Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 23:14   #1
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard Suche Clips oder deren Teilenummer

Hallo Leute!

Ich würde gern die vier Halteclips der Kofferraumverkleidung vor Wagenheber & Co., von denen einer rechs auf folgendem Foto zu sehen ist, gegen vier Clips der links abgebildeten Sorte ersetzen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Die linken Clips stehen nämlich nicht so weit vor und sind noch dazu abgerundet, so daß man sich damit schwerer Zementsäcke o.ä. zerreißen kann, als mir dies mit einem der eckigen widerfahren ist.

Leider weiß nicht mehr wo mein rundes Einzelstück seinerzeit an unserem Schlachter verbaut war. Kann mir jemand sagen wo er saß oder welche Teilenummer er hat?
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 09:20   #2
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Moin,

wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm die 51 47 1 945 266 . Zum verriegeln brauchst dann zwar einen Schraubendreher, aber dafür stehen sie mit dem Kopf nicht im Raum.

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 10:11   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das Teil fuer die Kofferraumabdeckung heist offiziell Verschluss, da gehst Du in die Suche nach Wort und hier sind alle mit...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com Part Search

ich tippe mal auf die beiden unten an der Abdeckung der Lenksaeule hinter den Pedalen, da sind 2 von der Sorte
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 12:46   #4
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilenummer: 51 71 1 916 197

Ups... ich seh gerade das du die Originalen gar nicht suchst. Aber ich halte es auch für wahrscheinlich, das die Dinger im Laufe der Produktion mal geändert wurden. Bei mir sind, inkl. Wechslerfach, alle gleich. Aber es sind eben die Langen.
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Geändert von asscon (26.11.2012 um 12:55 Uhr).
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 12:57   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Es würde mir nicht wundern, wenn beide die gleiche Teilenummer haben und einfach von einem anderen Zulieferanten kommen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 15:43   #6
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm die 51 47 1 945 266 . Zum verriegeln brauchst dann zwar einen Schraubendreher, aber dafür stehen sie mit dem Kopf nicht im Raum.
Auch kein schlechter Tip!

Ggf. werde ich den sogar beherzigen (müssen), denn die abgerundeten Verschlüsse hab ich im ETK trotz Erichs Tip mit realOEM nicht finden können.

Morgen guck ich allerdings mal hinter die Pedale, um zu sehen, wir die Verschlüsse da bei mir aussehen ggf. kann ich da ja was gegeneinander austauschen.

Letztlich wären mir die abgerundeten Verschlüsse nämlich immer noch lieber weil ich meinen AHK-Kugelkopf regelmäßig brauche und dann nicht immer einen Schraubenzieher hervorlramen möchte.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 14:40   #7
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

So! Nu hab ich mir mal die Verschlüsse vorgeknöpft, welche die Fußraumverkleidung halten.

Und das sind sie im Vergleich mit den anderen beiden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wie man nun gut erkennen kann sind die beiden mit Griff beide von TRW, also demselben Zulieferer, so daß die Vermutung die Teilenr. könne trotz anderen Aussehens gleich sein nicht hinkommen kann. Es sei denn, die Produktion wurde irgendwann umgestellt.

Tja, und was die Verschlüsse von der Fußraumverkleidung angeht:

Sind das die mit der Nr. "51 47 1 945 266"?

Ich vermute: Nein!

Denn dann hätte ich vielleicht sogar die Verkleidung hinter der Pedalerie samt den Drehknöpfen im ETK gefunden, was mir leider auch nach ca. 30 min. Suche nicht gelungen ist.

Wo könnte die bei BMWfans oder RealOEM wohl zu finden sein?

Hab alles drum rum gefunden: Seitenverkleidung, Instrumententafel, Lenksäulenverkleidung & Handschuhfach...

Alle Tafeln enden aber spätestens genau an der Verkleidung

Ah, ach so, bevor ich's vergesse: Die Drehknöpfe von der Fußraumverkleidung wären perfekt: Sie lassen sich noch mit Hand drehen und stehen im Kofferraum absolut nicht über.

Nur wie heißen Sie?
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:15   #8
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Denn dann hätte ich vielleicht sogar die Verkleidung hinter der Pedalerie samt den Drehknöpfen im ETK gefunden, was mir leider auch nach ca. 30 min. Suche nicht gelungen ist.
So, jetzt hab ich die Verkleidung doch noch gefunden bzw. erkannt; und zwar hier als Nr. 5:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verkleidung Instrumententafel BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog

...aber was die Verschlüsse angeht bin ich deshalb noch nicht wirklich schlauer, sondern eher verwirrter. Ich weiß nämlich nicht, ob die Position 18 die Verschlüsse für die Fußraum-Verkleidung darstellen soll und, wenn dies so ist, warum dann unter der Position zwei Verschlüsse geführt werden (1. die ...197, welche die eckige vorstehende Variante sein dürfte, und 2. die 51 45 8 116 321). Ist die 51 45 8 116 321 vielleicht die mit dem Schraubenzieherschlitz?
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:24   #9
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Wundert mich auch dass die im Katalog nicht drin sind, die gibt es in jede Menge Farben ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:39   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Was ist denn mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dem hier (beispielhaft in Anthrazit), der ist auf der Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verkleidung Gepäckraum die Nr. 16.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Teilenummer und/oder folgendes Blech/Plastik: Ring-Tobi Suche... 4 06.12.2010 19:50
E38 Wischermotor Kohlen Teilenummer, oder/und Maße? Michael2006 BMW 7er, Modell E38 5 23.11.2010 14:52
NAVI02 oder NAVI03 Teilenummer tanjad BMW 7er, Modell E65/E66 8 16.12.2009 17:43
Clips für E32-C-Säulenverkleidung renelo103 Suche... 4 25.10.2009 22:13
Innenraum: Clips für Türverkleidung skab BMW 7er, Modell E38 3 23.03.2005 09:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group