Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2014, 13:55   #21
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
...
Die BMW Technik ist weitgehenst so konstruiert,das selbst ungeübte mit normalem technischem Verständnis damit recht gut klar kommen.
... "WAR" .... wolltest Du sicher sagen ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 18:26   #22
cumulusthermik
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E32 750iL 05.93
Standard Benzinversorgung prüfen

Danke für die Infos. Die Belegung der Pumpen habe ich nicht vertauscht. Was die Druckregler anbelangt, so erscheint es mir ein großer Zufall zu sein, dass beide nach dem Tausch der Ansaugbrückendichtung kaputt gegangen sind. Kann man diese Druckregler prüfen oder kann es sein, dass einfach der Unterdruck für deren Betätigung nicht (mehr) ausreicht? Die Schläuche zu den Druckreglern habe ich untersucht und keiner hat einen Riss.
cumulusthermik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 19:11   #23
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

ja, Druckregler kann ma prüfen.
Etwas verstehe ich nicht. Die WS hat einen Druck von 3,5 Bar während des Betriebes im Durchfluß festgestellt, der Motor läuft aber nur, wenn der Rücklauf abgequetscht wird. Dadurch wird der Druck doch noch mehr erhöht, unabhängig davon, dass der Druck nur 3,0 Bar betragen darf. Mit dieser Aussage stimmt etwas nicht.

Teste doch noch mal selbst, in dem du ein Manometer (0-5 oder 10 Bar) aus dem Baumarkt mit einem T-Stück in die Zuleitung einbaust. Dann die Benzinpumpen laufen lassen und zusätzlich den Motor starten.

Die passenden Links für die Verschlauchung habe ich ja schon weiter oben eingestellt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (15.10.2014 um 19:19 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 21:29   #24
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Ja,da stimmt was nicht.
Der Druck steigt rapide an,da nichts mehr zurück laufen kann,die Pumpen aber mit voller Leistung fördern.Somit steigt der Druck im Einspritzrohr übermässig an.
Der Benzinkreislauf zirkuliert im Normalfall ständig.Wenn der Rücklauf abgeklemmt wird,werden die Druckregler so zu sagen ausgehebelt.
Irgendwas ist faul,bzw. würde nicht richtig geprüft.
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 22:28   #25
tommy0201
M70-Jongleur
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: E32-750i (91), E31-850i (92), e12 520/6 (79), Z3 (97)
Standard

Hast Du bei der Wiedermontage der Ansaugbrücken die Einspritzleisten schön sauber mit Vaseline eingesetzt, oder, kann da vielleicht was verkantet sein oder lose oder undicht?

Das wäre eine Erklärung dafür, dass Du so hohen Druck brauchst, damit er läuft. Vor allem wäre das eine gute Erklärung dafür, dass er mit Gas läuft und dass das Problem anlässlich dieser Reparatur aufgetreten ist. Riecht es wenn Du den Rücklauf abdrückst nach Benzin?

mfg

tommy
tommy0201 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 19:04   #26
cumulusthermik
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E32 750iL 05.93
Standard Alles gut nach Ansaugbrückentausch, Sitze e32 e38

Hallo Zusammen,

nach 4 Monaten läuft mein Schätzchen wieder und ich möchte mich bei euch für die Tipps bedanken. Des Rätsels Lösung waren verstopfte Einspritzventile. Als ich die Benzinpumpe tauschen wollte habe ich im Tank Metallspäne von einer Pumpe entdeckt und nehme an, dass diese die Düsen zugesetzt hat.Nachdem ich diese habe reinigen lassen läuft er wieder auf allen 12 Zylinder. Ich werde zwar nie begreifen, wieso das alles nach dem Tausch der Ansaugbrücken passiert ist aber Hauptsache die Fehlersuche hat ein Ende!
Nun da alles wieder in Ordnung ist werde ich neue Stoßdämpfer verbauen und mich dem defekten Fahrersitz widmen. Ich überlege einen Sitz aus einem e38 einzubauen. Hat einer von euch in einen e32 schon mal Sitze von einem e38 eingebaut und weiß, wie so etwas geht?
cumulusthermik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 19:45   #27
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Das kann nicht passen da andere Anschlüsse etc... Lieber von einem Schlachtfahrzeug das gewünschte Objekt holen. Natürlich von nem e32..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 20:44   #28
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zudem haben die E38-Sitze eine miese Qualität. Die Wangen brechen gerne ab, der Kuststoff ist lackiert und das Leder ist ein Billigleder.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 23:23   #29
tommy0201
M70-Jongleur
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: E32-750i (91), E31-850i (92), e12 520/6 (79), Z3 (97)
Standard

lag ich ja mit meiner Eingrenzung auf die Einspritzleiste nicht ganz falsch....

Freu mich für Dich, dasser wieder läuft.

mfg

tommy
tommy0201 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Tausch der Ansaugbrückendichtung klackert der linke Block von meinem 735 m62 Bmw 735il BMW 7er, Modell E38 3 16.05.2012 16:13
Elektrik: Fernbedienung der ZV funktioniert nach Umbau auf elektrochromen Innenspiegel nicht mehr Ludger740 BMW 7er, Modell E32 4 12.02.2012 03:32
Jetzt funktioniert fast nichts mehr - Getriebe- + Motornotprogramm usw... colaman BMW 7er, Modell E38 12 20.07.2010 08:52
Elektrik: LCM Tausch nichts geht mehr CrashOverrideSE BMW 7er, Modell E38 25 07.01.2010 15:49
Karosserie: Heckklappe funktioniert nach Tausch nicht mehr richtig 7er Fan BMW 7er, Modell E38 5 10.02.2008 22:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group