Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 19:47   #1
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Daumen nach unten BMW Schubert Motors GmbH & Co. KG - Kauf eines E38 B12

Es gibt schon lustige Händler:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...5939193&top=5&

Ich bin mit dem Händler am 27.10.2004 einig geworden, den Wagen für 22.000 EUR zu kaufen (denn 33.299 EUR war wohl doch etwas zuviel, was er uch eingesehen hat). Auf meine Frage, ob soweit auch alles o.k. ist (ist ja schließlich ein echter BMW-Händler) versichert mir am Telefon der Verkäufer, dass alles top ist und man natürlich auch dafür im Wort stehen würde. Auch ein Unfallfrontschaden (steht nicht wirklich in der Anzeige) von ca. 13.000 EUR wurde über BMW repariert. Na gut, denke ich, für 22.000 EUR wird man sich einig, zumal auch unser Alpina B10 4,6 touring aus 04/2000 mit 123.000 km auf der Uhr (und der ist top, incl. neuer ZK-Dichtungen, neues Navi MK III und allem Zip und Zap) für 17.000 EUR angekauft wird. Wie er das rechnet war mir egal - es galt einfach, dass wir unseren B10 abgeben und 5.000 EUR zuzahlen, fertig.

Heute ruft mich der Händler an und meint, dass da noch ein paar Kleinigkeiten am Fahrzeug zu reparieren wären. Da wäre

a) das Poltern der Vorderachse;
b) ein defekter Klimakompressor;
c) rubbelnde Bremsen;
d) Pixelfehler im Cockpit

Na gut. Das sind Schäden, die bei einer Stillegung in 10/2001 vorkommen können. Ich habe erst gedacht - denke ja immer erst an das Gute im Menschen - er wollte etwas mehr Zeit bis zur Auslieferung, denn der Deal sollte anfang der Woche laufen - und heute ist Freitag und Montag ist ein Feiertag.

Nein, weit gefehlt. man war bei BMW Schubert ernsthaft der Meinung, dass ich einen E38 B12 5,7 lang als Unfallwagen mit 113.000 km zu dem Preis von 22.000 EUR gegen Anrechnung von 17.000 EUR für den Alpina B10 4,6 touring nur mit den o.a. Fehlern kaufen könne - eine Reparatur auf Kosten des BMW Hauses käme schon gar nicht in Frage - ist das nicht der Hammer? Als ich dann noch erwähnte, dass er ja auch eine Gewährleistung geben müsse, meinte er dann noch, dass dieses aufgrund des Kaufes über unsere Firma nicht der Fall wäre.

Da kommt man doch aus dem Staunen nicht mehr raus oder?

Gruß Rainer

PS: Sollte die Anzeige gelöscht werden, so kann ich auch die Seite einstellen - ich werde das mal beobachten.
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 00:33   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich denke mal daß der Händler erst den Wagen verkauft hat, und nun feststellt daß da noch ordentlich Geld reinlaufen muß. Und nun möchten Sie sich wg. des reduzierten Verkaufspreises darum drücken. Der Wagen steht ja nach wie vor zum Kauf im Web.

Hast Du einen Kaufvertrag / Auftragsbestätigung? Oder Ihm eine Bestellung gefaxt?

Das ist schon ein übles Verhalten. Wenns noch kein Papier gibt würde ich eine schriftliche Bestellung faxen mit Hinweis auf Freiheit gravierender Mängel und gesetzlicher Gewährleistung. Widerspricht der Händler nicht in angemessener Zeit könntest Du Ihn auch juristisch greifen, wenn Du das willst.

Oder Du bist heiß auf den Alpina mit wenig Laufleistung und feilscht um die Reparaturkosten, legst noch etwas drauf. Wie am Basar halt.

Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 00:41   #3
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Moin nob,

ich habe schon eine eMail von einem anderen User erhalten, der sich den Wagen einmal angeschaut hat - dürfte wohl nicht so toll sein. Ich wollte eigentlich erst einmal die Rahmenbedingungen abstecken und dann hochfahren und das Teil unter die Lupe nehmen - ich glaube, dass ich einen Haufen Sprit gespart habe. Und gegen Schrott gebe ich nicht einen B10 4.6 touring her, der wirklich top o.k. ist. Es wird nur einfach kein Touring mehr benötigt, deshalb steht er im Tausch plus x-EUR gegen einen anderen Alpina zur Disposition - eine andere Marke kommt sowieso nicht in Frage

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 19:01   #4
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Hallo Rainer,

sei froh das es nicht geklappt hat, es hört sich für mich so an, als ob Dir ein Rechtsstreit und kaputte Nerven erspart geblieben sind.

Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 19:57   #5
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Hallo Ralph,

das sehe ich genau so - aber über diese unverschämte Art könnte ich mich ohne Ende aufregen. Meinen manche BMW Händler eigentlich, dass alle Kunden Deppen sind?

Gruß Rainer

PS: Was macht der E31?
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 20:36   #6
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Einfache Antwort : Ja, sie meinen alle Kunden sind Deppen.

