Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 7-forum.com Jahrestreffen 2016 in München
wann: 11.06.2016 10:00
wo: BMW Museum München
Adresse: Am Olympiapark 2, D-80809 München
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 132 (229 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2016, 14:56   #301
CMM70
12-Zylinder Pilot

angemeldet: 2 Personen

Status: Einf.+2x abends bez.
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Dafür, dass es eigentlich ursprünglich wieder als "Münchner Museumsrunde" angedacht war und was daraus geworden ist, kann ich mich euch nur anschließen und sagen: DANKE für euren Besuch in meiner Heimat München und Umgebung, dass es euch hier gut gefallen hat (einmal unabhängig von Christian´s Attraktionen), für das außerordentlich disziplinierte Verhalten im Konvoi und natürlich das reibungslose Mitspiel beim BMW Museum.

Damit habe ich mein persönliches Eventziel (Mitwirkung Jahrestreffen UND Rekord Fahrzeuge beim Museum) erreicht und übertroffen. Ich lasse offen, ob und wie ich nochmals eine Münchner Runde "einberufe", eine Idee für solch ein Wochenende hätte ich allerdings schon (ihr würdet den Schweinebraten lieben...), ...mal sehen. In jedem Falle gilt: Es war wundervoll, so viele neue Menschen kennen lernen zu dürfen, ein Vergnügen, einen Kanadier im V12 zu chauffieren, endlich wieder alte Freunde und Bekannte zu treffen. Selbst, wenn das Bierchen für Dankser nun immer noch im Kühlschrank weilt. Und wartet. Aber heut ist nicht alle Tage....
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 19:16   #302
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Einf.+2x abends bez.
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Hallo liebes Forum.
Wir sind gestern Abend gegen 22 Uhr wieder heile aber kaputt Zuhause angekommen.

Zum Jahrestreffen möchte ich mich auf jeden Fall meinen Vorrednern anschließen.
Mir hat alles von Anfang bis zum Ende sehr sehr gut gefallen. Ich weiß gar nicht was ich davon favorisieren würde. Die gesammte Organisation sowie die schnelle u. spontane Umdisponierung für das Gruppenfoto u. der direkten Teilnahme haben mich genauso beeindruckt wie die Einladung von u. bei Ray. Auch ein großes Lob u. Dank an alle Mithelfer bei Ray die Ihren Sonntag für uns geopfert haben. Echt klasse von euch. Ich hoffe dass sie die Anerkennung auch durch Ray weitergereicht bekommen.
Die Werksbesichtigung war das i-Tüpfelchen des Treffens.
Also alles im allem Perfekt u. nochmals Daaaaaaanke!!!!!!
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 20:32   #303
Fuat
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Einf.+2x abends bez.
 
Benutzerbild von Fuat
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Kelsterbach
Fahrzeug: F01-740d xDrive (05.13), E38-740i (03.95), Opel Meriva B 1,4 Innovation (03.12)
Standard Danke

Es ist ja wirklich schon alles gesagt zu diesem super Wochenende mit tollen Leuten und tollem Programm. Da hat wirklich alles gestimmt und dafür ein großes Lob und ein fettes Dankeschön an Christian und alle Mitorganisatoren. Hervorzuheben natürlich Ray mit seinen Leuten, für diesen wunderbaren Nachmittag in Hohenbrunn.
Wir waren von Donnerstag bis Montag dabei und möchten keine Stunde missen, wenn auch das Wetter einige Versuche unternommen hat, die Stimmung zu trüben. Ist aber letztlich nicht gelungen. Krönender Abschluß war die Werksbesichtigung. Beeindruckend !!
Es war toll, alte Bekannte zu treffen und neue Forumsmitglieder kennen zu lernen.
Jetzt freuen wir uns auf die Sternfahrt im September. Danke 7er-Forum für diese tollen Veranstaltungen und Erlebnisse.

