Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2008, 23:07   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,
heute ist wieder was passiert, was IMMER mir passiert, das Garagentor ist mir beim Aufmachen von der Decke gestürzt und hat einen Kratzer und eine richtig Fette Delle in der Heckklappe -genau am Spoiler- verusacht, ca 8 cm lang, 3-4mm tief und 2mm breit. (stelle noch Fotos ein)
Jetzt erstmal eine Frage, wer hat Erfahrungen mit Werkstätten, die solche Lackschäden kostengünstig entfernen können?
Sag mal ...
Hast Du noch nie was von @DerDicke hier im Forum gelesen oder gehört ???????????????????????????????????????
Der sitzt auch noch in Berlin und hat hier im Forum seine Handy-Nummer für Notfälle veröffentlicht....

Was DER schon tolles arangiert hat - ruf ihn einfach an.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 23:28   #12
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Du hast doch bestimmt Vollkasko, oder?
Dann wär´s doch fast egal wie teuer es wird. Oder ist deine SB so hoch?
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 23:33   #13
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle Beitrag anzeigen
...für 400€ ist das wieder ganz! Das dürfte Thorsten dir auch anbieten können mein ich...

Mein Lacker hat schon weit aus schwierige Dinge wieder perfekt hinbekommen bei Freunden!

Gruß
Für ne wesentlichere kleinere Delle durfte ich (oder meine Versicherung) 3.500 € abdrücken!
Ist immer wieder klasse bei den Diskussionen ob ein eigener Schaden behoben werden soll, oder der Schaden eines Unfallgegners Die Preise schwanken enorm!!
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 03:00   #14
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Sorry aber 3.500€ wäre bei einem e38 VFL Bj.95 schon ein wirtsch.Totalschaden! Das hat deine Vers. bezahlt? Nur das mich hier einige nicht falsch verstehen, ich rede von einem Kakoschaden, jedenfalls hatte ich das so raus gelesen. Bei Kaskoschäden ist der wirtsch.Totalschaden bereits bei einer Schadenshöhe von über 60% des Wiederbeschaffungswertes erreicht!

Für das Geld hast aber ne neue Klappe inkl. Lack usw. bekommen oder? Ich denke der Threadsteller wäre schlecht beraten dies über seine Kasko abzurechnen weil die SB mind. bei 150€ liegen wird und es fast immer eine SF-Hochstufung nach sich zieht. Ich sage mit recht fast immer weil es auch Verträge gibt die 3 Schäden ohne Stufung beinhalten. Dann lieber in den sauren Apfel beißen, obwohl dies noch zu ertragen ist bei dem doch geringen schaden, und die ärgerliche Sache selber tragen.

Lass es so machen, DerDicke wird dir sicher dabei behilflich sein. Ich glaube kaum das dieser Schaden mehr als 500€ kosten wird. Kommt halt auch darauf an ob du eine Rechnung brauchst-in dem Fall den ich schilderte wurde es ohne Rechnung gemacht.


Gruß und viel Glück
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 09:36   #15
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle Beitrag anzeigen
Bei Kaskoschäden ist der wirtsch.Totalschaden bereits bei einer Schadenshöhe von über 60% des Wiederbeschaffungswertes erreicht!
Ab 30% über dem Wiederbeschaffungswert hat man einen wirtschaftlichen Totalschaden, d.h. also ab 130%

Zitat:
Zitat von Schulle Beitrag anzeigen
[...]weil die SB mind. bei 150€ liegen wird
Es gibt auch Kaskos ohne SB
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 11:38   #16
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle Beitrag anzeigen
Sorry aber 3.500€ wäre bei einem e38 VFL Bj.95 schon ein wirtsch.Totalschaden! Das hat deine Vers. bezahlt? Nur das mich hier einige nicht falsch verstehen, ich rede von einem Kakoschaden, jedenfalls hatte ich das so raus gelesen. Bei Kaskoschäden ist der wirtsch.Totalschaden bereits bei einer Schadenshöhe von über 60% des Wiederbeschaffungswertes erreicht!

