 00:12
Das neue BMW-Topmodell: Der Rolls-Royce Phantom V12 Sebastian Nast Autos allgemein 19 31.01.2003 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group