Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 8. Int. BMW-Treffen des BMW Club Peine e.V.
wann: 18.04.2009 09:00
wo: Gewerbepark "Ilseder Hütte"
Adresse: Ilseder Hütte, D-31241 Ilsede bei Peine
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 36 (61 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2009, 18:31   #151
berndturbovoss
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von berndturbovoss
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: Mercedes Benz W220 s500l Bauj (08.2001) BMW E46 323i, HONDA CBR 1000 f SC 24
Ärger untermotorisierte, e32 Kleinwagen von BerndTurboVoss.

Zitat:
Zitat von Bluestraveller Beitrag anzeigen
Da kann ich BayernRaider (Wenn Du irgendwann mal e38 fährst dann BayernTwix ) nur zu stimmen. Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch wirklich gut so, aber nachvollziehen kann ich das nicht.

Auf der einen Seite werden zwei von drei e32 in die Bewertungen genommen die wirklich sehr original sind und in bestem Pflegezustand. Dann kommt da noch diese rollende Tupperparty dazu. Original war da wirklich kaum noch etwas. Auch die Art der Umgestaltung war sehr fragwürdig. Da gab es einige 3er und 5er die von ihren Besitzern auch umgestaltet wurden und bei denen es auch echt eine Geschmacksfrage war. Die Umgestaltung geschah aber mit viel Mühe, Detailversessenheit und Individualität. Auch war der Pflegezustand dieser Fahrzeuge perfekt. Tja, und dann diese Kiste. Einmal alles von D&W was für den e32 zu kaufen war angeschraubt. Dann noch Zeug was von irgendeiner Kirmes stammt und an jedes Auto passt, und dann, so quasi als i Tüpfelchen (ich würde es schon fast ein IHHHH! Tüfelchen nennen) eine bunte Aufklebersammlung von der Tanke. Zeugs wie ein pseudo Hitzeschutz, aus pseudo Karbon, mit pseudo Schrauben zum aufkleben über dem Auspuff ging für mich jedenfalls garnicht. Und das war bei weitem nichts der einzige Fehltritt an dem Fahrzeug. Dieses e32 Ensemble erinnerte mich an früher. Damals die MB 200D (ich glaube W123) in Grün, mit grüner Ausstattung und Kamei Heckspoiler und Frontschürze. Also Tuning welches jeder beherrscht der mit doppelseitigem Klebeband umgehen kann.

Aber wie ich schon sagte, alles Geschmacksfrage. Für mich ist und bleibt aber der wahre Dritte im e32 - Bunde, der top gepflegte, leider aber total untermotorisierte, e32 Kleinwagen von BerndTurboVoss.
Ja haste Recht ich bin auch ganz geknickt weil ich sonne Lame Kare fahre [/quote]
berndturbovoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 00:44   #152
E32_Thomas
Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von E32_Thomas
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Peine
Fahrzeug: E38-740iA (10.96), E30-320i cabrio (04.92)
Standard Bilder sind online!

Liebe Treffenteilnehmer,

vielen Dank für Eure so zahlreiche Teilnahme an unserem 8. Int. BMW-Treffen im Gewerbepark "Ilseder Hütte".

Hier sind nun unsere ersten 600 Bilder vom Treffen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 8. Int. BMW-Treffen des BMW Club Peine e.V.

Viel Spaß damit!

Grüße,
Thomas
__________________
BMW Club Peine e.V.
...mehr als Freude am Fahren!
E32_Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 09:21   #153
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
die PSSSSSSSTTTTTTTTTT machten über 130DB hatten .
Mfg DD
Hmm, dachte das wären die Hochtöner, die die Lackierten immer bei Dir bestellen...

Ich fand das Treffen auch gut, von der Location war es vielleicht etwas "zerstreut", aber naja, irgendwas is ja immer.
Der Acker der Vorjahre hatte auch seine Flair...