In diesem Sinne viele Grüße an alle
Karl-Heinz und Sigrid
Fuat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 20:35   #304
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Saugeil! "Leider" bin ich gerade in der Schweiz im Urlaub, aber da wäre ich sonst sicher hingekommen. Und ich muss zugeben, ich bin gar nicht so der Fan von solchen Treffen.

Ray ist ohnehin die absolute Oberklasse in seinem Segment.
Da meine Frau und ich auch selbständig sind kann ich nachvollziehen, was für eine Arbeit hinter diesem Gesamtpaket steckt und ziehe nur voller Anerkennung meinen Hut.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 22:33   #305
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Einf.+2x abends bez.
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Es war der Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer

Auch von uns ein Riesenlob an alle die mitgewirkt haben

Die Tage vergingen so schnell und denoch ist so viel geblieben

Schöne 7er, nette Leute , neue Freunde , interesannte und informative Gespräche, 1A klasse Ausflugsprogramm und unvergesslichen Momente

@Ray................eure Team-Leistung vom Sonntag ist nicht mehr zu toppen...........!!!!!!!!!!!!!!!!!



An alle die NICHT da waren.......... ihr habt echt was verpasst



Daaaaaaaaaaanke und wir sehn uns spätestens 2017


grüssle von den Südhessen

Jürgen & Diana

Geändert von Yachtliner (14.06.2016 um 22:49 Uhr).
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 08:39   #306
Jippie
† 01.03.2020

angemeldet: 2 Personen

Status: o.Auto,Einf+2xa bez.
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard Schön war`s

Auch ich möchte mich noch mal bedanken für das tolle lange Jahrestreffen-Wochenende. Das Wetter konnte der Sache keinen Abbruch tun.
Vielen Dank an das Orga-Team, alle fleißigen Helfer im Hintergrund und insbesondere auch an Ray und sein Team.
Obwohl das Programm über die Tage recht voll war, freue ich mich im Nachhinein (außer der Stadtführung), nichts ausgelassen zu haben.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 10:30   #307
roland1
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 3 Personen

Status: Einf.+3x abends bez.
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard movie bavaria

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/roland.adam...65979101830707


viel spass beim ansehen -wir hatten ihn .
__________________
Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 16:21   #308
SDS745i
E65 VFL Narr

angemeldet: eine Person

Status: Einfahrt bez.
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

War von Samstag auf Sonntag dabei. Fand es spitze!!! Nette Leute kennengelernt und die Aktion bei Ray wsr der Hammer.
Die kollonen Fahrt war angenehm. Ein paar wenige, hatten es in der Stadt übertrieben mit den vollgafahrten um ihren Sound allen zu zeigen.
Aber wo gibt's diese leute nicht.
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 16:50   #309
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Einf.+2x abends bez.
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Mein Resümee - Zusammenfassung des Jahrestreffen-Wochenendes

Liebe Jahrestreffen-Teilnehmer/innen,

inzwischen sind auch Viola und ich nach über 600 km Rückweg wieder nach zuhause zurück gekehrt und sind auch schon wieder bei der Arbeit. Hoffentlich sind auch alle anderen Teilnehmer inzwischen ebenfalls heile nach Hause gekommen!

Nun möchte auch ich kurz auf unser Jahrestreffen-Wochenende zurückblicken (Sorry, dass es doch wieder etwas länger wird...).



Später als gewohnt haben wir in diesem Jahr verkündet, wann und wo wir uns zur 14. Auflage des 7-forum.com Jahrestreffens sehen werden. Christian (alias "CMM70") und zahlreiche BMW Clubs hatten es bei früheren Treffen bereits vorgemacht, wie schön man am Museum parken kann - und so wollte ich im BMW Jubiläumsjahr mit dem Jahrestreffen unbedingt zum persönlichen Gratulieren nach München, und am Besten auch an das BMW Museum. Entsprechend war Christian ("CMM70") auch mein erster Ansprechpartner. Die Planungen fingen bereits vor über acht Monaten an, aber leider gab es - offenbar durch die Jubiläums-Aktivitäten seitens BMW und durch Firmen-politische Beweggründe (wir sind kein von BMW anerkannter Club) - doch mehr organisatorische Schwierigkeiten als gedacht, so dass der Anmeldethread erst Mitte April, also gerade mal zwei Monate vor dem Treffen, online ging. Nachdem Christian ("CMM70") bei seinen letzten Treffen nie Probleme hatte, sind wir davon ausgegangen, dass es auch diesmal ähnlich sein würde. Dem war aber nicht so. Im Gegenteil: es warteten Hürden auf uns, mit denen wir nicht gerechnet haben...

