Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 18:41   #1
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard Ich glaub es ist soweit!!!

Hallo,

ich glaube meine Zicke hat Kopfschmerzen, worauf ich ja mal gar keine Lust habe. Ca. 10min nach dem Starten und einer kleinen Rund habe ich mal wieder unter meinen Öldeckel geguckt und was sah ich zu meinem entsetzen leichten weissen und braunen Schleier. Gleich mal den Peilstab gezogen und da war nix. Naja vielleicht Kondeswasser was im Öl ist. Die Zicke stand bis gerade (müssen so ca. 7h gewesen sein) bis ich eben eine kleine Runde gedreht habe und dann in der Garage nochmal geschaut habe, doch da habe ich schon wieder dicke Augen bekommen ein ganz minimaler weisser Schleierpunkt unterm Öldeckel und ganz leicht am Peilstab (dort musste man schon genau hinschauen). Habe den Deckel heut morgen mal sauber gemacht und bin gerade ne halbe Stunde gefahren. Was meint Ihr muss ich mir jetzt Sorgen machen oder nicht . Also das Wasser ist ok, der Druck auf dem System ist in Ordnung und der Ölstand nimmt nicht zu. Kühlen tut er auch ob auf der Bahn oder in der Stadt - ob im Stand oder beim Fahren er belibt in der Mitte. Ich finde das ist alles ein wnig komisch. Könnte das an den Temperaturen liegen das das Kondenswasser ist?

In den Motor werde ich auf jedenfall kein Geld mehr stecken von wegen neue Dichtung und Lagerschalen, der wird definitiv gefahren bis die Koblen Kaffee trinken. Nicht das Ihr denkt ich habe Sie nicht alle doch ich möchte gerne ein M30 B35 einbauen, nur wollte ich das nicht vor Mai machen.

Also was meint Ihr soll ich mich jetzt schon nach einem neuen Agregat umsehen oder erstmal beobachten?

Sollte ich jetzt nicht um ein neues Agregat mit 3,5 Liter rumkommen so können sich alle Melden die ein heiles Lauffähiges abzugeben haben.

Gruss

Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 18:48   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Andy7er
Bei vielen Kurzstrecken kommt das schon vor, hatte mein alter 735 auch, fragte den Werkstattmeister, bei kuzstrecken ist das Normal meinte er, nach längerer Fahrt war der Deckel wieder Schwarz. Ich fahre heute etwas längere Strecken, auch wenns nur nach Spazieren fahren aus schaut, aber für den Motor ist es bei der Kälte besser.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 15:33   #3
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

Hallo,

alles scheint in Ordnung zu sein. Bin heute eine längere Strecke gefahren und es war nichts mehr unterm Deckel geschweige denn am Peilstab. Da kann ich mich ja wieder beruhigen. Danke Reinhard.

Gruss

Andy
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 16:11   #4
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hi,don`t panic. Ist wahrscheinlich nur Kondenswasser. Aber behalte die sache mal im Auge. wenn Wasser in den Ölkreislauf kommt ist meisten ohnehin der Kopf gerissen.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group