Was man natürlich extrem positiv bewerten muss, waren die sanitären Anlagen!
Sauber, ordentlich und natürlich war Kaffee, Kuchen und Brötchen eher ein "Giveaway" als ein Geschäft - aber super zu sehen, dass man nicht überall abgezockt wird.
Die Frittenbude war auch o.k., bis auf die ab 15:00 nicht mehr vorhandenen Fritten - dafür war dass Nackensteak ganz gut, aber diese Aldi-Mayonaise

Achja, und zu den Kritikern der Bewertung:

Schaut auf jeden Fall mal etwas über den Tellerrand!
Peine ist kein elitäres 7er-Treffen, wie z.B. Wegberg, sondern aller BMW-Baureihen, sofern denn vorhanden...
Was glaubt ihr wird dann bewertet, Originalität oder "Kreativität", wie z.B. das E39-Taxi, mit der Holz-Marie vorne drin
Für den Grossteil der 3-Bomberpiloten sind eure Autos totlangweilig.
Und wenn man sich über sowas ereifert, nicht mehr hinfahren, oder einfach toleranter werden...

Naja, hoffe alle sind gut nach Hause gekommen, nochmal einen schönen Gruss an Marco, die Icke´s und alle die einen sehr weiten Weg auf sich genommen haben, um das Forum zu vertreten
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 09:44   #154
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 3 Personen
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Ich möchte an diese Stelle hier auch mal ein ganz großes Lob aussprechen.
Das Treffen war absolut super organisiert. Die Location mehr als gut. (Ich steh nicht auf Wiesenparkplätze)
Ich finde bei euch merkt man einfach, daß es ein "Handmade" Treffen ist und nicht eines dieser durch Eventmanegments komerziell aufgezogenes Profittreffen.
Vorbildlich war in meinen Augen auch die Platzreservierung für uns Forumskollegen.

Wenn es in dieser Form weiter stattfinden wird, werde ich in jedem Fall versuchen auch in den nächsten Jahren dabei zu sein.

PS: die Schilder für die Anfahrt könnten etwas besser sein und die Auffahrt könnte besser kenntlich gemacht werden. Aber das nur als kleine Kritik

LG Benni
__________________
Die Plakette für alle Umweltzonen :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.grobstaubplakette-kss.de
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 10:18   #155
peter-express
Streetfighter
 
Benutzerbild von peter-express
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort:
Fahrzeug: G12 740Ld xDrive (05.22). VMAX1700 (05.15)
Standard

Zitat:
Zitat von Flöckchen V12 Beitrag anzeigen
.
ich bin nicht nachtragend und grüsse dich deswegen herzlichst bis zum nächsten bayern-treff, werde zur versöhnung auch für dich das jodeln lernen.
liebe grüsse
MARKUS

....so isser nu mal , unser Renn-FlöckchenV12

Gruß Peter

PS: Bischen mehr Toleranz kann nicht schaden ...
peter-express ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 10:53   #156
Bluestraveller
Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort:
Fahrzeug: Plingplong GTI Twin Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Achja, und zu den Kritikern der Bewertung:

Schaut auf jeden Fall mal etwas über den Tellerrand!
Peine ist kein elitäres 7er-Treffen, wie z.B. Wegberg, sondern aller BMW-Baureihen, sofern denn vorhanden...
Was glaubt ihr wird dann bewertet, Originalität oder "Kreativität", wie z.B. das E39-Taxi, mit der Holz-Marie vorne drin
Für den Grossteil der 3-Bomberpiloten sind eure Autos totlangweilig.
Und wenn man sich über sowas ereifert, nicht mehr hinfahren, oder einfach toleranter werden...
Ich glaube da ist etwas nicht richtig verstanden worden. Geschmäcker sind wirklich verschieden und toleriert hat Flöckchen jeder. Das ist keine Frage. Es regt sich ja zum Beispiel auch kein Mensch über den Rendsburger e38 auf der einen Preis gewonnen hat obwohl er ein komplett Umbau war und leider dann auch noch Beschriftungen von Mercedes (Kompressor) auf der Seite hatte. Die anderen von der Jury ausgezeichneten e38 waren ja auch alle aufgebrezelt. Da erschließen sich wirklich jedem die Kriterien der Jury. Anders wäre es gewesen wenn die anderen beiden e38 auch fast 100% original gewesen wären. Was hier offenbar die wenigsten, mich eingeschlossen, verstehen, ist warum zwei e32 die zu ca. 99.9% im original Zustand sind ausgezeichnet wurden, und dann einer der ungefähr so hart am Originalzustand ist wie Pamela Anderson oder Cher. Ich denke dass die Fahrzeuge entweder nach Originalität bewertet werden müssten oder nach dem besten Styling. Eine wilde Mischung in der Bewertung verwirrt nur und schafft, wie man hier lesen kann, Unfrieden.