Ich darf Euch verraten, dass ich selten vor einem Jahrestreffen so "geschwitzt" habe, wie in diesem Jahr...



Daher bin ich sehr zufrieden, dass wir das Treffen überhaupt hinbekommen haben, denn es stand tatsächlich zwischenzeitlich auf der Kippe - und zwar nachdem wir das Treffen bereits angekündigt hatten. Auch über die - angesichts der geringen Vorlaufzeit - überwältigende Resonanz auf das Treffen habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Wir haben die Teilnehmerzahlen der letzten Jahrestreffen deutlich überschritten. Vielen Dank an Euch Teilnehmer für Euer Erscheinen und die teils langen Anfahrtswege, die Ihr dafür in Kauf genommen habt Vielen Dank auch für Euer Vertrauen, mir vorab Geld für Einfahrt, Abendveranstaltung und Stadtbesichtigung für ein privat und rein ehrenamtlich veranstaltetes Treffen zu überweisen!

100 Jahre BMW sind etwas ganz Besonders - und entsprechend besonders sollte auch unser Treffen werden! So wurde aus einem "einfachen" Jahrestreffen gleich ein verlängertes Jahrestreffen-Wochenende mit einem Programm über fünf Tage, das augenscheinlich gut bei Euch angekommen ist.



Höhepunkt des Wochenendes war selbstverständlich das eigentliche Jahrestreffen am Samstag am BMW Museum. Wie Ihr es sicher alle selbst erlebt habt, ist das Parken vor Museum und Konzernzentrale bereits ein Erlebnis. Schlechte Parkplätze gab es nicht, denn egal wo man parkte, es war genial! BMW hat uns tagsüber eingewiesen - und mehr Autos auf dem Gelände untergebracht als statisch erlaubt sind. So kamen wir schlussendlich ohne den Parkplatz vor der BMW Welt aus, der ebenfalls für uns reserviert war.

Die Location am BMW Museum ist einfach ein Traum! Ich hätte den ganzen Tag einfach auf und ab gehen können - und ich hätte mich wohl nie "satt" sehen können. Mein "weiß-blaues" Herz hat jedenfalls höher geschlagen - ich hoffe, Euch ging es genauso! Und dazu habt Ihr alle mit Euren parkenden 7ern mit beigetragen!

Den ganzen Tag über stand Hr. Prinzhorn von der BMW Niederlassung München mit einem gut ausgestattetem BMW 730d vor Ort für Eure Fragen zur Verfügung. Das Auto konnte innen wie außen angeschaut werden, und auch das automatische Ein- und Ausparken per Fernbedienung wurde mit dem entsprechenden Aha-Effekt vor allem bei den "normalen" Museumsbesuchern öfter vorgeführt:



Das Auto wurde später auch von der Delegation des Staatspräsidenten von Togo angeschaut, d. h. der Präsident hat irgendwie auch an unserer Veranstaltung teilgenommen. Vielen Dank an Hr. Prinzhorn!

Neu bei diesem Jahrestreffen war die Aufforderung an Euch, einen Fahrzeugsteckbrief in Euer teilnehmendes Auto zu hängen. Viele von Euch haben mitgemacht, und vor Ort hat man es gesehen: die von Christian ("CMM70") stammende Idee ist gut angekommen, so dass wir sie zukünftig sicher beibehalten werden.



