Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 23:27   #21
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Über Mengen habe ich noch nicht mit ihm gesprochen, weil ich erstmal abwarten wollte, ob hier überhaupt genug Bedarf vorhanden ist.
Bei 3 Scheinwerfern wird er ja nicht großartig was machen wollen.

Ich benutze jetzt erstmal das ganze Material vom originalen SW (Lampen, Brenner, Steuergerät). Dann kann ich auch sagenob alles plug'n'play ist, oder ob Anpassungen gemacht werden müssen, oder andere Lampen als in den Bosch.
__________________
Cheers,
Igor
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 23:32   #22
increased
Mitglied
 
Benutzerbild von increased
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Ok, hab grad noch auf Bild 2 gesehen, das ja oben auch D2s und HB3 steht, dann müsst ich auch meine bisherigen Brenner verwenden können. Hmm, dürfte nicht so einfach werden mit ner Sammelbestellung. Aber der Preis ist ja eigentlich auch in Ordnung. Falls sich nicht genug leute finden, werd ich am Wochenende noch bestellen. Was mich noch interessieren würde, welche unterschiede konntest du zu den Originalen denn feststellen? Optische oder betrifft es eher das Material an sich?
increased ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 23:35   #23
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

kannst du mal so einen scheinwerfer in die einzelteile zerlegen? Ich hätte für den preis interesse an der Abdeckplatte und dem Streuscheiben träger.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 11:48   #24
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Eventuell kann man dann statt seinen D2s Brenner diese Bi-Xenon Teil einbauen



dann könnte man doch die Lichthube rein für das Abblendlicht benutzen,

das sehe ich doch richtig oder
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 12:09   #25
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Ja, könnte man eventuell. Aber der "Linsenträger sieht leicht anders aus als aus dem Bosch.
Ich bau ihn am WE auseinander und mach nochmal Fotos.
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 02:37   #26
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard Einzelteile

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 02:49   #27
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Hab den Scheinwerfer jetzt auseinandergebaut.

Machte ales einen robusten Eindruck. Die Brennerbefestigung ist etwas simpler, da nur nur eine Halteklammer geklemmt. Erfüllt aber seinen Zweck und hält auch.
Hab auch festgestellt, dass man die Linsenkörper sowohl für lefthand- als auch für righthanddrive einstellen kann.

Die Leuchtmittel passen allle einwandfrei rein, fast schon besser als im original.
Ich hab alles vom Bosch in den DEPO umgebaut (Leuchtmittel, Xenon-Steuergerät und Steuergerät für die Ringe.
Ist sogar nich mehr Platz im DEPO als im Bosch. Wechsel der Lampen scheint also leichter zu sein, weil man augenscheinlich besser ran kommt.

Die Dichtungen der Kappen (hinten sind 2 Kappen) und der Abdeckscheibe machen einen guten Eindruck.

Auch der Platz für den Blinker sieht gut aus, vom Bosch nicht zu unterscheiden.

Morgen, also später, werde ich den SW einbauen und dann nochmal von der Passgenauigkeit berichten.

Ich muss sagen, dass ich bisher durchweg positiv überrascht bin!
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 03:10   #28
increased
Mitglied
 
Benutzerbild von increased
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Wow, super. Das reicht für mich zur Kaufentscheidung aus Vielen Dank für deine Mühe und die vielen Fotos Du machst dann ja bestimmt auch nochmal Fotos, wenn die SW eingebaut sind, die Passgenauigkeit ist sicherlich auch nochmal interessant.
increased ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 06:57   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Igor Beitrag anzeigen
Hab den Scheinwerfer jetzt auseinandergebaut.

Machte ales einen robusten Eindruck. Die Brennerbefestigung ist etwas simpler, da nur nur eine Halteklammer geklemmt. Erfüllt aber seinen Zweck und hält auch.
Hab auch festgestellt, dass man die Linsenkörper sowohl für lefthand- als auch für righthanddrive einstellen kann.

Die Leuchtmittel passen allle einwandfrei rein, fast schon besser als im original.
Ich hab alles vom Bosch in den DEPO umgebaut (Leuchtmittel, Xenon-Steuergerät und Steuergerät für die Ringe.
Ist sogar nich mehr Platz im DEPO als im Bosch. Wechsel der Lampen scheint also leichter zu sein, weil man augenscheinlich besser ran kommt.

Die Dichtungen der Kappen (hinten sind 2 Kappen) und der Abdeckscheibe machen einen guten Eindruck.

Auch der Platz für den Blinker sieht gut aus, vom Bosch nicht zu unterscheiden.

Morgen, also später, werde ich den SW einbauen und dann nochmal von der Passgenauigkeit berichten.

Ich muss sagen, dass ich bisher durchweg positiv überrascht bin!
Hallo Igor!
Vielen Dank für die tollen Fotos!
Hast Du mal geschaut, WAS eigentlich passiert, wenn man von lefthand auf righthand umschaltet?
WAS hängt an der Achse / dem Hebel dran?

ES sind 2 2pol. Stecker zu sehen - einmal sicher das Kabel für das Standlicht und einmal innen der 2polige Stecker für das fernlicht.
Aber zumindest der letztere passt doch nicht auf die H7 Lampen für das Fernlicht ......
Gibt es dort einen Adapter?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 12:38   #30
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Moin,

der eine 2-Pol Stecker geht ans Fernlicht, der zweit geht ausserhalb des SW an das Xenon-Steuergerät.
War jetzt wirklich einfach umzubauen.

Bei der Umstellung von LHD auf RHD dreht man einen Winkel der auf der "Achse" steckt. Der hat dann eine andere Kontur.
Hab mal versucht das zu fotografieren, hab aber gestern die Bilder vergessen hochzuladen.
Ich seh grad das der Fokus nicht ganz auf dem Konturblech liegt, man erkennt es aber.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
original, scheinwerfer, xenon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500SL Nachbau SLer Autos allgemein 13 12.10.2009 07:30
Elektrik: Xenonscheinwerfer Facelift oder nicht ? DoKToR BMW 7er, Modell E38 8 19.04.2009 11:22
E32 Xenonscheinwerfer ohne Steuergeräte oder Brenner auch nur Abblendlicht Nils82 Suche... 0 17.02.2006 11:31
Unterschiede bei Xenon nachbau E34/E32 und original E38 Andrzej BMW 7er, allgemein 8 18.11.2004 11:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group