Mit anderen Worten:
Flöckchen in der Klasse e32 Umbau eine Auszeichnung
Und einer der anderen Drei in der Klasse e32 Originalzustand eine Auszeichnung

Dann ist es nachvollziehbar und sinnvoll. Zumal auf den Trophäen sowieso nicht stand für was die Auszeichnung eigentlich ist.

Dies vielleicht mal als Anregung an die Organisatoren. Weniger Auszeichnungen, dafür aber klarer gegliedert, mit klaren Richtwerten und bei der Verleihung eine klare Ansage warum jetzt wer eine Auszeichnung bekommt.


@ Flöckchen
Übrigens, RZ auf dem Nummernschild steht nicht für Oldenburg oder ein Nest in Bayern. Das steht für den Kreis Ratzeburg und der liegt, wie Du unschwer auf Deinem Globus nachschauen kannst, zwischen Hamburg und Lübeck.

PS.: Ich schreibe dies übrigens nicht weil ich neidisch bin dass ich keine Auszeichnung bekommen habe. Mein Dicker ist bis auf weiße Blinker, McQueen Rückleuchten und einer dezenten Spurverbreiterung absolut original, und das wird auch so bleiben. Jetzt kommt nur noch neu Lack in der Originalfarbe, durch hunderte kleine Kratzer vom Vorbesitzer, und eine Lederaufarbeitung hinzu. Ich werde also nur eine Auszeichnung abstauben wenn ich den einzigen e38 auf einem Treffen habe und das ist auch gut so.
__________________
Ein Leben ohne 7er ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Streite Dich nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch Erfahrung.
Bluestraveller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 14:30   #157
Andy633
...nun auch mit V8.
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E32-730i V8, Bj. 3/94, Autom., Klima, SD; e24-635 CSI (10/83) Autom., Klima eSD; e28-525 E (3/83) Autom.; K 100 RS (3/90) in Perlmutt, u.a.
Standard

Hallo zusammen,

auch ich fand das Treffen in Peine ganz gelungen, sowohl vom Platz als auch vom Umfeld! Zumal ja auch die Teilnehmerzahl für sich spricht.

Ich habe zwar für meinen originalen mit Gebrauchspuren versehen V8 keinen Pokal bekommen (habe ich aber auch nicht erwartet!), trotzdem habe ich mich über die vielen, unterschiedlichen 7er gefreut.

Für die Bewerter ist es sicherlich nicht einfach, die Fahrzeuge zu prämieren. Ich denke jeder wird das auch für sich entscheiden müssen, was er wie bewertet, z.B. Originalität, Pflegezustand, Umbauaufwand/ -kosten, eigenen Arbeitseinsatz, usw.
Den Aufschrei hier kann ich förmlich hören, wenn "nur" einseitig z.B. Originalität oder Tuning bewertet würde.
Es wird immer unterschiedliche Auffassungen zu den einzelnen Fahrzeugen geben und das sollte man tolerieren.
Ansonsten würden ja auch immer nur die selben Autos auf den verschiedenen Treffen die Pokale absahnen, was dann ja auch langweilig wäre.

So habe ich für meinen 6er auch einmal in Bünde einen Pokal bekommen, obwohl die Optik nur befriedigend war, aber ich war der Einzige bei der Prämierung. Gefreut hat es mich trotzdem. Bei Paul`s hatte ich keine Chance gehabt, hab es aber überlebt.

