Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2017, 16:44   #1
bmw740i_dc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw740i_dc
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740i (07.93), Mazda 323f BA (11.97), Mazda Xedos 9 (08.95)
Standard Rost beseitigen oder nicht?

Hallo BMW Freunde ...
Ich hätte da mal eine ungewöhnliche Frage und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
Mein 93er ist von der Karosse her an sich nicht schlecht. Er rostet nur etwas an den Türinnenkanten, was von außen kaum sichtbar ist. den Unterboden habe ich bereits entrosten und konservieren lassen.

Da die Türen nur Anbauteile sind, ist es erstmal nicht so wild.

Mich interessieren eher andere drei Stellen:
- bei der Außenantenne hinten sind drumherum ein paar Bläschen (lack noch drüber)
- und direkt unter der einen Rückleuchte zwischen den Verbindungsblechen ist etwas rost (etwa 1 ct. Stück groß).
- Zwischen Stoßstange und seitenteil etwa 3 cm lang (auch von außen nicht sichtbar)

Da der Wagen sonst noch im Originallack da steht, bin ich nicht sicher, ob ich diese zwei Stellen überhaupt bearbeiten lassen soll. Ich wollte den nämlich so original es geht belassen, aber andererseits hasse ich Rost . Smart-Repair geht wohl für diesen Stellen nicht mehr.

Wenn dann müsste ich den gesamten C-Säulen und Seitenteil lackieren lassen, um diese drei Roststellen zu beseitigen.

An sich ist es ja nun in der Old- und Youngtimer szene angesagter (u.a. Werterhalt - mehr oder weniger), dass der Wagen so original wie möglich da steht. Ich bin da etwas unschlüssig und wollte euch mal fragen, wie ihr das so seht.
- so belassen und wenn es schlimmer wird, bearbeiten?
oder
- gleich machen lassen, denn es wird mit der Zeit bestimmt schlimmer (evtl. mit Fotos belegen)

Grundsätzlich steht der Wagen immer in der Garage. ich vermeide zwar den Regen so oft es geht, aber auf urlaubsfahrten kommt man manchmal nicht drum rum

Danke schon mal im vorraus.
lg
bmw740i_dc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 17:01   #2
Independent
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Independent
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 735iA 01.91 E32 750iL 09.88 E30 325iC 04.88 E46 318Ti Compact
Standard

Ich würde die Stellen alle behandeln, (Doku über Fotos) besser wird es nicht und sollte das Fahrzeug mal zum Verkauf stehen, dann ist es ein Mangel über den verhandelt werden muss.

Aber was mir an deiner Erzählung auffällt ist, das du die Türen etwas zweitrangig behandelst.
Mache mal an der Tür selbst das Gummi runter und schaue dir das Chaos an.
Da man ja von aussen noch nichts erkennen kann, würde ich es richten und unterhalb innen lackieren ist doch wirklich nicht das Problem.
__________________
''Rear wheel drive for ever''
Independent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 17:45   #3
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Na dann schraub dringend mal die Stossstange hinten ab und dir werden die Augen übergehen, denn die hat an der Karosserie gescheuert und so ist es zum Rost am Seitenteil gekommen. Auch würde ich mich um die Türen kümmern, gute ohne Rost zu bekommen ist inzwischen so gut wie unmöglich!! Nimm mal die "Schutzleisten" unten an den Türen ab da wird dir schwumrig werden. Ich habe die nach der Revision nicht mehr montiert!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 17:55   #4
bmw740i_dc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw740i_dc
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740i (07.93), Mazda 323f BA (11.97), Mazda Xedos 9 (08.95)
Standard

Ja...
ich glaube, wenn ich mich an Käuferstelle sehe, dann würde ich den Preis wegen des Rostes auch drücken. Ist ja kein flächenartiger Patinarost. Das wäre ja noch cool .
Bläschen bleiben immer hässlich.
ja, die Türen wollte ich auch irgendwann mal angehen, aber es hieß immer, dass es nichts bringt, weil der Rost eh wieder kommt. Daher habe ich es erstmal belassen. aber werde ich in dem Zuge mal auch anschauen lassen.
danke erstmal für die meinungen
bmw740i_dc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 17:57   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von bmw740i_dc Beitrag anzeigen
- Zwischen Stoßstange und seitenteil etwa 3 cm lang (auch von außen nicht sichtbar)
Das ist sicherlich die Stelle, die als erstes gemacht werden sollte, das kann recht schnell schlimmer werden.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 18:22   #6
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Naja, die Türen... es gibt ab Werk keine normalen Türen mehr.

Und wenn dem so ist, werden auch gut erhaltene Türen zu einem extremen Kostenfaktor.

Ich würde schleunigst reagieren und werterhaltende Maßnahmen einleiten.

Und ja: unter der hinteren Stoßstange kommt das Erwachen über den wahren Zustand des E32. Kann ganz schön heftig werden, wenn da nicht vorgersorgt wurde. Ich habe schon 1991 beim Kauf vorgesorgt... und es war nicht umsonst. Trotzdem findet man Dinge, die echt krass rosten können...

Deine Stoßstange dürfte innen drin stahlfreier Edelrost sein. Ich fand gut 10kg Sand drin, immer feucht... da half auch kein Wachs vom ersten Tag mehr.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 19:30   #7
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
Standard

Lautsprecher im Fußraum ausbauen und nach unten reinfotografieren.
So weißt du,wie der Schweller bzw. die Wagenheberaufnahme von innen aussehen.
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 20:07   #8
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Was soll denn mit dem Auto passieren ? Nur noch so ein paar Jahre bisschen damit herum schippern und dann uU gegen einen E65 tauschen oder willst du ihn in in "bestmöglichem" Zustand ins H rüber schubsen und behalten ? Dann kann man dir bessere Vorschläge machen.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 20:50   #9
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Das ist sicherlich die Stelle, die als erstes gemacht werden sollte, das kann recht schnell schlimmer werden.
wird auch häufig dadurch verstärkt dass bei vielen die dichtungen zwischen karosse und stoßstange fehlen. sodass bei jeder regenfahrt alles hinter der stoßstange durchnäßt wird.

@gb41 die stoßstangen sind aluträger.

@te, wenn du die türen machst, kauf die leisten neu, solange es sie noch günstig gibt, wird nichtmehr lange so sein. und fahr nicht ohne rum, das kommt harz4 like
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 21:09   #10
Independent
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Independent
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 735iA 01.91 E32 750iL 09.88 E30 325iC 04.88 E46 318Ti Compact
Standard

Unter anderem sind die Türen gleich, egal ob mit Einfach oder Doppelglas.
Independent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
US-Car: Rost im Tank ? Oder was ist das ? E32Neuling Autos allgemein 5 05.09.2010 22:06
Karosserie: Rost - mehr oder weniger ralf5 BMW 7er, Modell E32 9 09.02.2008 22:57
Karosserie: Rost beseitigen lassen StudentAber7er BMW 7er, Modell E32 0 02.08.2005 12:22
Karosserie: Ist das Rost, ein Farbabplatzer oder...?! gtafreak BMW 7er, Modell E38 7 31.05.2004 02:21
Vibrationen vorn - einfach nur Rost beseitigen? Erich E32: Tipps & Tricks 3 10.05.2003 12:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group