Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 11:43   #1
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard Fahrradträger für AHK

Moin Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit Fahrradträgern, die auf der AHK montiert werden?
Ich habe keine Lust einen Dachträger zu montieren, zumal ich auch gesundheitliche Einschränkungen habe und die zwei fahrräder nicht aufs Dach bekommen würde.

Ich habe ein wenig Bedenken, da der Träger nur auf dem Kugelkopf montiert wird.
Ich habe nicht vor, damit in den Urlaub zu fahren und damit über die Autobahn zu brettern (hab schon immer Angst, wenn einer mit Fahrradträger vor mir Fährt). Ich brauche ihn nur für den Umkreis von 100Km.

Beste Grüße
Didi
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 11:46   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Off Topic

Wat dem Holländer sein Wohnwagen, dat is dem Deutschen sein Fahrradträger!

Achtet mal drauf, wenn Ihr über die BAB fahrt...
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 11:55   #3
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Moin Highliner,
ja hast recht, es sind sehr viele damit unterwegs, aber wenn Du meine Anfrage komplett gelesen hätest, wäre Dir aufgefallen, daß ich nicht vorhabe damit in den Urlaub zu fahren . In dem Falle miete ich zwei Fahrräder und muß nicht immer Angst haben, daß ich meine Fahrräder mal auf der Bahn verliere, aus welchem Grund auch immer und ich kann dann auch so schnell Fahren wie ich will, oder wie der Verkehr es zuläßt.

Schönes Wochenende

Didi
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 13:02   #4
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo Didi,
meist sind diese Teile recht brauchbar.
Auch die der unteren Preisklasse sind oft vertretbar, solange sie eine ABE haben, gescheit verarbeitet (scharfe Kanten), die Befestigungsteile für die AHK und fürs Rad stabil sind und dessen Rahmen nicht zu sehr malträtieren.

Ein Preisvergleich lohnt sich häufig, denn einer für 249 € muß nicht zwingend deutlich schlechter sein als einer für 99 €.

Abklappbare (also die, die du runterklappen kannst um noch einigermaßen an den Kofferraum zu kommen) gibt es auch schon in den unteren Preisklassen.

Ich habe für meinen Bus mal einen geliehen, ich glaube der war von Thule (oberes Preissegment), um zwei MTBs zu transportieren. Die Befestigung auf der AHK war zwar was fummelig, aber sonst war das Ding top.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 14:33   #5
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Ich habe mir einen von Thule gegönnt, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Euroirgendwas 944 für 2 Räder, Empfehlung von Warentest und Testsieger bei ähnlichen Tests.

Ich bin absolut zufrieden. Der Träger selbst ist vergleichsweise schwer, spricht aber für die Qualität. Die Handhabung ist simpel, die Befestigung sicher. Das Verstauen der Räder geht auch recht leicht - obwohl auch der Träger für zwei große Räder etwas größer dimensioniert sein könnte.

Vielleicht auch mal die ADAC/Warentest Testberichte lesen, ein paar günstigere sind in punkto Sicherheit nicht befriedigend beurteilt worden.
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 14:48   #6
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werd´auch mal beim ADAC reinschauen.

Sonniges Wochenende
Dietmar
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group