Trotz allem, mir hat es Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Treffen in Bünde, Paul, usw.
__________________
Gruß Andy

...der alles sammelt, was 2 oder mehr Räder hat und keine Angst vor der Umweltzone hat
Andy633 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 15:48   #158
BKirk
Genießer

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Andy633 Beitrag anzeigen
auch ich fand das Treffen in Peine ganz gelungen, sowohl vom Platz als auch vom Umfeld! Zumal ja auch die Teilnehmerzahl für sich spricht.
ja, das war gut, vor allem gut organisiert. Man hat schon gemerkt, dass die das nicht zum ersten Mal machen. Aber da Du gerade Platz sagst: im Nachhinein hätte es etwas mehr sein durfen. So dicht an dicht wie auf dem Supermarkt-Parkplatz kommen unsere schönen Fahrzeuge doch gar nicht so richtig zur Geltung...

Zitat:
Den Aufschrei hier kann ich förmlich hören, wenn "nur" einseitig z.B. Originalität oder Tuning bewertet würde.
Warum nicht beides bewerten? Der Eine bekommt einen Preis für den gelungensten, kreischendsten, lautesten, leiseten, breitesten, buntesten oder was-weiß-ich für einen Umbau, der Andere für das Höchstmaß an Originalität. Wo es verschiedene Richtungen gibt, kann man ja auch diese würdigen.

Zitat:
So habe ich für meinen 6er auch einmal in Bünde einen Pokal bekommen, obwohl die Optik nur befriedigend war, aber ich war der Einzige bei der Prämierung. Gefreut hat es mich trotzdem. Bei Paul`s hatte ich keine Chance gehabt, hab es aber überlebt.
Im Forum des BMW Club Peine haben sich auch Einige derb aufgeregt und waren richtig beleidigt, weil sie keinen, der Doofmann nebenan aber schon einen Pokal bekommen hat... Wie im Kindergarten!

Schön war auf jeden Fall, mal wieder live in die Horde Gleich... naja: Ähnlichgesinnter einzutauchen. Das Schönste an dem Treffen aber war für mich die Erkenntnis, dass ich meinen Langen gegen keinen anderen Wagen dort würde tauschen wollen.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 20:48   #159
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 3 Personen
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Mit den Bewertungen ist es leider jedes Mal so, daß sich diejenigen beschweren, die keinen Pokal bekommen haben. Da kann man noch so fair bewerten. Wenn ich z.B. in der Jury(schreibt man das so?) gewesen wäre hätten alle Fahrzeuge mit Spoiler und Karosserieumbauten keinen Pokal bekommen. Denke wäre auch nicht fair.
Und nur damit fast jeder einen Pokal bekommt da tausend verschiedene Kategorien zu werten halte ich für affig.

Es gibt halt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen duie Anderen

In diesem Sinne, alle lieb sein! :-)

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 00:14   #160
E32_Thomas
Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von E32_Thomas
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Peine
Fahrzeug: E38-740iA (10.96), E30-320i cabrio (04.92)
Standard berndturbovosss

Eine sensationelle Fahnenmastkonstruktion!!

Geändert von E32_Thomas (21.04.2009 um 00:31 Uhr).
E32_Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9.Int. BMW treffen des BMW Motorsport Clubs Steiermark in Österreich Mike 735i E 32 Aktivitäten, Treffen, ... 5 13.04.2010 11:54
7. Int. BMW-Treffen des BMW Club Peine e.V. am 31.05.2008 E32_Thomas Aktivitäten, Treffen, ... 24 02.06.2008 03:28
7. Int. BMW-Treffen des BMW Club Peine e.V. am 31.05.2008 E32_Thomas Aktivitäten, Treffen, ... 0 25.11.2007 00:15
Treffen des BMW Club Marl - Wesel Stefan010 Aktivitäten, Treffen, ... 1 10.04.2006 07:00
Treffen des BMW Club Marl-Wesel Stefan010 Aktivitäten, Treffen, ... 1 26.03.2006 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group