Am Nachmittag haben wir - wie gewohnt - eine Tombola veranstaltet. Mein Dank gilt hier ZF in Dortmund, wo man uns wieder den Hauptpreis (der in diesem Jahr an unser Mitglied "BMW-Strauss" ging), einen Automatik-Getriebeölwechsel, zur Verfügung gestellt hat. Auch hat unsere Forums-Partner, das Autohaus Cuntz in Speyer, sowie die BMW Niederlassung München zahlreiche Preise zur Verfügung gestellt. Außerdem hat Anja ("Töffifee") über den ADAC Preise organisiert. Vielen Dank!

Erstmals hatten wir auch Pokale, die wir in den Kategorien "bester älterer 7er" (Gewinner: BMW 745i, E23 von "Renate" und "Telekom-iker"), "bester jüngerer 7er" (Gewinner: BMW 760i, E65 von "warp735") und "7er des Tages" (Gewinner: 750iL, E32, Umbau als Bestattungsauto von "Der Bestatter") vergeben haben. Ebenfalls neu: die Bewertung hat keine Jury, sondern das Publikum, also Ihr selbst, vorgenommen, d. h. wir haben das erste Mal Publikumspreise vergeben. Neben den genannten drei Pokalen gab es noch einen Pokal für das älteste Fahrzeug des Tages (Baujahr 1983, ich komme gerade nicht auf den Namen des Gewinners...) und den Teilnehmer mit der weitesten Anfahrt (Gewinner: ineobmw375 aus den Niederlanden mit ca. 850 km Anfahrtsweg). Zu den überreichten Pokalen gab es jeweils einen Glas-Kristall mit gelaserten BMW G11 (größere Ausführung als das Einfahrtsgeschenk mit Aufdruck von der BMW Niederlassung München).

Vor der Pokalübergabe und der Tombola habe ich noch ein Gruppenfoto von Euch aufgenommen. Leider hatte ich keine Gelegenheit, von höher zu fotografieren. Trotzdem ist das Bild ganz gelungen:



Zum 100. sollte es auch ein ganz besonders Einfahrtsgeschenk geben, das man sich gerne als Erinnerung an ein (hoffentlich) gelungenes Treffen in den Schrank stellen kann. Ich bin mit dem nun gewählten Glas-Kristall jedenfalls sehr zufrieden:



Der Glas-Quader zeigt das jüngste 7er-Modell - durchaus passend, denn es ist das erste Jahrestreffen nach Vorstellung dieses Modells - und dazu unser Jahrestreffenmotto "100 Jahre BMW - 100 7er-BMWs". Da wir das Geschenk bei BMW selbst, also in der BMW Welt, erworben haben, durfte auch erstmals das BMW-Logo mit abgedruckt werden. Ich denke, es ist genau das geworden, was ich haben wollte: ein tolles Erinnerungsstück an ein super Treffen!

In diesem Zusammenhang komme ich zum erstmal auf unser Mitglied Ray ("ray_muc") zu sprechen (der zweite Streich folgt zugleich, weiter unten): Er hat unser Treffen in diesem Jahr gesponsort, denn sonst wäre das Einfahrtsgeschenk finanziell nicht möglich gewesen. Wer im BMW Shop war, der weiß, dass der Quader dort 29 Euro kostet - so dass man nicht gut rechnen können muss, um zu erkennen, dass dies bei einem Einfahrtspreis von 15 Euro nicht zu bezahlen gewesen wäre. Vielen herzlichen Dank für dieses Sponsoring!

Einzig das Wetter hätte am Samstag etwas gnädiger sein können, aber alles in allem hatten wir am Wochenende noch halbwegs Glück mit dem Wetter.

Der Regen am Jahrestreffen-Samstag war nie so wenig störend wie in diesem Jahr, denn mit dem BMW Museum und der BMW Welt hatten wir so viel Indoor-Erlebnis, dass man den Tag noch gut hätte verlängern können. Die Ausstellung "100 Meisterstücke" im BMW Museum, in dem u. a. auch ein 750iL (E32) samt 12-Zylinder-Motor zu sehen ist, ist einzigartig, und gab einen tollen Rückblick auf 100 Jahre BMW. Allein diese Ausstellung war es wert, nach München zu reisen!



