Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2005, 23:04   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard €+ läuft aus, verlängern oder nicht??

Hi Fans,

ich stehe derzeit vor einer schwierigen Entscheidung, und zwar läuft meine Euro-Plus in 2 Wochen aus

Weiß jetzt nicht, was ich machen soll, nochmal um 1 Jahr verlängern oder nicht

Ich tendiere eher zu nein, denn 700 Euro (oder was das nu genau kostet) sind doch äußerst happig
Zumal ich nun auch minimum 10% draufzahlen muss, was mit steigender Kilometerzahl auch noch proportional zunimmt. Vieles hab ich ja in letzter Zeit eh erst neu bekommen, wie z.B. Kühler, Kombi, neue Vorderachse, neuen Außenspiegel etc.

Ich weiß es wirklich nicht was ich machen soll, in einem anderen Thread hab ich allerdings gelesen, dass die Verlängerung überhaupt nicht mehr möglich wäre?!
Naja, werd die Tage mal zum Freundlichen fahren, kann der die Kiste nochmal unter die Lupe nehmen und seine Meinung kund tun, was ich machen soll...


Hmm, ich seh´s schon kommen, wenn ich nicht verlängere bleib ich in 3 oder 4000 km mit Getriebeschaden liegen, den ich dann selber bezahlen darf



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 23:10   #2
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Was ist mit Dir denn los, wieso bist Du sooooo pessimistisch? Wieso soll Dich ein Getriebeschaden erwischen, denke, dass das nicht sehr häufig bei der Laufleistung vorkommt. Hast Du denn schon mal das Getriebeöl wechseln lassen (habe es heute getan, s. Thread)?

Na ja, wenn nur Verschleissteile kaputt gehen, lohnt sich eine Verlängerung der €Plus nicht. Und wenn die nur noch wenig zahlen, dann auch nicht.
Da ist guter Rat wirklich teuer.
Wenn Dir die 700€, die die Verlängerung kosten soll, nicht allzusehr schmerzen, würde ich eine Verlängerung vornehmen, da man im Schadensfall u.U. doch besser wegkommt.

MfG

Jo

P.s.: Meine läuft nach 2 Jahren nun definitiv am 01.04 aus. Und dann hoffe ich doch, dass am 02.04. der 7er noch fährt... und ich ruhig schlafen kann...
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 23:16   #3
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Hallo Olli!

Hatte nie eine und kann auch noch schlafen!

Wenn ein Defekt eintritt, mach es wie alle ohne Euro + :

Mit Hilfe des Forum nach einer günstigen Lösung suchen!

Außerdem hast Du doch gerade erst die 100 000 passiert, oder?

Gerade mal "warmgefahren" der Fuffi!

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 23:45   #4
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Olli,

Mut zum Risiko
Ne, Spaß beiseite, wenn dein Bimmer ähnlich robust gebaut ist wie meiner, dann kannst dir eine €+ sparen. Aber wenn man hier täglich im Forum die Hiobsbotschaften liest die so rundum passieren....naja, klopf auf Holz (oder besser du auf Chrom ) und spar dir die Kohle.

Ein problemfreies zukünftiges Jahr wünsche ich dir auf alle Fälle


Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 23:48   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Da Defekte allgemein schnell und heftig im Geldbeutel einschlagen, würde ich mich Jo's Meinung anschliessen. Die 700€ sind im ungünstigen Fall schnell wieder drinnen. Andernfalls ist es eben wie mit den meisten Versicherungen: Zahlen und dann doch nie brauchen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 12:40   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Also das mit dem Getriebeschaden war nur rein hypothetisch als Beispiel für irgend eine äußerst kostspielige Reparatur, vielleicht ereilt mich ja auch ein kapitaler Motorschaden, wer weiß


Ich tendiere allerdings eher zu nicht verlängern, denn wenn ich jetzt die 700 Mücken investiere und am Ende nix gewesen ist würd ich mir sicher auch in den Ar... beißen

3-2-1 --- Risiiiiiiko


Andererseits, wenn irgendwas kommt wären die 700 auch schnell wieder drinnen, wie der Matthias schon richtig sagte..

Hmm, hmm, hmm, ich weiß es wirklich nit, naja, werd die Woche mal noch zum Freundlichen fahren, können die die Kiste nochmal auf´n Kopf stellen, vielleicht finden die noch was reparables



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 13:09   #7
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

wenn die nichts finden würde ich die europlus nicht verlängern. dein wagen ist doch noch in dem bereich wo eigentlich keine größeren sachen anfallen dürften. und so wie ich dich kenne, pflegst du doch deinen bimmer auch wirklich immer super.
also in diesem sinne lass deinen kopf nicht hängen.
gruss stefan
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 13:10   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
... vielleicht finden die noch was reparables
Davon bin ich überzeugt. Sowas sollte eigentlich an jedem guten 7er zu finden sein.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 14:13   #9
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Hi Olli,
da Du fast alles erneuert hast würde ich die €+ nicht verlängern.
Hast Du das kleingedruckte mal gelesen ??
Sagen wir mal so : Der Motor gibt den Geist auf, der Bimmer ist an dem Tag 20000€ wert nach Dekra oder Tüv Gutachten , neuer Motor beim 8Zyl.15000€,
20000€-15000€ = 5000€ - die bisher geleisteten reparaturen 7000€ = -2000€. bei einem neuen Motor müsstest Du noch 2000€ bringen + Arbeitslohn.
Bei einem Freund von mir war das so ähnlich.
Bin total endtäuscht von der €+ da die die bisher geleisteten Leistungen dazu rechnen !!!!!!!!

gruss Skorpo
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 10:58   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

So, kurze Info, war heute morgen kurz beim Freundlichen, hab die Kiste nochmal auf den Kopf stellen lassen, nix gefunden, scheint also in excellentem Zustand zu sein ( ), hab dann auf die Verlängerung verzichtet...

Mal gespannt, ob dass kein Fehler war



In froher Erwartung auf einen baldigen Motor- oder Getriebeschaden grüßt

der 7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend ABE von Tieferlegung 35mm oder ähnlich Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 4 24.10.2003 17:22
Hab ich ne Standheizung, oder was ??? simpson BMW 7er, Modell E23 1 25.08.2003 08:15
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 13:11
Sprachsteuerung oder NICHT Carbon BMW 7er, Modell E38 17 01.12.2002 14:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group