Und so nebenbei sind die meisten auch noch arrogant. Aber das ist noch nix gegen die Preisgestaltung in der Werkstatt. Wie kommen die BMW Werkstätten auf 99€ Stundensätze, ich glaub ich bewerb mich mal bei Bmw.


Gruß
Ralph

P.S. Bezüglich des E31 warte ich noch auf Bilder, die wollte er mir schicken.
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 11:21   #7
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

und noch eine kleine Anmerkung: Dieses würde ich kurz an die Kundenbetreuung der BMW AG schreiben. Auch wenn man immer den Eindruck hat, die kümmert das nicht. Das ist meiner Erfahrung nach schlicht falsch. Die sind schon sehr interessiert daran, auch wenn die erst mal nix machen können. Aber die sammeln sicher alles, was ihre Händler verbocken.

Jüngstes Besipiel: BMW Motorradhändler. Ich wollte BMW-Telegabelöl in der 1-l- Dose. Da sagt mir doch der Fuzzi am Tresen, das gibt es nur im 200-l-Fass. Auf meine Anmerkung hin, dass ich das aber schon in der 1-L-Dose gekauft habe, kam nur "na, dann haben wir sowas nicht, wir haben nur das von Castrol". Na gut, nehm ich das eben. Sehe aber zu Hause, dass die Brühe mit 16,7? berechnet wurde, BMW-Öl kostet eigentlich 11,99.
So, dann habe ich eine kurze E-Mail an BMW geschrieben. Es kam nach ein paar Tagen ein Brief mit der Post. Da hat man sich entschuldigt, aber eben darauf hingewiesen, dass die Händler eben eigenständig sind, und man nicht so richtig was machen kann. O.K., ist ja auch richtig, ich wollte es denen ja auch nur mal mitteilen, wie beim Handel so die Kunden verärgert werden.
Ein paar Wochen später gehe ich wieder zu dem Händler, ich brauchte Teile für das andere Mopped, auch Gabelöl. Und siehe da, jetzt gibt es das, der Teilefuzzi wusste sogar die Bestellnummer ohne nachzusehen und hat völlig selbstverständlich dieses BMW-Öl aus dem Lager geholt. Ob da BMW vielleicht doch mal nachgefragt hat???
Ich hätte noch so ein paar Beispiele, in denen die BMW-Kundenbetreuung richtig gut gearbeitet hat. Deswegen würde ich mir auch immer die Mühe machen, kurz mal nach München zu schreiben. Wenn dort keiner Erfährt, was für Pappnasen draussen die Kunden verärgern, dann können die auch nichts dran machen.

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 13:29   #8
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Hallo Christian,

Du hast recht. Ich werde heute mal einen Brief nach München verfassen, vielleicht bewirkt das wirklich was und man sensibilisiert den Händler etwas - oder streicht ihm direkt die Lizenz, denn wie ich zwischenzeitlich von einigen Forumsmitgliedern hier und auch in zwei anderen Foren erfahren habe, ist das uns gegenüber an den Tag gelegte Verhalten wohl kein Einzelfall.

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:08   #9
Michi und?
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Michi und?
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E36-316i 07.98
Standard

Hallo Leute,
auch ich habe negative erfahrungen mit Schubert Motors in Bernburg gemacht.

Am 05.05.2011 fand ich einen BMW 318i für € 23.566,- in der BMW-Gebrauchtwagenbörse mit der Angebotsnummer 052256

Wir waren uns über den Preis und Abholtermin am 13.05.11 einig.
Am 10.05.2011 wurde mir mitgeteilt, man könne mir das Fahrzeug nicht zu dem Preis von Euro 23.566,- verkaufen.
Man könne sich sich auch nicht erklären wie das Auto in die Gebrauchtwagenbörse zu diesem Preis reingekommen ist???
Da ich aus Hamburg komme erfolgte das ganze leider nur telefonisch, somit habe ich leider keinen Rechtsanspruch auf das Auto.

Hier werden scheinbar von Schubert Motors in der BMW-Gebrauchtwagenbörse Fahrzeuge günstig inseriert und dann an den Höchstbietenden verkauft. Einfach frech, meine Meinung.
Zumal das Auto noch immer zu dem Preis angeboten wird Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Gebrauchtwagenbörse

Gruß Michi

Geändert von Michi und? (13.05.2011 um 18:46 Uhr).
Michi und? ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:28   #10
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Mal davon abgesehen das der Thread schon fast historischen Wert hat, bei solch einem Inserat muss man doch schon erahnen das irgendwas nicht stimmen kann

Konfigurier doch mal nen Neuwagen mit der Ausstattung und rechne mal den ungefähren Wertverlust ab - da wäre der angebotene Wagen immer noch mehr als ein Schnäppchen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpina Teilekatalog für E38 B12 roland BMW 7er, Modell E38 2 11.07.2004 21:45
Reparaturanleitung für 7er BMW E32 E38 E65 E66 gandalf eBay, mobile und Co 2 09.07.2004 12:26
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Treffen Edersee: zurück vom Edersee Alpina Aktivitäten, Treffen, ... 21 12.08.2002 12:41
Stellungnahem der BMW AG zum Vorderachsrumpeln des E38 spohl BMW 7er, Modell E38 18 20.06.2002 01:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group