Abends stand ein gemeinsames Abendessen im "Jahrestreffenhotel" auf dem Programm, um dort den Tag gemeinsam bei Benzin-Gesprächen ausklingen lassen zu können. Wie immer haben wir nach geeigneten Hotels rund um den Treffpunkt geschaut - und in München gibt es viele Hotels, und entsprechend viel Gespräche habe ich geführt. Letztlich haben wir uns für das NH Messehotel in München entscheiden, wo Ihr vergünstigt übernachten konntet. Über 60 Zimmer sind dort durch uns gebucht worden, und zum gemeinsamen Abendessen haben sich 142 Teilnehmer (!) angemeldet - ebenfalls ein deutliches Plus im Vergleich zu den Vorjahren. Das exklusiv für uns reservierte Restaurant erwies sich vom Platz her nicht als ganz optimal, und auch die fest stehenden Trennwände haben ein wenig gestört. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, dies vorab zu überprüfen. Gestört hat es aus meiner Sicht letztlich nicht, und das Essen war sehr lecker und reichhaltig, und nach dem ersten (langsam servierten) Getränk wurden auch schnell die nächsten geliefert. Leider war ich sehr müde an dem Abend (wir hatten noch in der Nacht zuvor die Einfahrtsbeutel gepackt), so dass ich es nicht ganz bis zum Ende der Veranstaltung geschafft habe...



Ungern möchte ich einzelne Teilnehmer aus der Masse hervorheben, da ich mich am ganzen Wochenende mit zahlreichen Teilnehmer gut unterhalten habe. Trotzdem möchte ich unseren Gast aus Montral/Kanada nicht unerwähnt lassen. Dirk ("kce1900") hat sicher die weiteste Reise (ohne Auto) nach München angetreten, und hat es sich nicht nehmen lassen, fast alle Veranstaltungspunkte "mit zu nehmen". Die Gespräche mit ihm und seine offene und herzliche Art empfand ich als sehr angenehm. Er hat sich die Mühe gemacht, die teilnehmenden Fahrzeuge am Samstag zu zählen, so dass ich Euch nun folgende Statistik (natürlich ohne Gewähr) anbieten kann:

Teilnehmerfahrzeuge am Samstag:
- E23: 8 Fahrzeuge
- E32: 21 Fahrzeuge
- E38: 62 Fahrzeuge
- E65/E66: 18 Fahrzeuge
- F01/F02: 6 Fahrzeuge
- G11: 1 Fahrzeuge
= Summe: 116 Fahrzeuge


Begonnen hat das Jahrestreffen-Wochenende mit einem kurzfristig angekündigten Interner Link) erstem Abendessen am Donnerstagabend für die früher Angereisten in der Touristen-Lokalität "Haxnbauer". Über 20 Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, auch hier bereits dabei zu sein. Lecker Haxn und erste Kennenlern-Gespräche führten gelungen in das verlängerte Wochenende ein.

Am Freitag war auch der erneute Interner Link) Besuch im BMW M Studio ein schöner Programmpunkt. Herr Fabian Bolender von BMW M hat uns hier einen guten Eindruck von BMW M und BMW Individual gegeben. Ich weiß nun, dass mein Auto beides in sich trägt... Wir wurden herzlich Willkommen, man hat sich auf uns vorbereitet und uns einen tollen Aufenthalt im M Studio ermöglicht. Neben zahlreichen M-Modellen, darunter der exklusive BMW M4 mit Competition Paket, durften wir zwei neue 7er-BMWs mit Individual-Ausstattung, sowie den legendären BMW L7 (E38) in der Individual-Ausstattung "Karl Lagerfeld" anschauen. Da war also für jeden 7er- und M- und Individual-Begeisterten etwas dabei!





Bei bestem Wetter ging es danach in die Innenstadt zu einer Interner Link) Stadtbesichtigung von der Altstadt Münchens. Hier haben wir u. a. den Maßkrug Speicher im Hofbräuhaus, das Glockenspiel am alten Rathaus uvm. kennen gelernt, bevor wir am Abend in den Augustiner Keller zu einem Interner Link) gemeinsamen Abendessen gewechselt sind. Fast 100 Teilnehmer (!) waren abends bei bestem Wetter im Biergarten dabei und haben mit Maßkrügen auf das Wochenende angestoßen.



