Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2004, 17:04   #11
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hotte

Für das Unternehmen BMW hat dieser Künstler eine Designserie in epochalem Stil festgelegt
Stimmt genau, diese Epoche wird in die Geschichte eingehen und zwar, WIE MAN ES NICHT MACHEN SOLLTE!!! :zwink
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 17:46   #12
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Klaus H.

Grüss' dich..

..hast du von B12 etwas geistvolleres erwartet??
Jeder so gut wie er kann!
Du kennst ja die Geschichte von Mond und Mops!


Gruss,

Hotte

[Bearbeitet am 3.2.2004 um 06:59 von Hotte]
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 17:47   #13
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard Bangle stärkt die Designteams der BMW Group

Im Zuge der stärkeren Fokussierung auf ihre Marken BMW, MINI und Rolls-Royce hat die BMW Group ihre Entwicklungsabteilungen neu organisiert. Christopher Bangle, Leiter BMW Group Design, hat im Rahmen dieser Neuausrichtung auch den Entwicklungsbereich Design stärker auf die verschiedenen Geschäftsbereiche der BMW Group ausgerichtet. Für jede der drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce, sowie für die Bereiche BMW Motorrad und BMW M wurden markenspezifische Designstudios eingerichtet. Die Markenstudios begleiten nun den gesamten Entwicklungsprozess neuer Modelle von der ersten Skizze bis zum Produktionsstart. Unterstützt werden sie von markenübergreifenden Fachabteilungen, die strategische und technische Aufgaben - beispielsweise Modelltechnik - übernehmen.
Die bisher für das Design von MINI, Rolls Royce, Motorrad und BMW M verantwortlichen Abteilungsleiter werden die jeweiligen Marken-Designstudios führen: Gert Volker Hildebrand (MINI), Ian Cameron (Rolls-Royce), David Robb (BMW Motorrad) und Ulf Weidhase (BMW M und Individual). Neu im Führungsteam von Group Designchef Christopher Bangle - aber dennoch kein Unbekannter - ist Adrian van Hooydonk, der das Markenstudio BMW Automobile führen wird. Van Hooydonk war bisher Leiter von DesignworksUSA, dem kalifonischen Designstudio der BMW Group.

Die Leiter der Marken-Designstudios der BMW Group im Überblick:

BMW Automobile
Adrian van Hooydonk, 40, ist seit 1992 Designer bei BMW und seit 2001 Leiter von DesignworksUSA, dem kalifornischen Designstudio der BMW Group. Der gebürtige Niederländer entwarf unter anderem das Exterieurdesign der aktuellen BMW 6er und 7er Reihe.

BMW Motorrad
David Robb, 48, kam 1984 als Exterieurdesigner für Automobile zu BMW und leitete später das Exterieur Designstudio. Seit 1993 ist der Amerikaner verantwortlich für das BMW Motorrad Design.

BMW M und Individual
Ulf Weidhase, 51, kam 1988 zu BMW und leitet seit dem den Designbereich für BMW M Fahrzeuge und Individual Ausstattungen.

MINI
Gert Volker Hildebrand, 50, leitet seit 2000 das MINI Design Team. Er war zuvor unter anderem für Volkswagen, Seat und Mitsubishi als leitender Designer tätig.

Rolls-Royce
Ian Cameron, 53, kam 1992 als Exterieurdesigner zu BMW und war unter anderem Projektleiter für die Designentwicklung der 3er Reihe und des aktuellen Range Rovers. 1999 wurde der Brite Leiter des neu geschaffenen Designteams von Rolls-Royce Motor Cars

Gruss

12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 21:37   #14
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 12Zylinder
MINI
Gert Volker Hildebrand, 50, leitet seit 2000 das MINI Design Team. Er war zuvor unter anderem für Volkswagen, Seat und Mitsubishi als leitender Designer tätig.
Gruss

12Zylinder
AHA!

Also war der es, der bisher für den 7er zuständig war???


DAS WAR EIN WITZ! (bevor ich hier zum Meckerer abqualifiziert werde ). Mein Statement zu den neuen BMW's ist ja wohl mithin bekannt: schöne, aber gewöhnungsbedürftige Autos, die allerdings nicht die jeweilige Reihe fortsetzen, sondern einfach etwas neues sind.

Gruß Norbert

[Bearbeitet am 3.2.2004 um 21:38 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 21:48   #15
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard B12

Zitat:
@hotte
damit kannst du ganz sicher im Quatsch-Komedy-Club auftreten !
manchmal kann man wirklich herzhaft darüber lachen, mit wieviel verve manche ihren hochverehrten designer verteidigen

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 11:43   #16
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

JB740

wie wahr.

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 13:29   #17
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

....das ist doch mal wieder amüsant zu lesen....... Schlagabtausch as usual......aber trotzdem unterhaltsam.....

grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 14:14   #18
Bonner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
Standard @ all e38-Fahrer

Bleibt doch bitte im eigenen E38-Forum.
Stellt Euch doch mal vor, die E65er kommen mit ihrem Tonfall und Ihrer Realsatire zu uns...
Nein danke!

Zitat:
Original geschrieben von Hotte
..auch wenn das von einer Minderzahl (aus Prinzip) konventionell denkender Menschen nicht wahrgehabt wird (werden darf).
Zitat:
Original geschrieben von Hotte
..hast du von B12 etwas geistvolleres erwartet??
Jeder so gut wie er kann!
:( :( :(

Trotzdem viele Grüße, Henner
Bonner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:34   #19
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich bin jeder Kritik über E38 Mercedes oder sonst einem Auto offen - jeder soll seine Meinung äußern und argumentieren - ob die Argumente des anderen mich dann überzeugen stelle ich in Frage.

Es ist auch wirklich überaus lustig wie manche Leute mit Ihrem Auto verheiratet sind und es so sehr verteidigen - dadurch wird meine Meinung auch nicht beeinflusst -

für mich bleiben das aktuelle Design sehr fragwürdig und ein Tapetenwechsel in der Design und Sportlichkeitabteilung wären sicherlich wohltuend für BMW. Man beachte den aktuellen Börsenkurs und die Prognosen.

Hinzu muss denke ich dass durch dieses neue Design sagen wir vorsichtig dazu, die Sportlichkeit und das vorbildhafte Handling von BMW verloren gegangen ist...finde ich persönlich.

Wie gesagt Mercedes hat den Fehler eines klobigen Autos vorgemacht - BMW macht es stupide nach - in meinen Augen.

Wer seinen E65 abgöttisch liebt wie das aktuelle Design soll es weiterhin lieben - ich erwarte gespannt und hoffnungsvoll die neuen Bilder des Nachfolgers und des Standbeins 3er's.


schönen Abend allen


JPM


P.S.: Jetzt bitte keine Kommentare - "Mercedes ist eine Taximarke oder dergleichen " ist mir ziemlich egal - mir muss ein Auto gefallen nicht den anderen...
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:18   #20
Chris Bangle
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@B12



@Hotte



@Olli - Der Fan

Dazu brauch ich dir keine Smilies drantun, du weißt, wie ich das sehe
Chris Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group