Für das Geld hast aber ne neue Klappe inkl. Lack usw. bekommen oder? Ich denke der Threadsteller wäre schlecht beraten dies über seine Kasko abzurechnen weil die SB mind. bei 150€ liegen wird und es fast immer eine SF-Hochstufung nach sich zieht. Ich sage mit recht fast immer weil es auch Verträge gibt die 3 Schäden ohne Stufung beinhalten. Dann lieber in den sauren Apfel beißen, obwohl dies noch zu ertragen ist bei dem doch geringen schaden, und die ärgerliche Sache selber tragen.

Lass es so machen, DerDicke wird dir sicher dabei behilflich sein. Ich glaube kaum das dieser Schaden mehr als 500€ kosten wird. Kommt halt auch darauf an ob du eine Rechnung brauchst-in dem Fall den ich schilderte wurde es ohne Rechnung gemacht.


Gruß und viel Glück
Du hast mich falsch verstanden. Ich hatte einem Fremdfahrzeug eine kleine Delle reingefahren und meine Haftpflicht hat bezahlt. Gegner war übrigens ein neuwertiger X5.

Was ich ausdrücken wollte ist der enorme Preisunterschied für die Schadensreperatur in Abhängigkeit ob man selbst oder ein Anderer den Schaden verursacht hat.

Den 3.500€ Schaden am X5 hätte man auch für 500 - maximal 1000 Euronen reparieren können. Aber wenn die Versicherung zahlt wird gnadenlos in die Vollen gegangen.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 11:55   #17
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Frag doch mal klaus38, dessen Spengler macht das ja angeblich für lau.
Dafür lohnt unter Umständen sogar die Fahrt da hin.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 17:29   #18
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

@Lexmaul

FALSCH!!!! Bei über 60% des Wiederbeschaffungswertes ist der Wirtschaftl.Totalschaden erreicht! Wie gesagt ich rede hier von Kaskoschäden. VK/TK

Die 130% Regelung greift nur wenn mann selber unschuldig ist und die Gegnerische Vers. zahlen muss! Gehts an die eigene Vers. gilt die oben genannte Regelung!


Ich bin erst von einem Kakoschäden ausgegangen.


Erst informieren, dann schreiben!
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 17:31   #19
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Ach ja, ne Vollkako ohne SB ist doch sehr selten... Gröstenteils werden mind. 150€ eher 500€ abgeschlossen...

Gruß
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 18:03   #20
jpfote
Nubi
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort:
Fahrzeug: Astra BJ2009
Standard

Neulich kam bei irgensonem Wissenformat im TV mal ein Bericht über "Dellendoktoren". Das Ergebniss war wirklich verblüffend. Ein Audi A4 Fahrer (Kombi) hatte u.a. an der Kofferraumklappe eine sehr große Beule. Vermutlich von nem Hydranten oder so. Das waren etwa 20cm im Durchmesser und min. 5mm in der Tiefe (konnte man im TV schlecht erkennen).

Er ging damit zu Beulendoktor, die haben den Lack entfernt, Schweispunkte gesetzte, eletromechanich grob gezogen, dann manuelle fein gezogen, die Farbe gemixt und neu lackiert. Das hat sogar den Gutachter von der LEasingfirma zufriedengestellt.

Gekostet hatte es 900€. Allerdings waren da noch einige andere Dinge zu machen (Kleine Delle in der Tür, Raucherloch im Sitz, Loch in den Amaturen wegen Handy-Freispreche) u.s.w.

Gruß Jens
jpfote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt gute Anbieter für Car-Pygamas? JPM Autos allgemein 15 08.10.2008 08:28
Wer kennt diese Werkstatt in Hofheim/Ts. mfk BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 24.07.2007 23:11
Kennt jemand eine gute und guenstige BMW Werkstatt Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E32 7 20.04.2006 23:51
E - MH - OB wer kennt freie Werkstatt UBE BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 17.02.2006 15:29
Kennt wer eine gute Werkstatt in Hannover? JRAV BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 03.08.2005 14:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group