Am Sonntag sind wir bei Regen in Interner Link) unsere Ausfahrt gestartet, und sind bei strahlendem Sonnenschein am Schloss Schleißheim angekommen. Durch den plötzlichen Wetterumschwung ins Positive hatten wir den großen Vorteil, dass am Schloss praktisch nichts los war, und wir auch alle zusammen parken konnten. Die Fahrt im Konvoi hat ganz gut geklappt und hat mir wie immer viel Spaß gemacht! Vielen Dank an alle Mitfahrer, die sich trotz des Wetters auf den Weg gemacht haben! Unsere Teilnehmerin Evi hatte noch die geniale Idee, das am Schloss verbotene Gruppenfoto vor der Bavaria in München aufzunehmen. Sie hatte dazu noch am Tag morgens und gegen Mittag geschaut, ob die Zufahrt möglich ist. Die Teilnehmer entscheiden sich spontan dazu die Rückfahrt entsprechend über die Theresienwiese zu verlegen. Dabei ist ein tolles Gruppenfoto entstanden:



Dank der gelungenen Aufstellung der Fahrzeuge (vielen Dank an Viola, die die Idee hatte), konnten wir zum Abschluss alle teilnehmenden Autos einmal vorfahren lassen, wodurch folgendes Video entstand:



Nach der Bavaria haben wir es geschafft in größeren Konvois zum nächsten Programmpunkt weiter zu fahren: die auf BMW spezialisierte Meisterwerkstatt von unserem Forumsmitglied Ray ("ray_muc"). Einen der Konvois durfte ich anführen - und prompt hat sich mein veraltetes Navi zum Schluss falsch geführt! Welch' ein Bild, als der ganze Konvoi drehen musste... Ray verpasste mir zum Dank direkt ein Navigationsupdate. Vielen Dank dafür!

Interner Link) Ray hat alle Jahrestreffen-Teilnehmer zu sich gebeten, und zu einem Grill-Nachmittag/Abend inkl. Diagnose-Möglichkeit eingeladen. Über 100 Teilnehmer folgten der Einladung - und sicher darf dieser Programmpunkt als ein weiteres Highlight unseres Wochenendes gewertet werden! In bester Stammtisch-Manier hatten wir so erstmals bei einem Jahrestreffen die Gelegenheit nicht nur über Technik zu sprechen, sondern auf einer Hebebühne Fahrzeuge anzuschauen, Diagnose-Tools zu nutzen und auf die Kompetenz eines BMW-Meisters und dessen Angestellten zurück zu greifen. Von dieser Möglichkeit wurde - vor allem zu Freude der Technik-Begeisterten - gerne zurück gegriffen.

Rays Werkstatt hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Seine Werkstatt ist deutlich größer und moderner als die meines Vertragshändlers in Unna. In einem noch ganz jungen und sehr modernen Gebäude wirkt die Werkstatt äußerst seriös - genau wir das gesamte Auftreten von Ray und seinen Mitarbeitern. Die hohe Auslastung von Rays Werkstatt beweist, dass hier gute Arbeit geleistet wird!

Sehr begehrt war darüberhinaus das Angebot von Ray, drei verschiedene Testwagen zur Probe zu fahren. Dabei handelte es sich um einen nagelneuen BMW 730d (G11), einen BMW i8 (I12) und einen BMW i3 (I01). Das Angebot wurde gerne angenommen, und es wurden zahlreiche Testfahrten unternommen. Gerade der 730d und der i8 kamen dabei bei Euch besonders gut an! Das "Haben-will" Gefühl wurde jedenfalls des Öfteren geäußert...

Vielen Dank an Ray für einen gelungen Nachmittag/Abend in seiner Werkstatt!



