Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 21:45   #51
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

@raphael, wenn einer dabei ist mit entsprechendem Schein kann er das ruhig tun.
Und dann wollen wir uns doch mal echt nich so kleinlich anstellen.
Ist ja kein undergroundboard was tag und nacht überwacht wird auf kriminelle aktivitäten.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 21:51   #52
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

@ Allesschrauber

JA....mit einem Schein...Du sagst es.

Ich sag ja, die Idee ist supi...keine Frage

Es soll Leute geben die diesen Schein auch haben

Wie auch immer.....ich wollte nur drauf hinweisen, wenn hier schon Beiträge wegen dem bösen Wort ETK im Papierkorb landen, aber verstösse gegen das Spregnstoffgesetz nicht....es wundert mich nur etwas

Ansonsten biete ich mich im Münchner Raum mal an


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 23:22   #53
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard e65 Bremsbeläge

Selbst in der Suche muss es zu finden sein, daß sie einfach genauso wie der Filterwechsel bestädigt werden muss. Ansonsten kann es CarSoft, denn damit habe ich es bei Chris735 gemacht.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 23:24   #54
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Die Idee eine Art Netzwerk aufzubauen finde ich auch gut. Damit man einen Helfer in seiner Nähe auch findet, sollte das tatsächlich irgendwie technisch gelöst werden. Ein "normaler" Forumssthread ginge sicher auch erstmal, aber vielleicht gibt es da noch eine bessere Lösung.

Wir werden uns diesbzgl. mal Gedanken machen.

Gruß,
Chriss
Hab' das mal verfolgt und finde die Idee im Grundsatz nicht schlecht.

Mein Vorschlag:

Unterforum "Selbsthilfe" aufgegliedert nach Plz 0 bis 9 (10 Spalten) erstellen.
Dann kann sich der geneigte "Hilfe-Anbieter" dort in seinem Postleitbereich eintragen mit kurzer Beschreibung seines "Können's",z.B. Bremsen und Kupplung - dies als Schlagwort auch fett dargestellt (jedoch sollten dort nur Beschreibungen erfolgen und keine Diskussionen zulässig sein) und somit per U2U von interessierten Hilfesuchenden kontaktiert werden können.

Beispiel:
komme aus dem Plz-Gebiet 08151 und will Bremsen gemacht haben; somit suche ich in der Plz-0-Rubrik nach passendem Helfer (idealerweise "Bremsen") und setze mich mit dem Hilfsbereiten in Verbindung.
Oder, es hat eben jemand an jedem 1. Samstag in seiner Garage/Werkstatt eben Schrauberreffen, dann schreibt er dies eben in seiner Beschreibung, somit steht es jedem frei, an dem Tag z.B. dort zu erscheinen und muss sich nicht explizit mit dem Hilfsbereiten in Verbindung setzen.

Klar erkennbar muss jedoch die non-profit Intension bleiben und deutlich in diesem Unterforum auch gekennzeichnet werden, damit hier der Gedanke des gegenseitigem Helfens erhalten bleibt und sich letztendlich nicht ausschliesslich gewerbliche Anbieter da rein setzen - die ausserdem unverzüglich zu melden wären.

Weiterhin muss jedem klar sein, dass jeder auf eigenes Risiko zu dem Helfer geht und hier auch im nachhinein keine Schlammschlacht im Forum anzettelt i.S.v. "wurde betrogen bei der Montage von Bremsen und blah."

Evtl. könnte man auch noch ein Bewertungssystem einbinden, so dass der Interessent evtl. im Vorfeld dann auch erkennen kann, hoppla, da waren z.B. schon 10 Leute und allesamt zufrieden.

Denke (bis auf die Bewertungsidee -> Gedanke), das wäre die sinnigste Lösung
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 23:28   #55
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
Benutzerbild von Maradi
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Top! Vorschlag

@ skel@on

Ein guter Vorschlag ! Ich bin dafür...

Gruss

Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 23:29   #56
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

na ein bewertungssytem was gut funktioniert gibts doch schon, muss man doch nur noch einbinden.
wozu das rad neu erfinden.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 23:31   #57
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
Klar erkennbar muss jedoch die non-profit Intension bleiben und deutlich in diesem Unterforum auch gekennzeichnet werden,
Hi...

Ein weiterer Punkt, der näher beleuchtet werden muss, ist der
Haftungsausschluss....
Dazu sollten sich die juristisch beleckten mal hier melden...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 23:34   #58
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

@knuffel;
Ja, das muss sicherlich explizit ausgeschlossen werden - ausserdem sollte dieses Unterforum dringend "nichtöffentlich" sein

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
na ein bewertungssytem was gut funktioniert gibts doch schon, muss man doch nur noch einbinden.
wozu das rad neu erfinden.
stimmt

btw.: die Idee ist echt genial - nur habe ich Befürchtung, dass hier wieder viel "kaputtgeredet" wird.
Würde das Unterforum mit den 10 Plz-Spalten einfach nichtöffentlich einrichten, mit Haftungsausschluss und Hinweis auf die "Nichtgewerblichkeit" - Rest, wie o.g.

Geändert von skel@on (27.10.2009 um 23:40 Uhr).
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 23:38   #59
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ich hatte dazu ja auch schon nen vorschlag abgegeben, allerdings als u2u, der vollständigkeit halber stell ich den mal mit hier rein. der löst auch gleich das problem mit dem gewerblichen anbieter und dem diskutieren, da dies schlichtweg nicht möglich ist.

Zitat:
also ich würd ein Dropdown Menü vorschlagen, das sollte sich doch leicht ins Forum integrieren lassen, vllt unterhalb von SUCHEN in der Nav-leiste Helfersuche oder so.

Und da dann 2 Droddown Menüs rein wie mans bei Mobile und co gewohnt is, das erste wählt die Leistung aus, also Schrauber, Finanzberater, gott was weis ich, is ja erstma egal, und im 2ten erscheinen dann alle PLZ bereiche wo einer verfügbar ist, da würd ich die ersten 2 stellen nehmen und wenn man dann nen bereich ausgewählt hat erscheint darunter ne Liste mit den gefundenen einträgen.

Sollte sich über eine kleine mysql Datenbank leicht verwalten lassen.
am besten direkt daneben direkt einen link, über den man sich beim entsprechenden admin melden kann wenn man eingetragen werden will, also ein Get form oder so das eine email generiert.
automatisches einfügen würd ich bei sowas allerdings vermeiden.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 23:43   #60
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Thema Non-Profit:
Wenn mir jemand an den Bremsen fummelt, der Airbag auch mal im Ernstfall nicht aufgeht. Dann will ich doch dem, der das gemacht hat wohl Geld dafür geben haben. Denn geht es um einen Gefallen, trage ICH die Verantwortung für die Folgen.
Naja, Klötze und Scheiben tauschen ist ja nicht Bremsen machen. Denn einen Ölwechsel schaff ich auch, aber Drosselklappen einstellen wirds extrem eng
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Problem mit den Bremsen bei 750iL nemesis666999 BMW 7er, Modell E32 22 27.10.2021 10:45
Bremsen: Bremsen quietschen. Henk Bee BMW 7er, Modell E38 15 08.04.2011 16:52
Bremsen: Große Probleme mit den Bremsen....bitte um Hilfe hakanherne BMW 7er, Modell E38 24 14.10.2009 13:19
Innenraum: Frage zu Arbeiten an den Airbags: Immer neue Schrauben? Blaues Wunder BMW 7er, Modell E38 1 05.04.2009 17:33
Liste der Arbeiten Bei Inspektionen - wo??? BestDad55 BMW 7er, Modell E32 5 22.04.2006 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group