Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2002, 03:16   #1
root66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Betriebshandbuch

Hallo,

ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Handbuch für den 735er. Das soll es als PDF bei mein-bmw.de geben, aber für den Login brauche ich seine Fahrgestellnummer und die habe ich nicht.

Hat das PDF-Handbuch jemand? Falls nicht, wo findet man genau die Fahrgestellnummer, damit ich ihn das per Telefon fragen kann.

Gruß,
root66..
root66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 03:33   #2
root66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hat sich erledigt, es gibt dort für den guten alten E32 keine Anleitung :-(
root66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 03:43   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Fahrzeug-Identifizierungsnummer

so heisst das Ding offiziel bei BMW in der Betriebsanleitung. Die findest du im Motorraum vor dem rechten Radhaus. Haube auf, dann schau mal links neben den rechten Scheibenwischer unter der Frontscheibe.
Bei BMW musst du die kpl. Fz.-Nr. angeben, also nicht nur die letzten 7 Zahlen, die dein BMW Haendler braucht zum Aussuchen der korrekten Teile.
Bei mir sind es 5 Buchstaben plus 12 Zahlen.
Eine englische BA kannst du dir auch runterladen von einer anderen Seite, wenn es bei BMW. de nicht klappen sollte mit dem einloggen. Habne schon viele Probleme gehabt, ich auch.
Wenn ja, geh zurueck auf hier Forum, dann klicke Tipps & Tricks an, da habe ich einen Hinweis auf den Download gegeben.

Noch ein Hinweis: Wenn du die letzten 7 Nummern der Fz. Nr. hast, kannst du z B das Baujahr und den Monat feststellen, also nicht den Tag der ersten Anmeldung. Bei mir lag z B ein Jahr dazwischen. Auch dazu gibt es einen Hinweis von mir unter Tipps & tricks, siehe VIN. Geht online

Gruss aus Tokyo
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 03:51   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Unsinn hat man dir da erzaehlt!
Siehe meinen obigen Bericht. Ich habe letzte Woche sogar noch ne Betriebsanleitung von BMW Muenchen bekommen fuer den E32, und das auch noch zutreffend fuer mein Modelljahr. Dauert zwar Wochen, aber gibt es. Die BMW Haendler sind da wohl nicht sehr zuvorkommend, habe ich in einigen threads gelesen.

Falls du bei BME.de nachgesehen hast, dann bist du in eine falsche Rubrik gekommen. Nach eingeben der Fz. Nr., Name, Geb.-Datum und all den anderen Namen kommst duunter Mein BMW automatisch an die PDF's fuer den E32. Da gibt es sogar 2 verschiedene BA's nach Baujahr. Nochmal versuchen.


Zitat:
Orginal gepostet von root66
Hat sich erledigt, es gibt dort für den guten alten E32 keine Anleitung :-(
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 09:32   #5
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

@ Erich
er meinte eine Betriebsanleitung zum Download áuf der Homepage,
und dort gibts keine.

Gruss

Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbauaktion

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 09:46   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Stefan2912
@ Erich
er meinte eine Betriebsanleitung zum Download áuf der Homepage,
und dort gibts keine.

Gruss

Stefan
Hallo Stefan

er wollte doch bei bmw.de die PDF runterladen (wenn sie hier keiner hat), dazu wollte er auch noch wissen, wo die Fz. Nr. sitzt, um sie dann telefonisch zu erfragen.
Datt hab ich ihm ja alles erklaert und dann noch beschrieben, wie er hier die Englische unter Tipps & Tricks runterladen kann.
Also, mehr konnte ich wirklich nicht erklaeren.
Bei BMW.de gibt es eben die deutsche, und dazu 2 Ausfuehrungen je nach Baujahr bis ..., ab ....,
dazu auch noch andere fuer Radio usw, soweit ich mich erinnere.

Greetz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 12:22   #7
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23 & E81 118d
Standard

@Erich

Ich habe mich eben bei bmw.de registriert und bekomme unter mein 7er die Anleitung für BJ 7/01 bzw. 3/02 angeboten.
Allerdings ist mein 730i BJ 10/87 und ich habe die Fahrgestellnummer korrekt eingegeben.


@root66

ich habe die Original Bedinungsanleitung von meinem 730er noch, wenn Du Interesse hast kann ich
Dir mal was zukommen lassen.

didi
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 12:42   #8
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von didi
@Erich

Ich habe mich eben bei bmw.de registriert und bekomme unter mein 7er die Anleitung für BJ 7/01 bzw. 3/02 angeboten.
Allerdings ist mein 730i BJ 10/87 und ich habe die Fahrgestellnummer korrekt eingegeben.
Ich bekomme da auch nur die Anleitungen für den E65!

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 14:46   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

@didi
Dann duerften die beiden BA's wohl fuer dich passen. Grundsaetzlich muss gesagt werden, dass die BA's ja nicht auf ein indivudelles Auto ausgestellt sind, sondern nur generell fuer einen Typ. Das gibt es dann die vielen * und Anmerkungen, "in Vorbereitung", "Sonderzubehoer", "Laenderspezifisch unterschiedlich".
Das ist generell fuer den Autotyp aber nicht speziell fuer DEIN Auto. Deshalb musst du bei Ersatzteilbestellungen immer noch die Fz.Nr angeben.
Beispiel:
ich habe Original BA Bestell Nr. 01 40 9 782 640 deutsch. Meiner ist 11/88 gebaut. Auf Seite 32 Abbildung Heizung Belueftung. Hier sind noch die 3 Drehschalter fuer Temp. rechts/links und Luftmenge rechts neben den Drucktasten fuer Luftverteilung oben/Mitte/unten. Stimmt bei meinem Auto nicht.
Hatte ja BMW Kundenservice angeschrieben mit der Bitte um Ausstattung und passende BA.
Die haben mir nun die BA Nr. 01 40 9 781 900 deutsch geschickt. Dort auf Seite 32 ist das Klimabedienteil wie in meinem Auto, also oben die 3 Raeder fuer Temp. Links/Rechts u Luftmenge, darunter die Drucktasten Klima, Umluft, AUC, etc.

@LK 730
Lars,
dann hast du dich falsch eingeloggt oder hast die falsche Fz Nr. angegeben. Wenn du dich richtig einloggst:
bist du auf BMW.DE
dann Services anklicken
Dann klickst du mein BMW
dann musst du dich anmelden oder eben einloggen mit Nutzername und Password

Abrufbar neben allgemeinem Zeug wie BMW Geschichte sind dann bei deinem E 32:
BA's ab 03/02 und ab 07/01
Kurzanleitung ab 07/01 und 09/02

Zusatz BA's fuer
schnurloses Autotelefon ab 01/01
Pflegebroschuere alle Modelle ab 07/01
Service Hefte, Technik Broschueren

Versuchen!.

Jetzt sind meine Finger erlahmt.

Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 19:12   #10
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo Erich!

Aber diese Betriebsanleitungen sind doch alle für den E65. Da steht ja auch Betriebsanleitung für 7er Limousine ab Bj. 03/02 und 07/01. Kurzanleitung für 7er Limousine ab Bj. 07/01 und 09/02 usw. usw. Nichts für den E32.

Ich bring Dich schon noch zur Verzweiflung

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group