Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2008, 13:52   #1
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard Lackpflege total....

Hallo!

Nach einigen Wochen ist der BMW in einem Zustand, wo man Bilder veröffentlichen kann.
Angefangen habe ich im Februar mit der Versiegelung der Felgen. Es wurden insgesamt 8 Schichten LG (Liquid Glass) innen & außen aufgetragen, nachdem ich sie ausgiebig gereinigt habe. Die Strafarbeit schlechthin, allerdings werde ich bei jeder Wäsche durch die leichte Reinigung entschädigt!
Das Auto wird wöchentlich gewaschen um den Neuzustand zu erhalten, insgesamt befinden sich 6 Schichten LG auf dem Lack und heute kam als Finish Wachs der Firma Meguiars dazu. Der Lack hat nochmal an Glanz & Tiefe dazugewonnen. Die Radhausschalen auf dem Bild sind nur greinigt, ohne eine weiter anschließende Pflege.

So, und nun die Bilder!!







Der Wasser-Abperl-Test:


Die versiegelten Felgen:




Die Radhausschalen, eine heiden Arbeit:


Schönen Sonntag!!
Sebastian
__________________
Und mit einem lauten Knall erblickte ein Pleuel das Licht der Welt.
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 14:12   #2
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

echt toll geworden.wo hast du das zeug her,ist es was bestimmtes?
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 14:15   #3
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Super!!! Ich habe mir das #16 Mirror Glaze auch bestellt. Wollte eigentlich:
Step 1
Step 2
NXT Wax
#16 als finish

Besonders gut sehen die Felgen aus. wie lange brauchst du ungefähr pro Durchgang ( Versiegelung ).
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 14:32   #4
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Mehrfache Versiegelung plus zusätzlich nochmal Wachs? Eigentlich nicht ganz richtig - das Wachs kann da nicht wirklich in den Lack "einziehen" und der Tiefeneffekt wird sehr stark gemindert.

Schädlich ist das natürlich nicht

Kann sonst auch nochmal auf meinen beitrag hinweisen ->

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/erfa...e38-94608.html

Dort wurde nur mit einer Politur und dem P21S-Wachs gearbeitet - das Ergebnis überzeugt absolut. Und das bei einem Lack, der auf keinen Fall mehr Neuzustand hatte

Gestern nach einer längeren Fahrt mit tausenden Insekten auf dem heißen Lack einfach einen kalten Hochdruckreiniger ohne Reiniger genommen und ALLES ist sofort weggeflogen. Sowas hatte ich bisher in der Form nicht erlebt...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 14:34   #5
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Hallo!

@manthos:
Ich kann Dir einen Shop empfehlen, gerne per PN, der hat diese Mittel mit guter Beschreibung, super Service und fairen Preisen.
Liquid Glass ist eine jahrelang bewährte Versiegelung zum guten Preis. Die Meguiars-Produkte sind auch schon lange auf dem Markt und kommen ursprünglich aus den USA.

@BMW0026
Also ab der zweiten Schicht mit der aufkommenden Übung ca. 1 Stunde für 4 Felgen innen/außen inkl. dem Auspolieren. Aufwendig ist das vorherige Reinigen mit der Lackknete und dem PreCleaner von Liquid Glass. Sonst hat man halt nicht das top Ergebniss und ich wollte keine halben Sachen machen. Aber wie gesagt, es hat sich gelohnt, etwas normales Autoshampoo und eine Bürste, fertig. Felgenreiniger braucht man nicht mehr, bzw. ist sogar wegen der Versiegelung "verboten".

Grüße
S
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 14:36   #6
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

@Lexmaul

Das Wachs schützt in gewisser Weise zusätzlich die eigentliche Versiegelung, aber der Hauptgrund ist, dass das Wachs nochmals deutlich den Glanz steigert. Hab mich echt lange damit beschäftigt und mir diverse Meinungen von Profis eingeholt, zustätzlich betreibe ich das Hobby zwei Jahrzehnte. Eine Versieglung glänzt nie soooo gut wie ein Wachs, beides in Kombination - unschlagbar!



S

Geändert von bmw730d (08.06.2008 um 14:44 Uhr).
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 16:41   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe vor, meinen Neuen, wenn ich ihn habe, mit Nanotol zu behandeln. So sauber, wie er da ist, wird er nie wieder sein.

Das einzige blöde dabei ist, dass er dann vom Aufbereiter frisch gewachst sein wird und ich ihn vor der Nanobehandlung erst einmal entwachsen muss.

Aber mit dem Nano-Zeug reicht dann für etliche Wochen zum Reinigen wirklich ein Kärcher und ein Microfaser-Tuch, auch die Felgen werden ohne Chemie sauber.

Wenn das Auto sauber ist, hat man die Nanobehandlung in weniger als einer Stunde erledigt. (reine Arbeitszeit- vor dem Polieren darf er ruhig eine Weile in die Sonne)

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 23:33   #8
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von bmw730d Beitrag anzeigen
Eine Versieglung glänzt nie soooo gut wie ein Wachs, beides in Kombination - unschlagbar!
Absolut richtig. Und ich finde mit 2 Schichten Wax und 2 Schichten Versiegelung hast du es genau richtig gemacht. So mache ich es auch. Leider hat Meg zur Zeit arge Lieferschwierigkeiten aufgrund eines Firmenumzugs in den USA. Daher muss meine Pflege noch 14 Tage warten. In den USA ist ein neues Wax auf den Markt gekommen. Das soll wirklich gut sein-----> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wolfgang Fuzion Estate Car Wax contains real carnauba wax and paint sealant polymers to protect paint. ultimate show car wax, auto wax, paste wax,
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 09:41   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Super!!! Ich habe mir das #16 Mirror Glaze auch bestellt. Wollte eigentlich:
Step 1
Step 2
NXT Wax
#16 als finish

Besonders gut sehen die Felgen aus. wie lange brauchst du ungefähr pro Durchgang ( Versiegelung ).
Step 1 und 2 kannst Du eigentlich weglassen. Lieber Scrath-X und dann NXT. Das schön bei NXT ist, dass man auf den Lack schaut und es wirkt wie ein Blick in ein tiefes Meer.


Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 10:21   #10
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Alles zum Polieren bekommt man auch hier - ohne Lieferschwierigkeiten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) petzoldts

Übrigens: vor Ort eine Top-Beratung.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versiegelungen: Lackpflege/Versiegelung ahorn Fahrzeugpflege 33 23.12.2006 13:09
Lackpflege / Wasserflecken bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 3 13.07.2006 19:38
Vogelkot/Lackpflege A.J. Fahrzeugpflege 14 26.05.2005 17:24
Lackaufbereitung / Lackpflege T-Bird Fahrzeugpflege 5 20.06.2004 08:20
Lackpflege - Tipps und Tricks Don Pedro Fahrzeugpflege 12 10.07.2002 13:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group