Wer noch Fußball schauen wollte, der hatte im Jahrestreffenhotel bei einer Art Public Viewing die Möglichkeit dazu.

Einen gelungenen Abschluss des Jahrestreffen-Wochenendes gab es am Montag bei einem Interner Link) Homecoming der teilnehmenden 7er-BMWs zum BMW Werk in Dingolfing. In diesem Werk sind alle 7er-BMWs der Teilnehmer einst gebaut worden! Erstmals wurde Besuchern dabei die neue Carbon-Fertigung für die 7er-Reihe vorgeführt. Weiterhin wurde uns das Press- und Stanzwerk, der Karosseriebau und die Endmontage gezeigt. Hier waren wohl alle Teilnehmer extrem beeindruckend, was BMW bei der Produktion leistet. Vielen Dank hier an Hr. Zahn, der es uns die Führung mit 100 Personen ermöglichte und mir auch die Möglichkeit einräumte, im Werk zu fotografieren. Auch sei der BMW Öffentlichkeitsarbeit gedankt, dass wir ein gemeinsames Mittagessen in der Kantine spendiert bekommen haben!





Insgesamt ist das Jahrestreffen-Wochenende größtenteils reibungslos und wie geplant abgelaufen, so dass ich insgesamt sehr zufrieden bin. An die vielen Helfer vor Ort möchte ich auch noch meinen Dank richten: vor allem Andi (Comowaran) samt Freundin und deren Mutter haben fleißig am Treffentag beim Einweisen und bei der Einfahrt, und bei Ray beim Catering geholfen. Andi (Andimp3) hat dankenswerter Weise die Namensschilder erstellt und auch gesponsort und vor Ort an der Einfahrt übergeben. Ebenfalls möchte ich mich bei Viola (*phoebe*) und Ulli (Jeff Jaas) bedanken, die alle Teilnehmer an der Einfahrt begrüßt und den Jahrestreffenbeutel übergeben haben. Desweiteren danke ich den weiteren Helfern vor Ort, u. a. Hans (raketen-paa) und Per (I850), die beim Einweisen geholfen haben. Auch an alle jetzt nicht genannten Helfer: vielen Dank!

Das ganze Wochenende über sind viele der Teilnehmer auf mich zugekommen, und leider konnte ich nicht immer längere Gespräche führen, was mir sehr leid tut! Denn gerade die Gespräche machen so ein Treffen aus! Nur stand ich die ganze Zeit "unter Strom" - und auch wenn es für Euch nicht immer nachvollziehbar sein mag, so habe ich beim Jahrestreffen fast immer gerade irgendwas zu tun, so dass ich nicht immer länger stehen bleiben kann. Sorry also an alle, die mich deshalb als "ruppig" o. ä. empfunden haben.



Die Planungen für das nächste Jahrestreffen 2017 haben bereits begonnen! Wer trotzdem eine gute Idee für eine Jahrestreffen-Location hat, darf mir diese gerne für die Folge-Jahre mitteilen!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 17:29   #310
DM-Driver
Neues Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Einf.+2x abends bez.
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740i 2000
Standard

Auch meinerseits ein großes Dankeschön an die Organisatoren und das programmreiche Wochenende in München!

Das Wetter hat uns leider einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht und uns über die ganzen Tage verfolgt...

Der letzte Absatz verspricht ein neues Abenteuer 2017! Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
DM-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7-forum.com Jahrestreffen 2016 - Save the date: 11. Juni 2016 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 131 14.04.2016 18:49
7-forum.com Jahrestreffen 2014 - Nachbestellung Einfahrtsgeschenk: Wanduhr "12 Jahrestreffen" Christian Aktivitäten, Treffen, ... 9 05.07.2014 11:09
[Stern online] "Harry - hol' schon 'mal den Wagen" - 30 Jahre BMW 7er Reihe Olli BMW 7er, allgemein 4 04.07.2008 06:00
"Ruckeln" zwischen 90 u. 100 aber nur bei kaltem Motor/Getr. Steamroller BMW 7er, Modell E32 4 13.06.2003 11:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group